Stimmt sicherlich, wobei man bei Larian natürlich davon ausgehen durfte, dass sehr viele mitbekommen hatten, dass die mit Ihrem letzten Titel Divinity: OS 2 eines der besten RPGs aller Zeiten abgeliefert hatten und deshalb BGIII maximale Aufmerksamkeit bekommen würde, was das Risiko minimierte. Insofern konnte natürlich auch ich nicht den Giganto-Hype um BG III voraussehen (sonst würde ich auf Wahrsager umschulen und schnell reich werden) aber überrascht von dem Hype bin ich jetzt Null. Larian musste das "nur" nicht verbocken und auf dem Level von Divinity OS II abliefern. Fertig ist einer der Titel des Jahrzehnts.Lurtz hat geschrieben: ↑11. Aug 2023, 08:51 Larian ist IMO ein Fall von Survivorship Bias und gambelt bei jedem neuen Projekt ein Stück weit mit der eigenen Firma - insbesondere bei sowas wie BG3, wo man mal eben die Studiogröße fast vervierfacht. Ähnlich wie CDPR.
Das auf jeden Entwickler anzulegen, ist vermutlich auch nicht die Lösung...
Mir gehen jetzt diese ganzen Meldungen und Postings à la "Das soll nicht der Maßstab sein" und wir sollen uns jetzt nicht regelmäßig an BGIII-Güte gewöhnen unfassbar auf den Senkel. Das sollte verf**kt nochmal der Maßstab überall bei jedem Entwickler sein! Dass den nicht jeder erreicht, geschenkt.
@Mods: Auch wenn wir hier im Atlas Fallen-Thread sind, ist hoffentlich die Diskussion um Larian ok. Das Thema ist aufgrund des Zeitpunkts auch hier relevant, IMHO, weil Atlas Fallen sich zeitlich quer über die zwanzigspurige Aufmerksamkeits-Autobahn von BGIII gelegt hat.