Update Forensoftware / Dark Mode

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3028
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Dicker »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 30. Aug 2023, 12:04
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:07 Im vollständigen Editor geht auch das. Text markieren und dann auf den Zitat-Button.
Danke für den Tipp, gerade mal ausprobiert. :clap: Erspart einiges an Fummelei, besonders auf dem Smartphone, auch wenn Zitate in dem neu zitiertem Material nicht als solche verlinkt und gesondert gekennzeichnet werden. Aber eine Vereinfachung ist die Funktion trotzdem.
Ich habs auch gerade ausprobiert, funktioniert:)
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das geht. Dann ist das Forum ja doch nicht so scheiße :D
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2023, 23:31
Es kommt ein Fix für das Update neulich, dass ich wieder zurücknehmen musste. Dann war es das aber langsam, was ich an Zeit aufwenden kann.

Andre
Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden aber kommt noch ein Fix für das Theme oder ist das für dich erstmal erledigt?
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von tanair »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2023, 23:31
MrP hat geschrieben: 25. Aug 2023, 21:22 Seid ihr an der Sache noch dran mit dem falschen Theme im "Auf ein Bier" Bereich? Die vertauschten Hell/Dunkel Modes sind auch etwas nervig bei den Spoiler Tags.
Es kommt ein Fix für das Update neulich, dass ich wieder zurücknehmen musste. Dann war es das aber langsam, was ich an Zeit aufwenden kann.

Andre
Da wollte ich auch nochmal vorsichtig nachfragen, auch wenn du wahrscheinlich mit Starfield, etc. momentan alle Ohren voll hast.
Dieses Purlexion Theme sieht echt Klasse aus und ich nutze es gerne, aber leider funktioniert es ausgerechnet im wichtiges "tratschen auf ein Bier" Bereich nicht. Überall sonst funktioniert das Theme.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Andre Peschke »

Die leichte Farbanpassung des Darkmode-Plugins ist jetzt wieder live. Zur Erinnerung: Die Anpassungen sind subtil und die Änderungen dienen nur dazu, die Inkompatibilitäten der ersten Version zu beseitigen.

Andre
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Sep 2023, 20:29
tanair hat geschrieben: 12. Sep 2023, 22:12 Da wollte ich auch nochmal vorsichtig nachfragen, auch wenn du wahrscheinlich mit Starfield, etc. momentan alle Ohren voll hast.
Dieses Purlexion Theme sieht echt Klasse aus und ich nutze es gerne, aber leider funktioniert es ausgerechnet im wichtiges "tratschen auf ein Bier" Bereich nicht. Überall sonst funktioniert das Theme.
Ist jetzt wieder live. Zur Erinnerung: Die Anpassungen sind subtil und die Änderungen dienen nur dazu, die Inkompatibilitäten der ersten Version zu beseitigen.

Andre
Funktioniert immer noch nicht richtig.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Andre Peschke »

MrP hat geschrieben: 15. Sep 2023, 20:37
Funktioniert immer noch nicht richtig.
Genauer, bitte.

Andre
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Sep 2023, 20:48
MrP hat geschrieben: 15. Sep 2023, 20:37
Funktioniert immer noch nicht richtig.
Genauer, bitte.

Andre
Das Theme wird im Bisschen tratschen bei einem Bier Forum immer noch nicht angezeigt und der Dark/Light Modus sind immer noch vertauscht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Andre Peschke »

MrP hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:03 Das Theme wird im Bisschen tratschen bei einem Bier Forum immer noch nicht angezeigt und der Dark/Light Modus sind immer noch vertauscht.
Zum Verständnis: Es geht nicht um einen Fix für ein Theme. Der Dark/Light-Mode wurde leicht von den Farben angepasst. Das ist diese kleine Änderung, die ich vor den ersten Themes schonmal durchgeführt hatte. Die Probleme damit führten dann ja IIRC überhaupt erst dazu, dass wir mit Themes zusätzlich experimentiert haben.

Für das Problem mit dem Theme habe ich keine Lösung. Wie immer gilt: Wer programmieren kann und sich berufen fühlt, darf gerne eine Lösung einsenden. Aber ich kann nicht Flo abstellen, damit er ein Theme kompatibel zum Darkmode-Plugin macht.

Edit: Oh, ich sehe, ich habe das falsche Posting zitiert bei meiner Mitteilung. Sorry, für die Verwirrung.

Andre
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:06
Für das Problem mit dem Theme habe ich keine Lösung. Wie immer gilt: Wer programmieren kann und sich berufen fühlt, darf gerne eine Lösung einsenden. Aber ich kann nicht Flo abstellen, damit er ein Theme kompatibel zum Darkmode-Plugin macht.

Andre
Ok danke für die Auskunft. Sehr schade weil der Purplexion schon alleine wegen der breiteren Struktur super war. Aber ist so halt nicht benutzbar.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Andre Peschke »

MrP hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:24
Andre Peschke hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:06
Für das Problem mit dem Theme habe ich keine Lösung. Wie immer gilt: Wer programmieren kann und sich berufen fühlt, darf gerne eine Lösung einsenden. Aber ich kann nicht Flo abstellen, damit er ein Theme kompatibel zum Darkmode-Plugin macht.

