Gänsehaut - Paranormal Cleanup

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
PixelProphecy
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2021, 04:45
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Gänsehaut - Paranormal Cleanup

Beitrag von PixelProphecy »

Lieber Dom, lieber Nils,

weil ihr immer so schlechten Horrorspielen ausgesetzt seid, möchte ich euch wirklich wärmstens eine kleine Horror-Sensation ans Herz legen. Und zwar die Doom 2 Mod "MyHouse.wad", zu finden hier: https://www.doomworld.com/forum/topic/1 ... yhousewad/. Die macht seit März große Wellen in der kleinen Community, vielleicht habt ihr es eh am Rande schon mitbekommen?

In dem oben verlinkten Post ist ein Link zu einem Google Drive, dort unter "Files" findet ihr die "myhouse.pk3" Datei, das ist die richtige. Jetzt braucht ihr nur GZDoom (zu finden hier https://github.com/ZDoom/gzdoom/releases/tag/g4.10.0) sowie ein DOOM2.WAD für die Basis Assets (zu finden hier ganz legal über archive.org: https://archive.org/download/2020_03_22 ... 1.9%29.zip), das muss in den selben Ordner wie GZDoom.exe und myhouse.pk3. Zum Starten einfach über Kommandozeile "gzdoom.exe myhouse.pk3" eingeben und loslegen.

"WTF? Das dauert doch bestimmt einen halben Nachmittag, tu ich mir doch nicht an!" denkt ihr euch vielleicht. Kann ich total nachvollziehen! Darum habe ich mir auch die Mühe gemacht, euch alles oben Beschriebene in einen Ordner für Windows zu zippen:

Download hier: :arrow: https://pixelprophecy.com/misc/gansehaut-myhouse.zip (90 MB)

Zum Starten darin einfach "___Gaensehaut-RUN-ME.bat" doppelklicken, dann launcht GZDoom mit der geladenen Mod automatisch.

Ich weiß, das hört sich nach sehr viel Aufwand für eine popelige DOOM Map an und ihr fragt euch bestimmt, ob es das echt wert ist. Ja. Ist es. Believe me. Nein, das ist keine Falle, um euch ein noch viel schlimmeres Jump-Scare lastiges Joke-Game oder ähnliches unterzujubeln. Aber je weniger man drüber weiß, umso besser ist es.

Und wenn ihr es dann hoffentlich gespielt und euch ein bisschen umgesehen habt (und bitte wirklich nur dann wenn ihr durch seid!), könnt ihr euch dieses famose Video dazu anschauen und nur mehr staunen: :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=5wAo54DHDY0

Aber wirklich nur erst danach, ich vertraue euch! :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Gänsehaut - Paranormal Cleanup

Beitrag von bluttrinker13 »

Das Video hab ich auch grad erst gesehen.
Fantastisch. Kunst. Die Mod ist definitiv einen Blick wert.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Gänsehaut - Paranormal Cleanup

Beitrag von Insanity »

Definitiv. Das war in irgend einem anderen Thread schon erwähnt worden und ich habe das Video ebenfalls verschlungen.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten