Red Matter 2 - Die PSVR2 Grafikreferenz und ein tolles Puzzle Adventure?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Red Matter 2 - Die PSVR2 Grafikreferenz und ein tolles Puzzle Adventure?

Beitrag von Markus St. »

Heute ist "Red Matter 2" für die PSVR2 herausgekommen. Da mir der erste Teil auf der PSVR in sehr guten Erinnerungen blieb, habe ich mir den zweiten Teil sofort gekauft und reingespielt. Und wie schon der erste Teil ist auch Teil 2 eine Grafikreferenz fürs System :o . Das ist das schärfste VR Bild, das ich bis jetzt gesehen habe. Da sollte sogar Sony mal bei den Entwicklern nachfragen, wie sie das hinbekommen haben.
Ich habe erst ca. 3/4 Stunde reingespielt. Spielerisch scheint es am ersten Teil anzuknüpfen, das ein gutes & schönes Puzzle Adventure war. Die Rätsel fügten sich in die Story ein, Sie waren nicht zu trivial, aber auch nicht super schwer oder unlogisch. Die Story würde ich als Sci-Fi Psycho Mystery bezeichnen und es gab auch keine Jump Scares. Ich hoffe, das behalten sie alles in Teil 2 bei. Im Traile sah ich, dass neu etwas Action dazu kommen wird (Schusswechsel gegen fliegende Drohnen).

Das Spiel ist schon letztes Jahr für PCVR und Quest/Meta erschienen.
Antworten