Atlas Fallen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Atlas Fallen

Beitrag von imanzuel »

Nun ja, die Spielerzahlen (zumindest laut Steam wenn man den Peak nimmt) sanken seit Lords of the Fallen über Surge 1 zu Surge 2 immer weiter (8k -> 6k -> 4k). Wundert mich da nicht das die einen anderen Ansatz daraufhin gewählt haben.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Atlas Fallen

Beitrag von Rince81 »

Hätte vielleicht auch funktionieren können - aber nicht im Sommer 23 mit DEM Releasekalender. Das war auch eine ordentliche Portion Pech.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 216
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Atlas Fallen

Beitrag von Nephtis »

Wobei das Spiel auch nach extremer generischer Langeweile aussieht. Ein große leere Sand Openworld mit einem DMC (?) Kampfsystem und 0815 Nebenquests wie "Geh zu A, hol B und bringe es dann zu C".

The Surge 2 hatte mir echt Bock gemacht und hab es auch durchgespielt. Aber Atlas Fallen könnte mich nicht weniger interessieren.

Richtig verstehen tue ich die Entscheidung dieses Spieles auch nicht... Und das schon seit dem ersten Render Trailer.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Atlas Fallen

Beitrag von kami »

Von einer großen open world kann bei AF übrigens keine Rede sein, das Spiel ist deutlich kürzer als die beiden The Surge Teile. Laut howlongtobeat.com knappe 25 Stunden für completionists, 11 Stunden benötigt ein normales durchspielen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Atlas Fallen

Beitrag von Lurtz »

Das Spiel ist noch nicht tot, 2024 soll eine Enhanced Edition und neuer Content kommen:
https://wccftech.com/atlas-fallen-was-a ... g-in-2024/
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Atlas Fallen

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich möchte mich mehr mit Atlas Fallen beschäftigen,wenn die eine fertige PS5 Version bringen und das Ding auf Gog veröffentlichen,dann ja.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Atlas Fallen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 17. Dez 2023, 16:49 Ich möchte mich mehr mit Atlas Fallen beschäftigen,wenn die eine fertige PS5 Version bringen und das Ding auf Gog veröffentlichen,dann ja.
Was hat die PS5-Version für Probleme? Wollte schauen, ob ich über Weihnachten vielleicht irgendwo ein gutes Angebot finde, aber wenn die Version kaputt ist, wäre es natürlich nicht sinnvoll.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Atlas Fallen

Beitrag von CybernetikFrozone »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 17. Dez 2023, 17:44
CybernetikFrozone hat geschrieben: 17. Dez 2023, 16:49 Ich möchte mich mehr mit Atlas Fallen beschäftigen,wenn die eine fertige PS5 Version bringen und das Ding auf Gog veröffentlichen,dann ja.
Was hat die PS5-Version für Probleme? Wollte schauen, ob ich über Weihnachten vielleicht irgendwo ein gutes Angebot finde, aber wenn die Version kaputt ist, wäre es natürlich nicht sinnvoll.
Ich selbst habe das Spiel ohne Internet getestet also die physische version 1.0. Abstürze hatte ich keine,ich lese aber im Internet dinge von Abstürzen.
Ich habe es auch seit Veröffentlichung mit 4Stunden nicht mehr gespielt,
die Mechaniken sind cool aber alles drumherum ist schlecht und zieht das Spiel enorm herunter,so dass ich keine Lust mehr hatte.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Atlas Fallen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 17. Dez 2023, 17:50
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 17. Dez 2023, 17:44
CybernetikFrozone hat geschrieben: 17. Dez 2023, 16:49 Ich möchte mich mehr mit Atlas Fallen beschäftigen,wenn die eine fertige PS5 Version bringen und das Ding auf Gog veröffentlichen,dann ja.
Was hat die PS5-Version für Probleme? Wollte schauen, ob ich über Weihnachten vielleicht irgendwo ein gutes Angebot finde, aber wenn die Version kaputt ist, wäre es natürlich nicht sinnvoll.
Ich selbst habe das Spiel ohne Internet getestet also die physische version 1.0. Abstürze hatte ich keine,ich lese aber im Internet dinge von Abstürzen.
Ich habe es auch seit Veröffentlichung mit 4Stunden nicht mehr gespielt,
die Mechaniken sind cool aber alles drumherum ist schlecht und zieht das Spiel enorm herunter,so dass ich keine Lust mehr hatte.
Danke, dann sollte ich mir vor einem Kauf wohl doch nochmal etwas eingehender damit beschäftigen. Den paar Rezensionen zum Release nach klang es ganz okay und spaßig mal zwischendurch. Die Surf- und Kampfmechanik sah auf den ersten Blick auch ganz brauchbar aus, aber es war und ist für mich persönlich kein Vollpreistitel und wollte daher später mal reinschauen.
Antworten