Die Suche ergab 648 Treffer

von SebastianStange
3. Jun 2020, 19:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Widescreen (curved?) PC Monitor
Antworten: 29
Zugriffe: 815

Re: Widescreen (curved?) PC Monitor

Gewöhn dich erstmal dran. Und nutze bei Spielen, wenn es geht, den internen Scaler. Lasse da etwa Spiele mit 70-80 % der nativen Auflösung rendern. Das hat den Vorteile, dass 2D-UI-Elemente immer noch hoch aufgelöst sind und neue Spiele skalieren das imho echt gut. Außerdem solltest Du, falls Du mit...
von SebastianStange
3. Jun 2020, 10:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 175

Re: Soundfrage

Hmm... ich habe sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit der Tonqualität dieser Monitor-Audio-Ausgänge gemacht. Idealerweise gehst Du mit dem optischen Digitalkabel von Abspielgerät (PC, BluRayplayer, Konsole) direkt in die Soundbar.

Cheers,
Sebastian
von SebastianStange
1. Jun 2020, 13:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Widescreen (curved?) PC Monitor
Antworten: 29
Zugriffe: 815

Re: Widescreen (curved?) PC Monitor

Den da: LG 38WK95C-W 95 - aber der ist auch nicht perfekt und inzwischen gibt es bessere Modelle. Vorteil: Er ist fucking groß und hat ne schön hohe Auflösung. Das Bild ist prächtig. HDR sieht solide aus. Kein Vergleich zu nem guten HDR-TV, aber gut in HDR gemasterte Spiele sehen "mit" deutlich bess...
von SebastianStange
29. Mai 2020, 13:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1972
Zugriffe: 185347

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

In China essen sie Hunde Schwarzhumorige Gangster-Groteske aus Dänemark, die auch heute noch Spaß macht. Herrlich derb und schräg. Und Kim Bodnia geht eh immer. Freue mich schon drauf, wenn er den Vesemir in der Witcher-Serie gibt. :mrgreen: Ja Mann! Dänische, schwarze Komödien sind der Hammer! Unb...
von SebastianStange
29. Mai 2020, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 26
Zugriffe: 1587

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Haha... nein... oder nur selten. Ich probiere es immer wieder. Aber er nervt auf Dauer SO SEHR. Dafür habe ich jetzt meist ne Glatze.

@Topic: Einen Podcast zum Spiel gibt`s am Dienstag!
von SebastianStange
26. Mai 2020, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Tencent
Antworten: 26
Zugriffe: 1393

Re: Magazin Spezial: Tencent

Floki, das ist ja auch ein gerechtfertigter Vorschlag. Ich hab lange überlegt, in der Beschreibung des Podcasts irgend ne Art Disclaimer zu formulieren. So in der Art: "Ja, da gibt es viele Aspekte, die wir hier ausklammern. Dessen sind wir uns bewusst. Aber wir finden, diese Sendung ist nicht der P...
von SebastianStange
26. Mai 2020, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Liebe Freunde, hiermit ist der neue Mailbag-Thread feierlich eröffnet. Hier könnt ihr Fragen ans The-Pod-Team stellen und sobald da genügend zusammen gekommen sind, suchen wir uns die besten raus und machen nen Podcast draus. Das ergibt stets eine abwechslungsreiche Sendung und macht uns auch immer ...
von SebastianStange
24. Mai 2020, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Tencent
Antworten: 26
Zugriffe: 1393

Re: Magazin Spezial: Tencent

Danke für das Feedback soweit. Und mir war schon klar, dass einige von euch hier am Ende die Kritik an der chinesischen Regierung vermissen oder auch an der entsprechenden Kooperation seitens Tencent. Aber diese "can of worms" wollte ich im Podcast bewusst nicht aufmachen. Ich will das ganze Themenf...
von SebastianStange
21. Mai 2020, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 3904

