nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von BummsGeordy »

Hallo an Alle!

sowohl in Phasen in denen es mir gut geht, als auch wenn es mir schlecht geht (zum Glück nicht so furchtbar häufig :) ) ertrage ich dieses ständige Rumgeschreie in unserer Welt nicht. Werbung schreit mich an (im Radio lauter als alle anderen Sendungen, in Videos mit Lärm, Worten, Musik, Geräuschen,...) Überschriften schreien mich an (ja Bild - ich schaue dich an! das ist ja wohl ne Frechheit...). Und ganz schlimm: YouTube scheint nichts anderes zu tun, als mich anschreien zu wollen...

Wenn ich mir Kanäle oder Videos oder Let's Plays zu Spielen suche, dann erscheint in der Suche eine ewig lange Liste von Videos... und 9 von 10 fangen an, indem man angeschrien wird mit unglaublicher Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit und "guter Laune". Ich ertrage das einfach nicht mehr...

Daher meine Frage/Bitte: welche Nichtschreier auf YouTube sind denn empfehlenswert?

mein aktuelles Beispiel: da ich kein Windows habe, wollte ich aber dennoch sehen, wie dieses witzige kleine itch.io Spiel Mapfriend ( https://papercookies.itch.io/mapfriend ) so ist... und neben den ganzen Schreien hat zumindest dieser hier https://www.youtube.com/watch?v=k4gojp9wB_Y (ManlyBadassHero) mich nicht direkt angeschrien...

jetzt kommt ihr! :)
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Mo von Wimate »

Der YouTuber WritingBull, streamt auch gerne auf Twitch, ist einer von den ganz ruhigen. Er spielt gerne:
- Civilization 6
- Anno 1800
- ganz aktuell Railway Empire 2

Er ist eigentlich für jedes Aufbau- und Strategie-Spiel zu haben. Er testet auch gerne mal von kleineren Studios die Spiele.

Bei der sicherlich riesigen Anzahl an Content Creatoren die mir auch unbekannt sind, hast du vielleicht auch eine Preferenz was die gezeigten Spiele angeht?


Edit: Railway Tycoon durch Railway Empire ersetzt
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von exx »

So einen ähnlichen Thread gabs schon mal vielleicht findest du da was viewtopic.php?t=768

So spontan Gaming ohne „Schreien“ fällt mir ein Critical Nobody, Grim Beard, Mandalore Gaming, minimme

Das sind jetzt allerdings keine Lets Player sondern Reviewer zu meist (unbekannteren und) älteren Spielen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Desotho »

Ich gucke selten Let's Plays :D
Aber GG hat Let's Plays und da sollten Schreie abseits von Teewägen selten vorkommen https://www.youtube.com/@GamersGlobal
El Psy Kongroo
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Mo von Wimate »

Die Teewagen-Geschichte war das die Alien Isolation Story?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Guthwulf »

Mo von Wimate hat geschrieben: 28. Mai 2023, 16:48 Die Teewagen-Geschichte war das die Alien Isolation Story?
jup (Edit: Die GG Lets Plays fand ich "zu meiner Zeit" nie gut...)

EDIT2: Schon ewig keine Lets Plays mehr geguckt, aber Leute wie CohhCarnage, ChristopherOdd, Gopher oder Marz waren in meiner Erinnerung immer sehr ruhig und entspannte Let's Player
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Wudan »

Speckobst macht ganz gute Videos rund um Gaming-Themen: https://www.youtube.com/@SpeckObstler/videos
Carsten Abi
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2023, 06:49

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Carsten Abi »

+1 für Speckobstler

Karl Jobst ist auch ganz interessant, geht um Speedrunning

https://www.youtube.com/@karljobst
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von DieTomate »

Meister der Ruhe:

https://www.youtube.com/@chilledsanity: Kanal von Ross Scott, die Stimme von Freeman's Mind. Macht nebenbei noch seine Game Dungeon Videos, in denen er größtenteils nischige Spiele aus seiner ungewöhnlichen Perspektive vorstellt. Und manchmal macht er noch Videos zu anderen interessanten Themen ("Games as a service" is fraud). Nervt nie mit Sponsoren oder Patreon.

https://www.youtube.com/@XboxAhoy: Viele Retrospektiven, hochwertig produziert. Angenehme Stimme. Wenig aktiv.

https://www.youtube.com/@decino: Doom, Doom, Doom. Kommentierte Playthroughs der Originale (auch auf Nightmare), moderne Maps, technische Details zu den Spielen und der Engine. Bei den Live Streams findet man auch die neuen Doom Spiele auf Ultra-Nightmare.

https://www.youtube.com/@GamingHistorian: Vieles über alte Nintendo Spiele und Konsolen.

https://www.youtube.com/@Indigo_Gaming: Ausführliche Retrospektiven.

https://www.youtube.com/@LGR: Steht eigentlich für "Lazy Game Reviews". Dabei macht er schon länger keine Game Reviews mehr (selten) sondern meist Videos über alte und teils seltsame PC Hardware.

https://www.youtube.com/@Matthewmatosis: Tiefgehende Reviews mit Fokus auf Gameplay.

https://www.youtube.com/@NeverKnowsBest: Ausführliche Reviews, Analysen und Retrospektiven.

https://www.youtube.com/@SNESdrunk: 5-Minuten-Reviews von SNES Spielen.

https://www.youtube.com/@TheParappa: Deutscher Kanal. Muss man kennen. Schaut seine Terranigma Videos!
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von exx »

DieTomate hat geschrieben: 28. Mai 2023, 21:38 Meister der Ruhe:

https://www.youtube.com/@chilledsanity
Also als Empfehlung gilt Ross definitiv, aber er schreit doch schon recht häufig :lol:
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Herrmann »

Steinwallens LPs schau ich immer gern.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Azralex »

In meiner Youtube-Bubble habe ich mit dieser Art von Unterhaltung zum Glück gar keinen Kontakt.

