Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
torxt
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2022, 14:04

Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von torxt »

Toll. Folge, nette eindrücke.

Andre, geh bitte in die Unterwelt und mach da eines der ersten quests für das Auto build feature oder hast du das schon? Weil eigentlich solltest du nicht 4 Reifen irgendwo anbauen müssen
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Feamorn »

torxt hat geschrieben: 1. Jun 2023, 12:34 Toll. Folge, nette eindrücke.

Andre, geh bitte in die Unterwelt und mach da eines der ersten quests für das Auto build feature oder hast du das schon? Weil eigentlich solltest du nicht 4 Reifen irgendwo anbauen müssen
Das klingt so, als ob ich da auch dran vorbei bin, kenne ich jedenfalls nicht...
Habe aber auch die zentrale Mine noch nicht gefunden, da hab ich auch neulich erst zufällig außerhalb des Spiels von erfahren, weiß aber auch nicht genau, wo die sein soll, hatte gestern Abend was unten gesucht, aber ohne Erfolg. Hatte jetzt auch keine Quest auf dem Schirm, die mich da explizit noch irgendwo hinlotsen würde (ausser allgemein "suche Statuen" o.ä.). Andererseits ist das Questlog eh hoffnungslos überfüllt.

Mir geht es da tatsächlich wie André, sämtliche Erfahrungen in der Unterwelt waren bisher extrem "meh", so dass ich da auch freiwillig eigentlich gar nicht mehr hingehe.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Dee'N'bee »

Und ich hab gedacht, ihr wärt die einzigen die noch bei Verstand sind und Totk total abwatscht :lol:

Ich kann dem Hype nicht folgen, alles was ich zu totk sehe, find ich unfassbar langweilig und nervig.
Hab extra nochmal paar Stunden Botw gespielt, um zu schauen ob ich nicht doch vielleicht das neue spiele. Hab es nach 6 Stunden Kopfschüttelnd wieder abgebrochen. So eine langeweile in einer Welt hatte ich noch nie verspührt. Ich bevorzuge Fragezeichen zum abhaken :D

Und mit dem Baumodus und dem Synthese-feature in totk, will ich mich gar nicht erst beschäftigen müssen...ne ne ne, dafür geb ich kein Geld aus. Aber wir bekommen es irgendwann ausgeliehen, dann werd ich trotzdem mal reinspielen...hab aber keine Hoffnung
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Rick Wertz »

Ich habe mir auch einen Verriss des neuen Zelda: Tears of the Fortnite erhofft. Leider kam es anders, ich habe dann etwa bei der Hälfte abgebrochen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Andre Peschke »

Rick Wertz hat geschrieben: 1. Jun 2023, 13:55 Ich habe mir auch einen Verriss des neuen Zelda: Tears of the Fortnite erhofft. Leider kam es anders, ich habe dann etwa bei der Hälfte abgebrochen.
und ich hab gedacht, die Leute sagen am Ende, ich war zu nörgelig. :D

Andre
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von imanzuel »

Andre sagt bei ca. 15:30 das er glaubt dass das Spiel trackt was man braucht und das Zeug gerade dropt. Da kann ich garantiert sagen: AUF GAR KEINEN FALL!!! :ugly: Ich hab über 500 Pfeile und 200 Donnerblumen und das Spiel dropt mir in Truhen weiterhin +10 Pfeile (oder sind das 5, keine Ahnung), oder Topase von denen ich auch schon um die 100 habe. Sowas macht das Spiel definitiv nicht :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 1. Jun 2023, 14:51 Ich hab über 500 Pfeile und 200 Donnerblumen
:ugly:

Ich habe 34 Pfeile und zwei Donnerblumen... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 308
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Heliantha »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Jun 2023, 14:04
Rick Wertz hat geschrieben: 1. Jun 2023, 13:55 Ich habe mir auch einen Verriss des neuen Zelda: Tears of the Fortnite erhofft. Leider kam es anders, ich habe dann etwa bei der Hälfte abgebrochen.
und ich hab gedacht, die Leute sagen am Ende, ich war zu nörgelig. :D

Andre
Es war irgendwie erwartbar, dass Andre "nur unter Strafandrohung spiele ich Spiele noch mal" Peschke an dem ein oder anderen wenig Freude haben würde ^^.
Not my circus, not my monkeys.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von imanzuel »

... wtf. Wie geht das? Mein Inventar ist voll. VOLL!!! Ich weiß gar nicht wohin mit dem Zeug :D

Jochen, du hast erwähnt das du bei einige Schreine in die Lösung schauen musstest. Bei welche zum Beispiel?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Feamorn »

