Prince of Persia - Lost Crown

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IronMaiden
Beiträge: 56
Registriert: 23. Aug 2021, 08:48

Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von IronMaiden »

Hey Leute

Hab per Zufall gerade gesehen, dass Ubisoft ein neues PoP rausbringt. War von 0 auf 100 vor Begeisterung in 0.02 Sekunden, hab mir die Screenshots angeschaut und gleich eine 180° Kehrtwende hingelegt. Ich krieg so News trotz Podcast meistens nie rechtzeitig mit, weshalb das für viele für euch womöglich keine Neuigkeiten sind, aber das Ding ist ja 2D Jump n' Run??? Gefühlt 100 Jahre seit dem letzten PoP sind vergangen und das ist alles, was die gebacken kriegen? Ich will hier nicht in einen Rage Mode verfallen, zumal das die Statuen verbieten :lol: , aber ich kann doch unmöglich der einzige sein, der darüber enttäuscht ist, oder? Gehts euch auch so? Ich bin ehrlich schockiert.
Das erste PoP war mein allererstes Spiel, das ich je gespielt habe, noch auf dem Schoss von meinem alten Herrn. Seit dem immer interessierter Kunde gewesen.
Und das The Sand of Time Remake, dass seit 2020 oder so im Gamestop zur Vorbestellung ausgestellt war, ist auch nie erschienen, oder? Bin ich richtig froh, dass mein Schatten nicht schneller war als meine Vernunft und das Ding vorbestellt hat.
Liebe Grüsse, Dennis
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Desotho »

Prince of Persia war eh ein 2D Jump and Run.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Das stimmt. Prince of Persia war ganz ursprünglich ein 2D Jump 'n' Run. Und ich finde Lost Crown sieht schon ziemlich gut aus - ich bin jedenfalls gespannt darauf
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Gonas »

IronMaiden hat geschrieben: 30. Jun 2023, 15:33 ...
Du bist schon recht hart uninformiert. :D

Eigentlich war Prince of Persia (wie über mir schon erwähnt) ja eine 2D Reihe, jetzt einen 2D Teil zu bringen ist genauso 'valide', auch im Geist der Vorgänger, als einen 3D Teil. :whistle:

Zudem sieht das Ding was das Gameplay betrifft wirklich stimmig und recht gut aus. Mir gefällt zwar der grafische Stil der Charaktere nicht, aber das ist Geschmackssache. Und ja, da sind sicher nicht viele Jahre eines sehr großen Entwicklers reingeflossen, aber seien wir realistisch, das wäre auch dumm. Die Zugkraft das zu rechtfertigen hat die Marke nicht mehr (leider).

Und das von dir angesprochene Remake wurde wohl von einem recht frischen und damit absolut überforderten Entwicklerteam vergeben. Es wurde entschieden das Spiel einfach nochmal vollständig neu zu entwickeln und an einen anderen Entwickler zu geben. Das wird also vermutlich mal kommen, und man könnte sagen sie meinen es durchaus gut damit sonst wäre es kaputt erschienen, aber das wird wohl noch Jahre dauern.
Benutzeravatar
IronMaiden
Beiträge: 56
Registriert: 23. Aug 2021, 08:48

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von IronMaiden »

Nene, wie gesagt, ich hab da noch recht gute Erinnerungen dran. Ich habs tatsächlich gerade erst vor einem Monat an der Fantasy Basel gespielt.
Aber das heisst ja nicht, dass sich ein Spiel nicht weiterentwickeln kann. Naja und 2D is für mich halt ein Rückschritt. Ich fand das Kampfsystem der neuren 3D Spiele eichtig gut. Sand of Time war sogar mein erstes Spiel damals auf der PS2, die ich mit 12 bekommen habe.
Neee is ja alles gut. Wenn das Game dankbare Abnehmer findet, dann pssts ja. Ich dachte nur nach dem nicht erschienen Remake kommt endlich mal so ein Knall von Ubisoft.

