Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Beitrag von Mauswanderer »

Lurtz hat geschrieben: 17. Nov 2023, 11:52 Nein, keine Chance. nVidia versteht es, die Preise obenzuhalten. Die 4090 ist sogar wieder deutlich über 2.000€ jetzt.
Im Mindstar gab es jetzt tatsächlich eine 4080 für 999 Euro. Definitiv die richtige Richtung auf der Preisspirale. :)
scaphi
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2019, 17:57

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Beitrag von scaphi »

Verstehe die Diskussion um "gut das noch andere so eine Krücke rumstehen haben nicht so recht.. Gerade bei Sebastian fänd ich ein 2-3 monatiges Hardwareformat richtig geil, z.b..
Fetter neuer Rechner im Rahmen des für den Podcast Sinnvollen. Hier bissi tweaking mit Sebastian, vllt. mal ein Overclockingpodcast mit der 8auer.
Also total gesponnen jetzt, aber ich würde das total feiern als Format. Gerade weil Seb sich auch so schön in Themen reinnerded 😂 kenn da noch jemanden 😅
Und für ein Spieletester ist ein halbwegs gescheiter PC imo ein Arbeitsgerät. Aber naja, ihr macht das schon
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Beitrag von Skyryd »

scaphi hat geschrieben: 13. Dez 2023, 18:37 Verstehe die Diskussion um "gut das noch andere so eine Krücke rumstehen haben nicht so recht.. Gerade bei Sebastian fänd ich ein 2-3 monatiges Hardwareformat richtig geil, z.b..
Fetter neuer Rechner im Rahmen des für den Podcast Sinnvollen. Hier bissi tweaking mit Sebastian, vllt. mal ein Overclockingpodcast mit der 8auer.
Also total gesponnen jetzt, aber ich würde das total feiern als Format. Gerade weil Seb sich auch so schön in Themen reinnerded 😂 kenn da noch jemanden 😅
Und für ein Spieletester ist ein halbwegs gescheiter PC imo ein Arbeitsgerät. Aber naja, ihr macht das schon
Wie in meinem vorherigen Post schon angedeutet, finde ich es null interessant, wenn hier High-End-System nach High-End-System, und dann noch das absolute Ausreizen des Maximums durch Overclocking vorgestellt werden würde. Dafür gibt es doch durchaus mehr als genug Content im Netz.

Anfragen à la "ich habe 3.000€ und möchte einfach nur zocken" empfinde ich da eher als "langweilig". Versteht mich nicht falsch, auch in diesen Preisregionen ist eine Kaufberatung natürlich sinnvoll. Dafür ein System zusammenzuklicken ist allerdings auch in wenigen Minuten gemacht, abseits von Detail-Anpassungen.

Viel interessanter finde ich dann Anfragen, die mit einem niedrigeren Budget das Maximum, mit Blick auf Preis/Leistung, herausbekommen wollen. Denn, sind wir mal ehrlich, abseits von allen Enthusiasten dürfte die Zielgruppe ohne sehr hohem (gar unbegrenztem) Budget am Zahlreichsten sein.
Ob diese Zielgruppe dann auch in einem solchen Forum unterwegs ist, ist ne ganz andere Frage...klar...

Das ist alles sehr Off-Topic, aber ich schließe mich definitiv dem Wunsch nach einem weiteren (Upgrade-)Hardwareformat von Sebastian an. Selbst in meine Nicht-High-End-Richtung gedacht, wären sogar Co-Caster wie Der 8auer imho total interessant, denn sie könnten mal gut zeigen, wie man mit Tricks & Co. vielleicht doch auf ne ähnliche Leistung kommen könnte, für die man anderweitig wesentlich mehr ausgeben müsste.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Beitrag von Lurtz »

Was ist denn daran so viel spannender? Auch für Low- und Mid-End gibt es doch zig Seiten im Internet, die gut abgestimmte Konfigurationen empfehlen, auch da fängt man nicht bei Null an. Überhaupt, bei allen Problemen mit diversen Komponenten und Preissteigerungen, insgesamt ist die Situation schon immer noch recht komfortabel. Ein Aufrüstdruck wie in den 2000ern oder gar davor ist heute nach wie vor nicht so sehr gegeben, meist geht es dabei doch um ziemliche Luxusprobleme letztendlich.

Fände aber auch schön, wenn es mal wieder was zu Hardware gäbe. Stay Forever hat da ja das echt grandiose Technik-Format gestartet - Henner ist da ja echt ein absolutes Highlight an Recherchen, Anekdoten, und Begeisterung für das Thema.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten