Games von Gamern

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
DDevil
Beiträge: 20
Registriert: 23. Feb 2017, 09:44

Games von Gamern

Beitrag von DDevil »

Interessante Ereignisse finden statt, in der Welt der Free to Play Handy Spiele.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal über das Siel "Raid Shadow Legens" berichtet, das im RPG-(gatcha)-Handyspiel-Genre
schon sehr lange vorn mit dabei ist und durchaus Kritisch zu betrachten ist.
(was ingame Werbung, ingame Käufe und Glücksspiel angeht)

Dies soll eine Information sein, was gerade dort stattfindet.
So hat sich der Größte Raid You Tuber "Hell Hades" entschieden sein eigenes Spiel zu veröffentlichen.
Heute kam ein Ankündigungsvideo, in dem er unter Anderem erklärt was die Ziele sind und in dem er Privaten Geldgebern sucht, falls es welche gibt.
Das Spiel wird seine Zeit brauchen um fertig gestellt zu werden, soll heißen hier beginnt ein Prozess.

Was ich an der Sache spannend finde ist die Tatsache, dass Gamer ein spiel für Gamer machen und was daraus wird.
(Das gab es doch auch mal so ähnlich mit Gronkh, dass ist aber komplett an mir vorbei gegangen, ob das eine Geschichte wurde, die alle
Glücklich gemacht hatte).

Es wurde angekündigt, dass sein Spiel auch in Richtung Raid gehen wird, dabei wird es spannend zu sehen wie sie mit den Schwierigkeiten
umgehen die es mit sich bringt, wenn man vor hat ein "Faires" Free to play Spiel heraus zu bringen.

Kann es das überhaupt geben?
Ich denke ja, Path of Exile, Dota 2, Warframe und mit Abstrichen auch Leage of Legens haben gezeigt das es geht.

Ich kann gern in 2-3 Jahren mal Meldung machen was daraus geworden ist.
(Link zum Ankündigungs-Video: https://www.youtube.com/watch?v=7C0A-Bp9qac)
Mo von Wimate
Beiträge: 234
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Games von Gamern

Beitrag von Mo von Wimate »

Relativ aktuell ist auch das Spiel Coreborn, dass auf dem Pen & Paper Ultracore von Hauke Gerdes (mir bekannt von RocketBeansTV) basiert. Das soll schon nächsten Monat erscheinen.
https://store.steampowered.com/app/1926 ... Ultracore/

In wie weit Hauke jetzt Gamer ist, wo da die Grenze zu ziehen ist und ob überhaupt jemanden in der Entwicklung von Games arbeitet, der noch nie gezockt hat, ist steht auf einem anderen Blatt. :)
Antworten