Ich fand den letzten Teil auf der PS3 zwar nicht das gelungenste Spiel, aber die haben doch 2,3 Sachen echt gut gemacht. Ich denke da an den Bosskampf, bei dem man Suizid machen muss um fortzuschreiten. Das hat mich 3h Stunden permanenten Kampf gekostet, aber ich war so überraschr und empfand es als genialen Kniff, dass ich nicht mal Sauer war, wegen der Zeitverschwendung.
Naja, und hatte mir wohl sowas erhofft 😬
Liebe Grüsse, Dennis
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab mir aus Frust über die erneute Verschiebung des Sands of Time Remake mir diesen Monat bei Gamestop "Prince of Persia und die vergessene Zeit" (Xbox 360) für 4,99€ gekauft. :ugly:

Damals habe ich es wegen der durchschnittlichen Kritiken ignoriert. Läuft zum Glück dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox Series X.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Gonas »

IronMaiden hat geschrieben: 30. Jun 2023, 19:54 Aber das heisst ja nicht, dass sich ein Spiel nicht weiterentwickeln kann. Naja und 2D is für mich halt ein Rückschritt. ein Knall von Ubisoft.
Das kann ich zwar nachvollziehen, aber 3D ist ja jetzt nicht 2D überlegen oder so. :D
Nicht umsonst gibt es auch jetzt sehr erfolgreiche und coole 2D Spiele.

Bin aber selbst großer Fan von Sands of Time, liebe das Spiel noch heute.

Ich bin leider kurz davor die bessere Edition des neuen AC zu kaufen um als Prince herumzurennen ...
Zuletzt geändert von Gonas am 3. Jul 2023, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Insanity »

Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:32 Hab mir aus Frust über die erneute Verschiebung des Sands of Time Remake mir diesen Monat bei Gamestop "Prince of Persia und die vergessene Zeit" (Xbox 360) für 4,99€ gekauft. :ugly:

Damals habe ich es wegen der durchschnittlichen Kritiken ignoriert. Läuft zum Glück dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox Series X.
Das Spiel ist aber besser als sein Ruf imo. Ja, die Massenkämpfe sind eher öde, aber die Akrobatik ist cool. Hat mich stärker an Sands of Time erinnert als Teil 2 und 3 der Trilogie - und Sands of Time rockt.^^ Also viel Spaß damit. Ich hoffe, das Spiel hat den Zahn der Zeit (Bämm!) gut überstanden, aber da es beim Erscheinen schon altbacken aussah, sollte das auch heute nicht schlimmer geworden sein. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
IronMaiden
Beiträge: 56
Registriert: 23. Aug 2021, 08:48

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von IronMaiden »

Gonas hat geschrieben: 30. Jun 2023, 22:11 Das kann ich zwar nachvollziehen, aber 3D ist ja jetzt nicht 3D überlegen oder so. :D
Nicht umsonst gibt es auch jetzt sehr erfolgreiche und coole 2D Spiele.

Bin aber selbst großer Fan von Sands of Time, liebe das Spiel noch heute.

Ich bin leider kurz davor die bessere Edition des neuen AC zu kaufen um als Prince herumzurennen ...
Hahahahahaha haben sie dich schon so weit getrieben? Aber kenn ich. Tatsächlich konnte ich meine Freundin dazu überreden mit mir FF16 zu spielen und sie war massiv enttäuscht, als sie keine Open World vor sich hatte und nicht überall rumklettern konnte. Zu ihrer Verteidigung, sie kennt fast nur AC und davon auch nur 1 oder 2 Spiele... Naja, ein Versuch wars wert.

Neee, 2D ist nicht schlecht, aber ich kann damit nichts mehr anfangen. Solange ich nicht manchmal retro Pokemon oder sowas auf meinem Color spielen möchte, kann mir das gestohlen bleiben. Ich trauere den Zeiten echt nicht nach. Ist vlt aber auch so ein Generationen Ding?! Wahrscheinlicher aber eher wieder mal die berühmte Diskussion über Geschmäcker ^^
Liebe Grüsse, Dennis
Roebb
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mai 2023, 23:12

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Roebb »

Insanity hat geschrieben: 1. Jul 2023, 00:58
Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:32 Hab mir aus Frust über die erneute Verschiebung des Sands of Time Remake mir diesen Monat bei Gamestop "Prince of Persia und die vergessene Zeit" (Xbox 360) für 4,99€ gekauft. :ugly:

Damals habe ich es wegen der durchschnittlichen Kritiken ignoriert. Läuft zum Glück dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox Series X.
Das Spiel ist aber besser als sein Ruf imo. Ja, die Massenkämpfe sind eher öde, aber die Akrobatik ist cool. Hat mich stärker an Sands of Time erinnert als Teil 2 und 3 der Trilogie - und Sands of Time rockt.^^ Also viel Spaß damit. Ich hoffe, das Spiel hat den Zahn der Zeit (Bämm!) gut überstanden, aber da es beim Erscheinen schon altbacken aussah, sollte das auch heute nicht schlimmer geworden sein. :)
Habs letztens auf dem Steam Deck gespielt und es macht heutzutage immernoch viel Spaß.

Ich habe den schlechten Ruf des Spiel bis heute nie ganz verstanden.
Es mag das Rad nicht neu empfinden, bietet aber sehr gute 3D Action Adventure Kost.
Ich würde vermuten, dass damals einfach zu stark der Wind der treibenden Popcorn-Blockbuster Marke Uncharted gewehrt hat. Und da wirkte das vielleicht etwas altbacken im Vergleich.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Kesselflicken »

IronMaiden hat geschrieben: 3. Jul 2023, 09:35 Wahrscheinlicher aber eher wieder mal die berühmte Diskussion über Geschmäcker ^^
Definitiv Geschmack. Ich bin schon mit 3D aufgewachsen und liebe 2D-Spiele dennoch. Du sprichst ja sonst dem halben Jump & Runs-Genre und so ziemlich allen Metroidvanias die Existenzberechtigung ab.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Rince81 »

Schieben wir es mal hoch, die Reviews sind raus und das Spiel hat aktuell einen Megascore von 86. Was ist los bei Ubisoft? :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 11. Jan 2024, 18:23 die Reviews sind raus und das Spiel hat aktuell einen Megascore von 86. Was ist los bei Ubisoft? :ugly:
Bild

Schaue grad bei Piet auf Twitch zu. Sieht ehrlich gesagt ganz nett aus, die Cutscenes (Standbilder Lol) und Dialoge sind aber wieder Argh!!! :twisted: Viel zu viel Blabla für so eine Art Spiel. 2 Monate warten und dann 50% reduziert mitnehmen, und dann alle Cutscenes skippen. Das ist der Plan 8-)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Otis »

Wie jetzt, ist das schon raus?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von imanzuel »

Ne, heute in einer Woche oder in 5 Tage wenn man mehr bezahlen möchte.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Kesselflicken »

Otis hat geschrieben: 11. Jan 2024, 20:49 Wie jetzt, ist das schon raus?
War auch erst verwundert😅 Aber Ubisoft scheint ja recht zuversichtlich zu sein, dass sie da was gutes haben, wenn sie die Codes so früh rausschicken und auch das Embargo fallen lassen.

Habe mich sowieso darauf gefreut, weil ich mal wieder Lust hatte auf ein gutes Metroidvania, ich dem Team hinter Dr letzten Rayman-Spielen einiges zutraue und ich auch den Stil sehr hübsch fand. Jetzt wo die Reviews so überraschend gut sind, und digital foundry dem Spiel auch eine sehr gute Technik attestiert bin ich vielleicht doch etwas hyped 😁

Könnte nur problematisch für meinen aktuellen BG3 run sein...
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Ranor »

Das wird so hart floppen, egal wie gut es ist. Weiß auch gar nicht so recht warum ich das denke, ist so ein Bauchgefühl.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Lurtz »

Hab mal die Demo gespielt, wirkt schon sehr gut gemacht. Die Charaktere gefallen mir aber auch nicht und die Story scheint wieder ubisofttypisch laberig inszeniert zu sein - das mystische geht mir bisher etwas ab, aber es scheint auch noch andere Gebiete zu geben, in denen das mehr raus kommt.

Bin versucht, zumal man den Schwierigkeitsgrad, auch des Plattformings, toll anpassen kann (ich mag keine Präzisionsplattformer).
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Rince81 »

Ranor hat geschrieben: 12. Jan 2024, 08:51 Das wird so hart floppen, egal wie gut es ist. Weiß auch gar nicht so recht warum ich das denke, ist so ein Bauchgefühl.
Glaube ich nicht, sehr gute Reviews, preislich nicht auf AAA Niveau, saubere Technik auf ALLEN Konsolen, Genre nicht völlig ausgelutscht, demo vor Release. Da hat Ubisoft zur Abwechslung mal alles richtig gemacht, wenn das floppt wäre das "tragisch".
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Beitrag von Ranor »

Rince81 hat geschrieben: 12. Jan 2024, 09:09 Glaube ich nicht, sehr gute Reviews, preislich nicht auf AAA Niveau, saubere Technik auf ALLEN Konsolen, Genre nicht völlig ausgelutscht, demo vor Release. Da hat Ubisoft zur Abwechslung mal alles richtig gemacht, wenn das floppt wäre das "tragisch".
Ich tippe als Gründe auf Szenario und Optik. Aber ich wünsche mir das es nicht floppt, immerhin ist es mal was anderes als der übliche Ubisoft Krempel.
Got a job for you, 621.
Antworten