Für (primär westliche) RPGs kann ich z.B. Mortis (https://www.youtube.com/@MortismalGaming) empfehlen. Der hat eine angenehme Art und spielt alle Spiele zu 100% durch (wie auch immer er das immer schafft), bevor er dann eine recht ausführliche Review herausbringt. Kürzlich hat er sämtliche Piranha Bytes Spiele durchgespielt und ein Ranking erstellt, gerade als Ami eher außergewöhnlich.

Für Reviews schaue ich alles mögliche, aber da mich Let's Plays quasi gar nicht interessieren, habe ich dafür leider keine Empfehlungen.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Maestro84 »

Steinwallen ist auch mein Favorit. Stefan hat eine sehr (!) angenehme Stimme und betreibt Rollenspiel im Rahmen der Strategiespiele, die er zeigt. Außerdem mag ich das Staffelsystem mit fünf Folgen und dann kommt eine Staffel eines anderen Spiels dran und nach 1-1,5 Wochen geht das erste Spiel weiter. WB zeigt mir einfach zu viel am Tag, bei Stefan gibt es eine Folge am Tag und fertig.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Gonas »

Wenn es auch in Englisch sein darf kann ich die zwei sehr empfehlen:

Materwelonz (https://www.youtube.com/@Welonz)

Einfach eine unglaublich sympathische Frau die ganz ruhig und entspannt eine ganze Menge Spiele Let's Played. Ist immer meine erste Adresse wenn es um Let's Plays geht.

Dude Longcouch (https://www.youtube.com/@DudeLongcouch)

Ein total sympathischer Dude der halt Let's Plays macht, meist angenehm ruhig und mit einem für mich sehr netten Humor. Leider ist der Kanal aber seit kurzem tot und wird auch nicht mehr weitergeführt. Allerdings gibt es natürlich ein Archiv mit vermutlich hunderten schönen Spielen.
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Wolf »

Wenn ich entschleunigen will, der einzige LP wo ich regelmässig reinschaue:
https://www.youtube.com/@Wautscher : Singl-Player, Early-Access, Open World, Sandbox, Survival und Crafting z.b. The Forest, Grounded, Subnautica
Muss man auch mal mit ansehen wenn er folgenlang an Brücke/Turm/Mauer baut. Und man muss damit leben das die Riesnprojekte x-mal umgebaut werden und dann oft nicht ferig sind wenn die Playlist nach 100 Folgen dann doch schon lang ist und ein neues (oder auch altes) Spiel startet.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von BummsGeordy »

vielen Dank an Alle!!!

da muss man sich ja erstmal durcharbeiten.. ich habe mir die Mühe gemacht aus diesem und dem genannten Thread die Kanäle in einer Google-Tabelle zusammenzutragen.

mir ist noch nicht so ganz klar, welche Infos ich dazu erfasse - aktuell habe ich mich auf Sprache, Schrei-O-Meter, Aktivität und Videolänge beschränkt. Natürlich konnte ich das für all die Kanäle noch nicht abschließen.. falls jemand mitarbeiten will: gerne

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von philoponus »

Wenn es auf Englisch sein darf. Ich mag die beiden Kanadier Quill18 und ChristopherOdd sehr. Da schreit niemand.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von zetdeef »

Ich möchte noch folgende Kanäle in den Ring werfen:

Mats Mittendrin
https://www.youtube.com/@matsmittendrin-live
Macht mittlerweile hauptsächlich Twitchstreams, sehr "comfy", ein bisschen verwirrt und mit Kurti-Cam (Kurti ist ein Kater). Hat aber auch einige Lets Plays auf dem Kanal. Außerdem hat er Terranigma nicht ein nicht drei, nein zweimal lets played! :ugly:
Auch von Mats:
https://www.youtube.com/@SuperKreuzBurg/videos
Der Kanal ist leider quasi tot, da gabs immer wieder Videos wie "Hey! lass uns mal CD-i Spiele angucken", Tagebücher u.Ä.

Timetodrei
https://www.youtube.com/@TimeToDrei
Lets Plays zu dritt...nagut manchmal auch zu zweit, zu viert oder alleine...aber auch da meist sehr chillig, kein Geschrei...außer bei Horrorspielen.
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von BasF »

Die Jungs von Gametube haben eigentlich immer ganz schöne Let's Play Videos gemacht, das ganze auch meistens zu zweit, was auch nochmal etwas besonderes sind. Sie haben Humor, es läuft aber alles in einer zivilisierten Lautstärke ab, es sei denn sie haben als Gast Jules dabei. Diese Episoden sollte man meiden. Aber das passiert nicht allzu oft. Nach einem Ausflug zu Twitch, wollen sie auch wieder regelmäßig Videos auf Youtube machen.
https://www.youtube.com/@GameTubeDE
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wurden hier zwar schon genannt, aber finde auch, dass Writing Bull und vor allem Steinwallen sehr angenehm und ruhig sprechen.
Antworten