Pfeile und Bomben sind bei mir auch die beiden Consumables, die am häufigsten knapp werden... Saß schon öfter da, und hatte keine Pfeile mehr, ohne Aussicht auf rasche Linderung... Mittlerweile kaufe ich grundsätzlich alle Pfeile, wenn ich an einem entsprechenden Händler vorbei komme, da ich so viele verbrauche. Und manchmal wird es dennoch eng.
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 1. Jun 2023, 15:03 ... wtf. Wie geht das? Mein Inventar ist voll. VOLL!!! Ich weiß gar nicht wohin mit dem Zeug :D
Also zum Beispiel bin - ich bin gerade an Angelstedt bei und wird nach Feierabend weiter gemacht. Da war ein Boss Boklin auf dem Schiff, den ich mit Pfeilen und Donnerfrüchten malträtiert habe, weil der mich sonst killt wenn ich nicht volle Herzen habe.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 1. Jun 2023, 15:25 Also zum Beispiel bin - ich bin gerade an Angelstedt bei und wird nach Feierabend weiter gemacht. Da war ein Boss Boklin auf dem Schiff, den ich mit Pfeilen und Donnerfrüchten malträtiert habe, weil der mich sonst killt wenn ich nicht volle Herzen habe.
Okay, das ist halt unnötig für mich. Für solche Sachen (hab die Quest auch erst vor ein paar Tage gemacht) heb ich mein Master-Schwert mit +32 (fiktive Zahl, irgendwie sowas) Angriffskraft auf. Außerdem ist halt wegspringen plus Zeitlupe-Angriff wie schon im Vorgänger viel zu mächtig, wenn ich die (Boss-)Gegner nicht niederhaue bevor die überhaupt aufgestanden sind verschanze ich mich einfach immer hinters Schild und pariere bzw. weiche aus, ich würde mal behaupten 95% der Gegner treffen mich überhaupt nicht.

Pfeile verwende ich eigentlich nur bei Gegner die selbst Fernkampfangriffe verwenden (Bogenschützen z.B.) und die Würmer, bzw. im Untergrund mit den Leuchtblumen fürs Licht (bei denen ich auch ständig bei 999 herumhänge, und auf die 2 Rubine pro Stück kann ich mittlerweile auch verzichten :D )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Rince81 »

Master Schwert habe ich noch nicht und meine Reaktionen sind nicht Dark Souls geübt, das getimte wegspringen ist echt nicht meins...
Zuletzt geändert von Rince81 am 1. Jun 2023, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
doktor_wurstball
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jul 2021, 23:14

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von doktor_wurstball »

Bei dem Rant über das umständliche Kochsystem muss ich jetzt doch mal nachfragen: Wissen Jochen und Andre nicht, dass es ein neues Feature gibt, bei dem man die Zutaten für ein bestimmtes Rezept sofort in die Hand nehmen kann? Zutat anklicken, im Dropdown-Menü dann "Rezepte" auswählen, Rezept bestätigen, fertig. Das ausgewählte Rezept wird sich sogar gemerkt, wenn man mehrmals hintereinander kocht. Das ist zwar immer noch weit davon entfernt, richtig bequem zu sein; aber bei der riesigen Liste an möglichen Items reduziert es den Aufwand pro Kochvorgang mit dem richtigen Muskelgedächtnis wahrscheinlich auf einen Fünftel der benötigten Zeit.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Andre Peschke »

doktor_wurstball hat geschrieben: 1. Jun 2023, 15:47 Wissen Jochen und Andre nicht, dass es ein neues Feature gibt, bei dem man die Zutaten für ein bestimmtes Rezept sofort in die Hand nehmen kann?
Doch, das haben wir doch sogar erwähnt. Ist immer noch ungeil.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich bin verblüfft. Das klang über weite Strecken für mich wie ein Minecraft mit rpg Anteilen, statt wie ein Zelda Action-Adventure. Wär wahrscheinlich so gar nicht meins. Aber gut, ich hab auch keine Switch.

Wenn ich eine hätte, und nicht auf Bastelkram stehe, wäre dann eigentlich BOTW die bessere Wahl?
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von imanzuel »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Jun 2023, 16:38 Wenn ich eine hätte, und nicht auf Bastelkram stehe, wäre dann eigentlich BOTW die bessere Wahl?
Ja, allerdings ist das Bauen in TotK bis auf ganz wenige Ausnahmen (und wenn man es benötigt ist es eher Malen nach Zahlen) komplett optional, bis zu einem Punkt wo ich das Gefühl habe das ist nur drin damit man schöne Tiktok-Videos machen kann, wirklich benötigen tut man das nicht.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Rince81 »

Die Story baut etwas aufeinander auf. Es ist besser Breath of the Wild vorher zu spielen und Tears of a Kingdom mit etwas Pause hinterher. Das Bauen ist ein wichtiger Teil im Spiel aber nicht entscheidend und oft optional.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von Andre Peschke »

imanzuel hat geschrieben: 1. Jun 2023, 16:54 Ja, allerdings ist das Bauen in TotK bis auf ganz wenige Ausnahmen (und wenn man es benötigt ist es eher Malen nach Zahlen) komplett optional, bis zu einem Punkt wo ich das Gefühl habe das ist nur drin damit man schöne Tiktok-Videos machen kann, wirklich benötigen tut man das nicht.
Naja, in praktisch jedem Schrein musst du bauen und selbst wenn man die weglassen würde, würde man damit einen erheblichen Teil des Gameplays wegschnicken.

Ich würde schon sagen: Wenn man darauf keinen Bock hat, spielt man besser BotW.

Andre
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Eine Viertelstunde mit Tears of the Kingdom

Beitrag von imanzuel »

Ja aber in den Schreinen ist das eben doch "malen nach zahlen": Hast 3 Bretter, kombinierst die, fertig. Hast ein Brett, 4 Räder, kombinierst die, fertig. Ich hab bis jetzt nach 100 Stunden noch kein Schrein/Rätsel/Irgendwas erlebt wo das Bauen in irgendeiner Art und Weise anspruchsvoll war, in 10 von 10 Fällen lag das Zeug was man braucht genau so da, man muss es halt nur (richtig) kombinieren. Siehe auch den Schildhalter, das Zeug wo man benötigt liegt doch in der Regel neben ihm (und wenn nicht muss man halt irgendwelche Steine oder Kisten verwenden), das klatscht man da irgendwie hin und ist fertig.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten