Uhren!

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Gibt es hier eigentlich Uhren Freunde? Wenn ja, wie sieht eure Sammlung aus, was ist eure Lieblingsuhr, welche würdet ihr euch kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt. Immer her damit, gerne auch mit Bildern. Egal ob die 10€ Casio digital Uhr, die Seiko Automatik oder die 20k Rolex Oyster Perpetual Day-Date. Hier ist jede Uhr willkommen.


Selber "sammel" ich günstigere Vintage Uhren aus den 70er/80ern, besonders Seiko, Citizen oder auch Russische wie Raketa und Vostok.

Hier ein paar meiner eher kuriosen Stücke:

Bild
Vostok Amphibia Desert Shield Gedenkuhr welche noch kurz vor dem fall der Sowjetunion hergestellt wurde

Bild
Seiko Digitaluhr aus den 70ern

Bild
Sowjetische Raketa Kopernik aus den 80ern

Und meine neuste Errungenschaft: Die Seiko Presage "Mojito" SRPE45J1. Diesmal keine Vintage Uhr. Eine schöne Dress Watch, welche sich aber auch gut Casual tragen lässt mit dem Grün/Goldenen Nato Band.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von S3mj0n am 1. Jun 2023, 16:13, insgesamt 4-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Uhren!

Beitrag von Rince81 »

Galaxy Watch 4 mit Standard Watchface. :lol: :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Rince81 hat geschrieben: 1. Jun 2023, 15:46 Galaxy Watch 4 mit Standard Watchface. :lol: :ugly:
Hatte mir auch mal überlegt eine Smartwatch zu kaufen. War aber etwas erschlagen von den Angeboten :D Verbringe eh schon zu viel Zeit am Handy, da möchte ich nicht auch noch was ähnliches am Arm haben.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Uhren!

Beitrag von Desotho »

Uhren haben schon einen gewissen Reiz, aber der Nutzen ist halt begrenzt. Und was da teilweise an Mondpreisen aufgerufen wird ist völlig absurd.

2019 habe ich mir eine Pulsar Solar gekauft mit der ich zufrieden bin. Kein totaler Crap aber unteres Preissegment. Solar und kein Schickschnack.
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Desotho hat geschrieben: 1. Jun 2023, 18:32 Uhren haben schon einen gewissen Reiz, aber der Nutzen ist halt begrenzt. Und was da teilweise an Mondpreisen aufgerufen wird ist völlig absurd.

2019 habe ich mir eine Pulsar Solar gekauft mit der ich zufrieden bin. Kein totaler Crap aber unteres Preissegment. Solar und kein Schickschnack.
Bild

Die Preise im Luxus Segment sind komplett bescheuert. Liegt zum Teil auch an künstlicher Verknappung. Rolex macht das z.B. gerne. Ewige Wartelisten und Rolex Uhren, welche vor ein paar jahren noch ~5k gekostet haben, liegen jetzt bei 10-15. Der Gebrauchtmarkt ist noch absurder. Rolex Uhren mit Neupreis von 5k werden für 20-30k verkauft. Leider trifft das auch andere Schweizer hersteller. Generell hat natürlich jeder seine eigene Grenze. An sich finde ich 2-3K für eine Schweizer Uhr in ordnung wenn man bedenkt das die komplett handgefertigt sind und natürlich auch als Wertanlage genutzt werden können. Persönlich würde ich mir aber keine Uhr über 500€ kaufen, zumindest im Moment nicht. Vielleicht schenke ich mir irgendwann mal eine teurere Seiko oder Tissot im 500-1000 Bereich, aber erstmal bin ich mit meinen Vintage und günstigeren Seikos zufrieden.


Die Pulsar ist nett. Ist auch eine ordentliche Marke, klassisches Design und guter Preis. Macht man definitiv nichts falsch mit. Gehören glaube ich auf zu Seiko.
Zuletzt geändert von S3mj0n am 1. Jun 2023, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Uhren!

Beitrag von Desotho »

Jop Seiko und hat 65 Eur gekostet. Als Kind war die eigene Uhr der heilige Gral. Aber da hatte ich auch Mist wie 10 Mark Digitaluhren. Zu Weihnachten hat uns der Opa dann mal eine Uhr geschenkt. Da ging es zum Juwelier undd wurde eine Junghans. Hat glaube um die 100 Dm gekostet. Habe ich leider nicht mehr, was sehr schade ist.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Desotho hat geschrieben: 1. Jun 2023, 19:19 Jop Seiko und hat 65 Eur gekostet. Als Kind war die eigene Uhr der heilige Gral. Aber da hatte ich auch Mist wie 10 Mark Digitaluhren. Zu Weihnachten hat uns der Opa dann mal eine Uhr geschenkt. Da ging es zum Juwelier undd wurde eine Junghans. Hat glaube um die 100 Dm gekostet. Habe ich leider nicht mehr, was sehr schade ist.
Früher war das noch gängiger. Mein Großvater hatte z.B. eine goldene Omega Seamaster, welcher er in den 60ern von seiner Firma bekommen hat. Ein anderer älterer Bekannter hatte sich in den 70ern eine Rolex gekauft als Belohnung für die Beförderung bei Pan Am. Waren beide keine Gutverdiener, eher normale, stellenweise sogar untere, Mittelklasse. Bei mir hat es auch mit einer Digitaluhr angefangen als Kind. Habe dann jahrelang nicht viel von uhren gehalten, und bin erst in den letzten 3 Jahren auf den Geschmack des Sammeln gekommen.
Zuletzt geändert von S3mj0n am 1. Jun 2023, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Uhren!

Beitrag von Dicker »

Kollege hat eine App, mit der er live den Wert seiner Uhr tracken kann. Liegt aktuell bei ca 1900€ :ugly:
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Uhren!

Beitrag von Mauswanderer »

Ich habe zwar immer (also zumindest seit ich acht oder neun war) Armbanduhren getragen, aber mir ging es dabei immer nur um die Funktion. Derzeit nutze ich eine Fossil Gen6 (die ich seit dem Update auf WearOS3 übrigens absolut nicht mehr empfehlen kann, weil man seitdem zwingend die Fossil-App zum pairen und synchronisieren braucht, und die ist im Gegensatz zur WearOS-App ein disfunktionales, akkufressendes Stück Softwaremüll). Für Tage mit "uhrenglasgefährdenden" Aktivitäten (oder anderen Einschränkungen bezüglich Wearables) habe ich noch eine 10$-Casio-Digitaluhr.
Rince81 hat geschrieben: 1. Jun 2023, 15:46 Galaxy Watch 4 mit Standard Watchface. :lol: :ugly:
Bist du zufrieden damit was Funktionen, Laufzeit und Bedienung angeht? Funktioniert Google Pay damit oder ist man auf Samsung Pay angewiesen wie bei den Tizen-Uhren? Überlege ernsthaft, einfach umzusteigen, so genervt bin ich mittlerweile von Fossil.
Mo von Wimate
Beiträge: 223
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Uhren!

Beitrag von Mo von Wimate »

So eine Uhr von "Urwerk" (ja, ohne 'h'), gefällt mir gut. Leider ist die Marke gaaaanz weit jenseits von gut, böse und bezahlbar. Die Urwerk UR-210 liegt bei ca. 135.000€
https://www.watchtime.net/uhren-datenbank/uhren/7274/

Da ist die Botta Nova Zeitraumuhr mit knapp 900€ schon deutlich bezahlbarer, aber immer noch viel zu weit weg, von "kauf ich"!
https://www.watchtime.net/uhren/botta-d ... itraumuhr/

Zwei komplett unterschiedliche Uhren, die eine mit wahnsinnig viel Chie Chie und die andere simple as f***
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Mo von Wimate hat geschrieben: 1. Jun 2023, 20:47 So eine Uhr von "Urwerk" (ja, ohne 'h'), gefällt mir gut. Leider ist die Marke gaaaanz weit jenseits von gut, böse und bezahlbar. Die Urwerk UR-210 liegt bei ca. 135.000€
https://www.watchtime.net/uhren-datenbank/uhren/7274/

Da ist die Botta Nova Zeitraumuhr mit knapp 900€ schon deutlich bezahlbarer, aber immer noch viel zu weit weg, von "kauf ich"!
https://www.watchtime.net/uhren/botta-d ... itraumuhr/

Zwei komplett unterschiedliche Uhren, die eine mit wahnsinnig viel Chie Chie und die andere simple as f***
Wenn es dir nur um das Design geht, gibt es von der Nova auch eine Quarz für ~400€.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Uhren!

Beitrag von Blaight »

Rechts Apple Watch, links Automatik Uhr. Relativ große Sammlung. Sinn, Junghans, Seiko, Rolex, Smiths, Casio, Tudor, Omega. Dann paar chinesische Hommages und einige Repliken unerschwinglicher Klassiker (Daytona, Royal Oak, Nautilus, GMT Master 2)

Edit: ich mag gerne kleine Uhren. Eine 34 mm Uhr kann so elegant sein. Derzeit spare ich auf die aktuelle 36 mm Explorer. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre ich sehr interessiert an der Speedy Pro mit grünem Blatt.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Blaight hat geschrieben: 1. Jun 2023, 22:07 Rechts Apple Watch, links Automatik Uhr. Relativ große Sammlung. Sinn, Junghans, Seiko, Rolex, Smiths, Casio, Tudor, Omega. Dann paar chinesische Hommages und einige Repliken unerschwinglicher Klassiker (Daytona, Royal Oak, Nautilus, GMT Master 2)

Edit: ich mag gerne kleine Uhren. Eine 34 mm Uhr kann so elegant sein. Derzeit spare ich auf die aktuelle 36 mm Explorer. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre ich sehr interessiert an der Speedy Pro mit grünem Blatt.
Bin auch eher Freund der kleineren Uhren (abgesehen von Divern oder Chronographen, da muss man ja meist mit mindestens 40mm rechnen). Tissot PRX steht auch noch auf der Liste der nächsten Anschaffungen. Leider gibt es die Powermatic 80 aber nur in 40mm mit den ausgefallenen Farben, in 35mm habe ich bis jetzt nur die Standard Farben gefunden. Ich hoffe Swatch legt da noch nach.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Uhren!

Beitrag von Blaight »

Das ist der Grund für meine Daytona Replik: man findet einfach keinen ähnlich zierlichen, vollautomatischen Chrono.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Uhren!

Beitrag von tanair »

"Ah, I see you are a man of culture as well" :)

Ich habe drei Uhren von der Microbrand Straton. Das sind Uhren im Retro Rennfahrer Style:
SpoilerShow
Bild
Ansonsten habe ich noch eine Automatikuhr von Hamilton und auch eine Casio Uhr die ich seit meiner Jugend habe.

Leider bin ich sehr anfällig für Marketing und Hypes (auch bei Games :D ). Deswegen habe ich mich von dem Hype der Moonswatch anstecken lassen und stand 5 Stunden Schlange um es im Swatch Store zu kaufen. Aber mit der Uhr bin ich gar nicht zufrieden. Es wirkt wie eine ganz billige Spielzeuguhr für 250€.
SpoilerShow
Bild
Wahrscheinlich bist du auch im Uhrforum unterwegs, oder?
Mo von Wimate
Beiträge: 223
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Uhren!

Beitrag von Mo von Wimate »

S3mj0n hat geschrieben: 1. Jun 2023, 20:56 Wenn es dir nur um das Design geht, gibt es von der Nova auch eine Quarz für ~400€.
Cool, danke. Wenn ich mir irgendwann mal überlege eine neue Uhr zuzulegen, fällt die auf jeden Fall in die engere Wahl.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

tanair hat geschrieben: 2. Jun 2023, 10:49 "Ah, I see you are a man of culture as well" :)

Wahrscheinlich bist du auch im Uhrforum unterwegs, oder?
The Pod forum ist tatsächlich das einzige forum welches ich nutze. Schaue hin und wieder mal bei r/watches und r/seiko rein, aber das war es. Die Straton sieht super aus, landet mal in meiner Liste.
Blaight hat geschrieben: 2. Jun 2023, 00:09 Das ist der Grund für meine Daytona Replik: man findet einfach keinen ähnlich zierlichen, vollautomatischen Chrono.
Auch viele Taucher sind mir zu groß. Habe mir heute mal zum Testen eine San Martin SN004-G bestellt. Chinesische homage Uhren die aber qualitativ sehr gut sein sollen und recht günstig sind. Ist ein retro Diver in 38mm. Mal schauen ob ich die behalte.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Uhren!

Beitrag von exx »

Ich war mal an Uhren interessiert. Es fing an im Türkeiurlaub wo man in diesen Einkaufsstraßen ständig auf Läden stoß die einem alle schweizer Luxuswecker zum guten Kurs anboten. Im Hotel liefen auch einige Gäste mit ihren Langes rum und ich hab mir selbst etwas gegönnt. Bitte nicht zu sehr für Stylesünde gepaart mit Basic-Bitch-Geschmack verurteilen aber es wurde eine komplett schwarz gecoatete Submariner Date. Sah echt gut aus und konnte sogar gut Zeit halten. Im Urlaub hab ich dann auch noch recherchiert und nur gedacht „wow 5000€ kostet die richtige? Vollkommen bekloppt“. Nach dem Urlaub hat mir meine Fake inzwischen so sehr missfallen und war mir peinlich dass ich sie auch nie wieder getragen hab. Meine erste „richtige“ Uhr wurde dann eine Orient Ray (fast wurde es wieder eine schwarz gecoatete, Ray Raven, aber zum Glück hab ich mich zum besseren Geschmack besonnen) und sie ist auch die einzige mit Ausnahme ein paar Casios geblieben weil mich die gesamte Branche und das Image einfach nur noch anekelt. Dieses Image von Luxusuhren, die peinlichen Influencer, YouTube Channel, komplett insane posts auf r/watches r/rolex haben mich soweit davon abgebracht dass ich das ehemalige Hobby nicht mehr erwähne und wenn mir jemand seine krasse Rolex, mit glass caseback lol, zeigt ich nur müde lächle und nix sage. Uhren an sich sind super aber alles andere daran ist einfach nur furchtbar meiner Ansicht nach. Dazu kommt halt noch die Preisblase und dieses heftige Anziehen von gerade älteren Modellen. Ich hatte vor wenigen Jahren meinen Traum gefunden. Eine recht unterbewertete, relativ unbekannte Ref (natürlich sehr relativ im Bezug auf Rolex), ähnlich cool wie eine fünfstellige Pepsi oder Coke aber hatte halt noch den etwas unbekannteren Charme. Zu haben im Uhrforum (in das ich nur noch zum weinen geh) regelmäßig für glatte 3k. Also nicht günstig aber ersparbar. Nach ein paar Monaten, und ein paar Youtubenasen die einen ähnlichen Riecher hatten und warens dann nicht mehr 3k und ich weiß gar nicht wo es aktuell liegt (wills ehrlich gesagt nicht mal wissen) aber jedenfalls wurde das Modell dann von erschwinglich zu nicht mehr vertretbar. Und das ist halt einfach ein Problem an dem Hobby, Uhren die einfach nur älter und verkratzter werden können urplötzlich durch künstlichen Hype oder sonstwas massiv im Preis steigen und dann ists mir das ganze auch nicht wert. Weil mehr als ein kleines mechanisches Kunstwerk zu besitzen ist das halt auch nicht, und eine „Toolwatch“ ist etwas im Preis nahe der 10k halt auch nicht. Eine Seamaster 300m ist in meiner Welt immernoch gebraucht für 2,5k zu haben, ne Pelagos für 3 und ne Sub für 5,5. Wenn ich teure Dinge im „Luxussegment“ haben will bleib ich bei Kameras. Klar ist ne Leica auch overhyped und lächerlich teuer aber mit der kann ich halt auch Bilder machen und sie nicht nur tragen und Angst vor Kratzern haben.