Andre
Ok danke für die Auskunft. Sehr schade weil der Purplexion schon alleine wegen der breiteren Struktur super war. Aber ist so halt nicht benutzbar.
Okay, ich hatte gerade eine Eingebung und jetzt sollte es gehen. :D

In den Foreneinstellungen sahen immer alle identisch aus und ich dachte, es muss am Theme liegen. Stellt sich raus, dass aber für den Stammtisch die Board-Settings einfach nicht korrekt abgespeichert wurden.

Andre
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:31

Okay, ich hatte gerade eine Eingebung und jetzt sollte es gehen. :D

In den Foreneinstellungen sahen immer alle identisch aus und ich dachte, es muss am Theme liegen. Stellt sich raus, dass aber für den Stammtisch die Board-Settings einfach nicht korrekt abgespeichert wurden.

Andre
Suuuuuuuuuper. :clap: Könntest du vielleicht noch schauen ob die Zuordnung des Dark und Light Modus auch so einfach eingestellt werden kann? Ist jetzt nicht super schlimm aber die Spoiler Texte sind so halt schlecht lesbar.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Andre Peschke »

MrP hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:37 Suuuuuuuuuper. :clap: Könntest du vielleicht noch schauen ob die Zuordnung des Dark und Light Modus auch so einfach eingestellt werden kann? Ist jetzt nicht super schlimm aber die Spoiler Texte sind so halt schlecht lesbar.
Nee, da kann ich nix machen, weil der Darkmode einfach invertiert und Purplexion ist von Haus aus ein dunkles Theme. Der "Darkmode"-Switch ist nur ein "bitte andersrum"-Schalter. :/

Andre
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:38
MrP hat geschrieben: 15. Sep 2023, 21:37 Suuuuuuuuuper. :clap: Könntest du vielleicht noch schauen ob die Zuordnung des Dark und Light Modus auch so einfach eingestellt werden kann? Ist jetzt nicht super schlimm aber die Spoiler Texte sind so halt schlecht lesbar.
Nee, da kann ich nix machen, weil der Darkmode einfach invertiert und Purplexion ist von Haus aus ein dunkles Theme. Der "Darkmode"-Switch ist nur ein "bitte andersrum"-Schalter. :/

Andre
Wie gesagt nicht so schlimm. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von GoodLord »

Kann's sein, dass im Purplexion Modus der Link "Themen als gelesen markieren" fehlt? Oder bin ich nur blind?
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

GoodLord hat geschrieben: 16. Sep 2023, 06:43 Kann's sein, dass im Purplexion Modus der Link "Themen als gelesen markieren" fehlt? Oder bin ich nur blind?
Nein der ist ganz oben noch über dem Purplexion Logo.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von GoodLord »

Ach jetzt. Versteckt sich auf dem Smartphone hinter dem Bürger-Menü
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von tanair »

Danke fürs Update! Für mich funktioniert Purlexion jetzt auch im traschen auf ein Bier Bereich.
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 62
Registriert: 27. Sep 2023, 10:43

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von exe »

Kann die Anfrage gut verstehen. Bei meinem ersten Login hier vor einigen Tagen, war ich auch etwas geschockt, dass es so altmodisch aussieht. Auch hatte ich erwartet, dass nach dem Registieren, noch weitere Foren-Kategorien auftauchen. Das wirkte so wenig. Letztendlich ist es aber wichtiger, dass die Community nett ist und das ist hier auf jeden Fall gegeben.

Ein Wechsel zu einer anderen Forensoftware ist ein großer Aufwand, wenn man versuchen will, möglichst alle Accounts und Posts zu übernehmen. Da Passwörter immer gehashed gepseichert werden, sind diese meist garnicht übertragbar. Das so ein Projekt für Podcaster nicht so einen hohen Stellenwert einräumt, ist ja verständlich. Es bringt den eigentlichen Podcasts keinen direkten Mehrwert.

Hab aber auch nicht die ganzen Seiten durchgelesen. Weiß einer, welche phpBB Version hier läuft? Sind die Themes überhaupt mit der phpBB Version kompatiel?
Ich würde wahrscheinliche ein Theme wie das wählen, mit grauer Schrift, schätze ich: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... lver_dark/
Wirkt auch mich etwas erwachsener.

Ein Theme zu installieren, wenn es kompatibel ist, sollte eigentlich recht einfach sein. Allerdings müsste dann der Großteil mit dem Theme ja auch zufrieden sein. Weil so ein dunkels Theme dann wohl keine Option hat, auf ein Helles umgestellt zu werden.
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 62
Registriert: 27. Sep 2023, 10:43

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von exe »

Ich hab mal per Browser versucht, dass CSS des Forums zu überschreiben. Ist für mich soweit eine brauchbare Lösung, da der Dark Mode an einigen Stellen von der Lesbarkeit schlecht ist und der Light Mode mir auch etwas zu hell ist. Hab aber noch nicht alles angepasst.

Sieht aktuell so aus:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Gajan »

Dark Reader (Browser Plugin) ist auch ganz gut, finde ich. Ähnlich wie der dark mode, ohne abgedunkelte Bilder, Emojis.
🍻
Bild
C64 > Amiga 500 > PC
Antworten