Geschichte machen: Sherlock Holmes

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Geschichte machen: Sherlock Holmes

Beitrag von Flo »

Schöne Folge. Allerdings fand ich den Teil in den Janna ein bisschen die literarische Entwicklung erklärt habe viel spannender als den Teil über Sherlock Holmes the Awakening. Ich musste an From Hell denken, mir war bisher nicht klar, dass sich das Comic in der Tradition eines alte Genres verorten lässt.

Ich wünsche mir ein neues Format, in dem Janna zweieinhalb Stunden über sensational fiction und den Übergang zum Detektive Roman spricht. Ich würde behaupten, allgemeine Genrebetrachtungen sind eine wertvolle Ergänzungen in einem Podcast, der sich einen Medium verschreibt, welches ja immer wieder Genre Geschichten erzählt.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Geschichte machen: Sherlock Holmes

Beitrag von XfrogX »

Fand es irgendwie nicht so gut, vielleicht einfach weil ich was anderes erwartet hatte. Hätte man für mich besser Wertschätzung nennen sollen und dann das um Sherlock sonst bisschen kürzen können.

Oder man hätte das ausgebaut, dafür aber das konkrete Spiel einfach ganz raus gelassen, was eher das war was ich erwartet hätte.

Klar war es immernoch angenehm zum anhören, aber habe so irgendwie von beidem nicht so richtig was mitholen können.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Geschichte machen: Sherlock Holmes

Beitrag von Lurtz »

Flo hat geschrieben: 15. Jul 2023, 09:42 Schöne Folge. Allerdings fand ich den Teil in den Janna ein bisschen die literarische Entwicklung erklärt habe viel spannender als den Teil über Sherlock Holmes the Awakening. Ich musste an From Hell denken, mir war bisher nicht klar, dass sich das Comic in der Tradition eines alte Genres verorten lässt.

Ich wünsche mir ein neues Format, in dem Janna zweieinhalb Stunden über sensational fiction und den Übergang zum Detektive Roman spricht. Ich würde behaupten, allgemeine Genrebetrachtungen sind eine wertvolle Ergänzungen in einem Podcast, der sich einen Medium verschreibt, welches ja immer wieder Genre Geschichten erzählt.
+++ :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 800
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Geschichte machen: Sherlock Holmes

Beitrag von Ironic Maiden »

Ohja, das Format nenne ich dann "Die Vorlesung" und auf der Homepage kann man sich einen Abschlusstest runterladen! :)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Geschichte machen: Sherlock Holmes

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

War schön, wiedermal etwas von Janna zuhören und dann gleich zwei Mal in der Woche. :)

Mir geht es ähnlich den Vorschreibern/innen. Fand den Teil zum Genre spannender, als die Besprechung des Spiels an sich, bzw. der Teil war mir etwas zu lang. Da ihr zum Schluss noch einige weitere und vor allem gelungenere Spiele genannt habt, vielleicht ließe sich noch eine längere Folge zu Detektivspielen und dem Genre im allgemeinen machen?
Antworten