Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von BrightManX »

Hallo ich würde es sehr begrüssen wenn Dom und Jochen das neue Gollum Spiel besprechen würden,Dom weil er Einblicke bei Daedelic gewinnen konnte und Jochen weil er der HDR Fan überhaupt ist.

Zumindest wäre aber eine Folge über Dedaelic selbst gut um misstände an zu sprechen ähnlicher der Ubisoft Folge
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Lurtz »

Wäre mir neu, dass Jochen riesiger HDR Fan ist. Das Buch zumindest findet er gar nicht mal so gut.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Ingoknito »

wird mal wieder Zeit für Jochen als Relativierungs-Panda. wenn nicht bei diesem Spiel, wann dann? :D
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 828
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von tanair »

+1
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Nephtis »

Lustig wäre es aber das Spiel grenzt doch an Körperverletzung oder nicht? Das wäre doch massive Zeitverschwendung :ugly: :mrgreen:
PhelanKell
Beiträge: 367
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

mich interessiert weder das Spiel noch eine Meinung dazu.
So böse das klingt.

Aber, mich würde interessieren, warum Deadalic so etwas verzapft hat. Man muss das doch vorher schon haben kommen sehen.
Und dann die recht zeitnahe Entschuldigung auf Twitter.
Vielleicht ist es Euch ja möglich, da irgendwie an Infos zu kommen :think:

Wenn es eine Folge dazu geben sollte, dann wäre auch Eure Meinung oder vielleicht von Wolfgang etc. interessant, welches Licht das auf Deadalic und allgemein auf die Entwickler in Deutschland wirft.

Grüße
expect the unexpected
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Heretic »

Ich fänd's auch interessant mal zu untersuchen, ob das Spiel - abgesehen von technischen Aspekten - nicht etwas zu derbe auf die Fresse bekommen hat. Zum Beispiel, weil der Protagonist Gollum heißt und es aus deutschen Landen kommt. Das Spiel sieht bestenfalls durchschnittlich aus, keine Frage. Aber ich habe auch nicht den Eindruck, das schlechteste Spiel aller Zeiten vor Augen zu haben. Ich kenne aber nur Videomaterial, selbst gespielt habe ich es nicht.
BasF
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von BasF »

Heretic hat geschrieben: 31. Mai 2023, 13:03 Ich fänd's auch interessant mal zu untersuchen, ob das Spiel - abgesehen von technischen Aspekten - nicht etwas zu derbe auf die Fresse bekommen hat.
MIch interessiert das Spiel zwar auch nicht und nach Doms Report bei der Gamestar halte ich Daedalic auch für maximal unsympathisch, aber das würde mich tatsächlich auch interessieren.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich will einfach nur sehen, wie das Ding auseinandergenommen wird.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Jon Zen »

Heretic hat geschrieben: 31. Mai 2023, 13:03 Ich fänd's auch interessant mal zu untersuchen, ob das Spiel - abgesehen von technischen Aspekten - nicht etwas zu derbe auf die Fresse bekommen hat. Zum Beispiel, weil der Protagonist Gollum heißt und es aus deutschen Landen kommt. Das Spiel sieht bestenfalls durchschnittlich aus, keine Frage. Aber ich habe auch nicht den Eindruck, das schlechteste Spiel aller Zeiten vor Augen zu haben. Ich kenne aber nur Videomaterial, selbst gespielt habe ich es nicht.
Wenn man von "schlecht" bei Spielen redet, kommt man irgendwann an den Punkt 0, ab dem es keinen Spaß mehr macht. Das betrifft viele Spiele, die oft ok bewertet werden (und damit viel zu positiv :P ). Die Differenzierung von "schlecht" beim Punkt 0 bzgl. des alleinigen Spiels, ohne Drumherum, ist mMn unnötig.
Gollum verägert und das hoch 5: Abstürze, Grafikanforderungen, Grafik, Plotstopper, Lizenz. Verärgerung ist schlechter als Langeweile. Trotzdem gibt es viele Spiele, die verärgern, aber dies mit Qualitäten ausgleichen können, Gollum wohl nicht (man macht ja auch immer nur das gleiche).

Ein Post-Mortem irgendwann wäre super, eine Wertschätzung unnötig. Ein Panda-Auftritt könnte trotzdem lustig sein, aber auch etwas gemein.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Droggelbecher
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2023, 15:12

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Droggelbecher »

Ich fände eine Folge dazu tatsächlich auch nicht schlecht. Natürlich ist uns mittlerweile allen klar, dass das Spiel ein kompletter Autounfall ist. Aber wie es dazu kommen konnte, dass sich Daedalic so komplett verkalkuliert, ob es vllt Aspekte zur Ehrenrettung gibt oder wie es da jetzt wohl weitergeht, da würde ich mir einen Take unserer geschätzten Podcaster mit einigem Interesse anhören. Und nebenbei angemerkt, ich persönlich hab mich bei Verrissfolgen auch immer sehr amüsiert (die "Auf ein Bier" Folge zu Empire of Sin, gehört noch immer zu meinen Highlights). Verstehe es, falls Interesse diesbzgl. gering sein sollte oder die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wird, aber ich würde eine Folge dazu sehr begrüßen.
Droggelbecher!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Andre Peschke »

Dom und ich werden darüber sprechen.

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Rick Wertz »

Wundervoll!
Droggelbecher
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2023, 15:12

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Droggelbecher »

Hooray!
Droggelbecher!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Desotho »

Nicht spielen ... nur sprechen :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
thocas
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jun 2023, 13:38
Wohnort: Chaos Dimension im Chaos Nebel auf der Chaoswolke Nr. EiswürfelBlau03X5D
Kontaktdaten:

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von thocas »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Jun 2023, 16:37 Dom und ich werden darüber sprechen.

Andre
Super, das verspricht unterhaltsam zu werden! Sonntagsfolge? Oder ist für Diablo reserviert? :clap:
"In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein - und sogar virtuellen Sex ohne Sex. " -- Kater Sylvester, 2001.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von BummsGeordy »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Jun 2023, 16:37 Dom und ich werden darüber sprechen.

Andre
diese Aussage treibt mich um:

Wirst du mit Dom drüber sprechen, ob ihr einen Podcast macht oder werdet ihr einen Podcast über das Spiel +- Daedalic machen? :D
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Rick Wertz »

BummsGeordy hat geschrieben: 16. Jun 2023, 15:23diese Aussage treibt mich um:

Wirst du mit Dom drüber sprechen, ob ihr einen Podcast macht oder werdet ihr einen Podcast über das Spiel +- Daedalic machen? :D
Ja.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von Andre Peschke »

Rick Wertz hat geschrieben: 16. Jun 2023, 16:15
BummsGeordy hat geschrieben: 16. Jun 2023, 15:23diese Aussage treibt mich um:

Wirst du mit Dom drüber sprechen, ob ihr einen Podcast macht oder werdet ihr einen Podcast über das Spiel +- Daedalic machen? :D
Ja.
Bald!

Andre
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Eine Folge über das neue Gollum Spiel mit Jochen und Dom

Beitrag von v_N »

Okay, das ist doch ein Bait-Post, oder? Aber ich kann nicht anders.....
Andre Peschke hat geschrieben: 16. Jun 2023, 23:45
Rick Wertz hat geschrieben: 16. Jun 2023, 16:15
BummsGeordy hat geschrieben: 16. Jun 2023, 15:23diese Aussage treibt mich um:

Wirst du mit Dom drüber sprechen, ob ihr einen Podcast macht oder werdet ihr einen Podcast über das Spiel +- Daedalic machen? :D
Ja.
Bald!

Andre
Sind wir schon da?

Wie lang geht es denn noch?

:angry-screaming:
Antworten