Update Forensoftware / Dark Mode

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von PhelanKell »

Mojen

hui, erstmal danke für die Arbeit.

Der DVGFX finde ich gut. Aber da leuchtet mir persönlich die weiße Schrift so viel zu krass.
Der Purple-Ding ist interessant. Nicht gerade eine Farbe, die ich so wählen würde. Aber es ist angenehm und lässt sich gut anschauen.

Grüße
expect the unexpected
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von tanair »

MrP hat geschrieben: 23. Aug 2023, 20:40
Andre Peschke hat geschrieben: 23. Aug 2023, 19:03
Ich finde sie offengestanden grauenvoll, aber hau rein & gönn dir. :D

Andre
Purplexion finde ich ganz gut. Die Farbe ist zwar nicht so ganz meins aber das breiter Layout gefällt mir. Beim Auf ein Bier Bereich ist wie Voigt schon gesagt hat noch das prosilver Theme aktiv.
Ich habe jetzt auch auf Purplexion umgeschaltet. Bei mir ist aber auch der Fehler, dass im Auf ein Bier Bereich wieder aufs default Theme umgeschaltet wird.
rorian

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von rorian »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Aug 2023, 19:03
Wenn's weiter nix ist! Habe Purplexion und DVGFX2 installiert. Man kann sie nun auswählen. Dazu klick man eingeloggt auf den eigenen Usernamen-->Persönlicher Bereich--> Einstellungen.

Ich finde sie offengestanden grauenvoll, aber hau rein & gönn dir. :D

Andre
Nice danke, jetzt können immerhin die Leute umschalten, wenn sie es denn mögen. Meins waren ja eigentlich auch nur exemplarische Beispiele, ich hatte nicht erwartet, das du auch genau die installierst, aber hey ich freu mich :D
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

MrP hat geschrieben: 23. Aug 2023, 20:40
Andre Peschke hat geschrieben: 23. Aug 2023, 19:03
Ich finde sie offengestanden grauenvoll, aber hau rein & gönn dir. :D

Andre
Purplexion finde ich ganz gut. Die Farbe ist zwar nicht so ganz meins aber das breiter Layout gefällt mir. Beim Auf ein Bier Bereich ist wie Voigt schon gesagt hat noch das prosilver Theme aktiv.
Seid ihr an der Sache noch dran mit dem falschen Theme im "Auf ein Bier" Bereich? Die vertauschten Hell/Dunkel Modes sind auch etwas nervig bei den Spoiler Tags.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Andre Peschke »

MrP hat geschrieben: 25. Aug 2023, 21:22 Seid ihr an der Sache noch dran mit dem falschen Theme im "Auf ein Bier" Bereich? Die vertauschten Hell/Dunkel Modes sind auch etwas nervig bei den Spoiler Tags.
Es kommt ein Fix für das Update neulich, dass ich wieder zurücknehmen musste. Dann war es das aber langsam, was ich an Zeit aufwenden kann.

Andre
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Otis »

Dark Mode mal außen vor, was für Features braucht man denn noch in einem Forum?
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von IDEA »

Otis hat geschrieben: 26. Aug 2023, 13:23 Dark Mode mal außen vor, was für Features braucht man denn noch in einem Forum?
Copy Paste von Bildern.
Mo von Wimate
Beiträge: 233
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Mo von Wimate »

Ich finde es in einem anderen Forum ganz praktisch, dass man durch @username andere Mitglieder verlinken kann, selbst wenn sie bisher nicht an einer Diskussion teilgenommen haben. Dann gibt es da wo "du wurdest zitiert" steht, eine Benachrichtigung mit "du wurdest verlinkt".
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Mo von Wimate hat geschrieben: 29. Aug 2023, 22:13 Ich finde es in einem anderen Forum ganz praktisch, dass man durch @username andere Mitglieder verlinken kann, selbst wenn sie bisher nicht an einer Diskussion teilgenommen haben. Dann gibt es da wo "du wurdest zitiert" steht, eine Benachrichtigung mit "du wurdest verlinkt".
Das ist mal eine sinnvolle Funktion.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Dicker »

IDEA hat geschrieben: 29. Aug 2023, 22:00
Otis hat geschrieben: 26. Aug 2023, 13:23 Dark Mode mal außen vor, was für Features braucht man denn noch in einem Forum?
Copy Paste von Bildern.
Und einen Spoiler Button
Und Multi-Zitate
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Dicker hat geschrieben: 29. Aug 2023, 23:29
Und Multi-Zitate
Das geht schon.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Dicker »

MrP hat geschrieben: 29. Aug 2023, 23:29
Dicker hat geschrieben: 29. Aug 2023, 23:29
Und Multi-Zitate
Das geht schon.
Jetzt musst du es auch erklären :dance:
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von MrP »

Dicker hat geschrieben: 29. Aug 2023, 23:31
Jetzt musst du es auch erklären :dance:
Wenn du im vollständige Editor bist hast du doch unten die vorherigen Beiträge. In diesen Beiträgen hast du rechts jeweils den Button für das Zitat. Jetzt kannst du alle Beiträge die du zitieren möchtest durch anklicken dieses Button als Zitat einfügen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Dicker »

Cool, danke.

Dann fehlt nur noch, dass man markierte Stellen direkt zitieren kann. Gerade wenn man auf einzelne Abschnitte antworten will, muss man viel Copy Past Kram machen. Oder bei längeren Post muss man viel löschen, wenn man nur eine Stelle zitieren will.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von GoodLord »

Otis hat geschrieben: 26. Aug 2023, 13:23 Dark Mode mal außen vor, was für Features braucht man denn noch in einem Forum?
Würde auch sagen: Komfortableres Zitieren und Verwalten von Threads, die einen interessieren bzw. nicht interessieren.

Was ich bei anderen Foren auch noch ganz praktisch finde ist, dass Entwürfe von Antworten automatisch gespeichert werden. Ich kann also mitten im Tippen schnell ne Google Suche starten und wenn ich wieder zurück komme ist alles noch da.
Zuletzt geändert von GoodLord am 30. Aug 2023, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Andre Peschke »

Dicker hat geschrieben: 30. Aug 2023, 00:05 Dann fehlt nur noch, dass man markierte Stellen direkt zitieren kann. Gerade wenn man auf einzelne Abschnitte antworten will, muss man viel Copy Past Kram machen. Oder bei längeren Post muss man viel löschen, wenn man nur eine Stelle zitieren will.
Im vollständigen Editor geht auch das. Text markieren und dann auf den Zitat-Button.

Mo von Wimate hat geschrieben: 29. Aug 2023, 22:13 Ich finde es in einem anderen Forum ganz praktisch, dass man durch @username andere Mitglieder verlinken kann, selbst wenn sie bisher nicht an einer Diskussion teilgenommen haben. Dann gibt es da wo "du wurdest zitiert" steht, eine Benachrichtigung mit "du wurdest verlinkt".
Theoretisch geht das über die Zitatfunktion auch, indem man einfach leer zitiert. Aber ist natürlich nicht hübsch, weil es so aussieht:
MrP hat geschrieben:
Andre
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von PhelanKell »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:07
MrP hat geschrieben:
Andre
Manchmal glaube ich und bilde mir beim zwischen den Zeilen ein, dass André so gar keinen Bock mehr auf diese Thread hat :whistle:
expect the unexpected
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von Andre Peschke »

PhelanKell hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:45 Manchmal glaube ich und bilde mir beim zwischen den Zeilen ein, dass André so gar keinen Bock mehr auf diese Thread hat :whistle:
Aber wieso? Gerade ist mein Terminplan ziemlich voll, also sorry, wenn ich ab und an vllt zu kurz angebunden schreibe.

Andre
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von PhelanKell »

Dann habe ich einfach nur falsch zwischen den Zeilen gelesen. :shhh:
Sorry, ich bin doch sonst voll zufrieden mit Deiner Arbeit :romance-kisscheek:
expect the unexpected
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Update Forensoftware / Dark Mode

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:07 Im vollständigen Editor geht auch das. Text markieren und dann auf den Zitat-Button.
Danke für den Tipp, gerade mal ausprobiert. :clap: Erspart einiges an Fummelei, besonders auf dem Smartphone, auch wenn Zitate in dem neu zitiertem Material nicht als solche verlinkt und gesondert gekennzeichnet werden. Aber eine Vereinfachung ist die Funktion trotzdem.
Bsp.:
Andre Peschke hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:07 Dicker hat geschrieben: ↑30. Aug 2023, 00:05
Dann fehlt nur noch, dass man markierte Stellen direkt zitieren kann. Gerade wenn man auf einzelne Abschnitte antworten will, muss man viel Copy Past Kram machen. Oder bei längeren Post muss man viel löschen, wenn man nur eine Stelle zitieren will.

Im vollständigen Editor geht auch das. Text markieren und dann auf den Zitat-Button.
Antworten