Podcast-Tipp: "Egoshooter und Gewalt: Die Sache mit der Statistik"

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Zak
Beiträge: 18
Registriert: 21. Mär 2017, 01:10

Podcast-Tipp: "Egoshooter und Gewalt: Die Sache mit der Statistik"

Beitrag von Zak »

Hallo zusammen, ich habe neulich eine Episode des Synapsen-Podcasts von NDR Info gehört, den ich mit euch teilen möchte. Er trägt den o.g. Titel und beleuchtet das Thema, das auch hier im Gamespodcast immer wieder zur Sprache kommt. Auch sonst gibt es immer wieder Anknüpfungspunkte zu hiesigen Themen (bspw. zur letzten Nachgeforscht).
Mir hat daran gut gefallen, wie einerseits aus bewusster Nicht-Gamer-Perspektive und andererseits wissenschaftlich-reflektiert an das Thema heran gegangen wurde. Da das Thema viele von uns berührt, möchte ich euch deshalb einmal darauf hinweisen. Und wer noch tiefer rein gehen möchte, für die/den stellen die Produzenten das Quellenverzeichnis zur Verfügung.

Die Folge kann man über die meisten Podcast-Apps beziehen.
Alternativ: Link zur Folge
Antworten