Sorry für den Rant, möchte niemanden etwas madig reden oder behaupten dass jeder der sich dafür interessiert einen am Zaun hat aber ich bin zu verbittert um jeweils noch außerhalb des r/watchescirclejerk zu schauen (zumindest auf absehbare Zeit) :ugly:
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

exx hat geschrieben: 2. Jun 2023, 12:56 Ich war mal an Uhren interessiert. Es fing an im Türkeiurlaub wo man in diesen Einkaufsstraßen ständig auf Läden stoß die einem alle schweizer Luxuswecker zum guten Kurs anboten. Im Hotel liefen auch einige Gäste mit ihren Langes rum und ich hab mir selbst etwas gegönnt. Bitte nicht zu sehr für Stylesünde gepaart mit Basic-Bitch-Geschmack verurteilen aber es wurde eine komplett schwarz gecoatete Submariner Date. Sah echt gut aus und konnte sogar gut Zeit halten. Im Urlaub hab ich dann auch noch recherchiert und nur gedacht „wow 5000€ kostet die richtige? Vollkommen bekloppt“. Nach dem Urlaub hat mir meine Fake inzwischen so sehr missfallen und war mir peinlich dass ich sie auch nie wieder getragen hab. Meine erste „richtige“ Uhr wurde dann eine Orient Ray (fast wurde es wieder eine schwarz gecoatete, Ray Raven, aber zum Glück hab ich mich zum besseren Geschmack besonnen) und sie ist auch die einzige mit Ausnahme ein paar Casios geblieben weil mich die gesamte Branche und das Image einfach nur noch anekelt. Dieses Image von Luxusuhren, die peinlichen Influencer, YouTube Channel, komplett insane posts auf r/watches r/rolex haben mich soweit davon abgebracht dass ich das ehemalige Hobby nicht mehr erwähne und wenn mir jemand seine krasse Rolex, mit glass caseback lol, zeigt ich nur müde lächle und nix sage. Uhren an sich sind super aber alles andere daran ist einfach nur furchtbar meiner Ansicht nach. Dazu kommt halt noch die Preisblase und dieses heftige Anziehen von gerade älteren Modellen. Ich hatte vor wenigen Jahren meinen Traum gefunden. Eine recht unterbewertete, relativ unbekannte Ref (natürlich sehr relativ im Bezug auf Rolex), ähnlich cool wie eine fünfstellige Pepsi oder Coke aber hatte halt noch den etwas unbekannteren Charme. Zu haben im Uhrforum (in das ich nur noch zum weinen geh) regelmäßig für glatte 3k. Also nicht günstig aber ersparbar. Nach ein paar Monaten, und ein paar Youtubenasen die einen ähnlichen Riecher hatten und warens dann nicht mehr 3k und ich weiß gar nicht wo es aktuell liegt (wills ehrlich gesagt nicht mal wissen) aber jedenfalls wurde das Modell dann von erschwinglich zu nicht mehr vertretbar. Und das ist halt einfach ein Problem an dem Hobby, Uhren die einfach nur älter und verkratzter werden können urplötzlich durch künstlichen Hype oder sonstwas massiv im Preis steigen und dann ists mir das ganze auch nicht wert. Weil mehr als ein kleines mechanisches Kunstwerk zu besitzen ist das halt auch nicht, und eine „Toolwatch“ ist etwas im Preis nahe der 10k halt auch nicht. Eine Seamaster 300m ist in meiner Welt immernoch gebraucht für 2,5k zu haben, ne Pelagos für 3 und ne Sub für 5,5. Wenn ich teure Dinge im „Luxussegment“ haben will bleib ich bei Kameras. Klar ist ne Leica auch overhyped und lächerlich teuer aber mit der kann ich halt auch Bilder machen und sie nicht nur tragen und Angst vor Kratzern haben.

Sorry für den Rant, möchte niemanden etwas madig reden oder behaupten dass jeder der sich dafür interessiert einen am Zaun hat aber ich bin zu verbittert um jeweils noch außerhalb des r/watchescirclejerk zu schauen (zumindest auf absehbare Zeit) :ugly:
Verständlicher Rant. Der Luxus Markt ist komplett bescheuert, gerade auch der gebraucht Markt. Ich bin happy mit meinen obskuren Russen uhren und Seikos :)
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Uhren!

Beitrag von tanair »

Ich weiß auch nicht, ob ich es je übers Herz bringen könnte mehr als 500€ für eine Armbanduhr auszugeben. Das ist schon ein Investment.
Anderseits sind gute Uhren auch ein zeitloses Erbstück. Eine gute Uhr kann man über Generationen tragen. Ich finde den Gedanken schön etwas am Arm zu tragen, dass mal meinem Großvater gehört hat.

Und eine Armbanduhr ist für viele Männer so ziemlich das einzige Schmuckstück.
Antworten