Re: Runde #267: In der Taverne

Am Anfang dachte ich übrigens die ganze Zeit: „Kneipen, Kneipen...das Thema hatten wir doch schon, oder?!?!“. Irgendwann dämmerte mir dann, dass ich es wohl mit der Folge über Lieblingsorte in Spielen verwechselt habe. Denn hatte Jochen damals nicht eine Kneipe in LotRo als einen solchen genannt? D...
von SebastianStange
21. Mai 2020, 15:23
Forum: Hardwareforum
Thema: Widescreen (curved?) PC Monitor
Antworten: 29
Zugriffe: 815

Re: Widescreen (curved?) PC Monitor

Schön, dass es das Format inzwischen auch so günstig gibt. Das feiere ich sehr und überlege auch, so ein Modell vielleicht meinem Vater zur Video- und Bildbearbeitung zu organisieren. Für alle UW-Besitzer hier schnell noch ein wichtiger Tipp: Unbedingt die Erweiterung "Ultrawide Video" für Chrome in...
von SebastianStange
20. Mai 2020, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Call of Duty Warzone
Antworten: 20
Zugriffe: 847

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Ausgezeichnet! Streit! :-D Also nee... sehr spannend, wie ihr Warzone so empfindet. Und unsere Sendung. Wie in der Folge beschrieben... ich bin auch überrascht, wie viel Spaß ich daran habe. Vielleicht, weils auch so weit weg vom Ur-Konzept des Genres ist. Habe letztens mal wieder kurz in PUBG reing...
von SebastianStange
20. Mai 2020, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 105
Zugriffe: 8854

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Da der Sebastian, dieser Kunstbanause :twisted: wiederholt Patrick Süskind als One-Hit-Wonder bezeichnet: Du meintest sicher seinen einzigen Roman Das Parfum. Aber: Sein Theaterstück Der Kontrabaß war ein Welterfolg und ist mit das meistgespielte Stück an deutschen Bühnen der letzten 40 Jahre. Sein...
von SebastianStange
15. Mai 2020, 14:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Mini-ITX Build für um die 1000 €
Antworten: 11
Zugriffe: 864

Re: Mini-ITX Build für um die 1000 €

Uff... mit ITX kenne ich mich nicht so gut aus. Es ist definitiv etwas teurer, fummeliger und weniger flexibel als ein klassischer Tower. Aber schick sind diese Dinger schon. Du musst sehr genau recherchieren, welche Hardware in das Gehäuse deiner Wahl passt, du wirst sicherlich ein SFX-Netzteil bra...
von SebastianStange
13. Mai 2020, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 384
Zugriffe: 35300

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Die Tech-Demo läuft aber nur in 1440p und 30fps - mit dem Engine-Scaler auf 4K hochgerechnet. Ich hoffe doch sehr, dass die PS5-Spiele in 4K/60 laufen. Auch wenn sie grafisch dabei sicher Federn lassen werden. Aber schöne Demo. Die neuen Features der Engine klingen cool, die gezeigten Beleuchtungsef...
von SebastianStange
13. Mai 2020, 11:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 93463

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wenn Du die Zeit hast, warte auf die B550-Boards. Die bringen PCIe 4.0, was vielleicht in Zukunft für ein eventuelles Grafikkarten-Upgrade cool ist. Auch interne Verbindungen (Chipsatz <=> CPU) laufen schneller. Da werden Zen3-CPUs drauf passen, was jetzt nicht superwichtig für Dich sein sollte. Abe...
von SebastianStange
13. Mai 2020, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 105
Zugriffe: 8854

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Laut meinen Recherchen ist Metal halt messbar langsamer als DirectX auf der identischen Hardware. Sprich: wenn man via Bootcamp Windows auf dem Mac installiert, laufen die Spiele schneller - deutlich schneller! Ist natürlich Einzelfallabhängig. Und es liegt nicht nur an Apple oder der API, sondern a...
von SebastianStange
12. Mai 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 26
Zugriffe: 1587

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Ey, das ist nicht nur für Dom spannend. Ich liebäugele auch sehr mit dem Spiel und habe bereits viel zu viel dazu auf YouTube und Twitch geschaut, um nicht irgendwann selbst zu spielen. Es ist superspannend in all seinen Nuancen und Ideen. Und es spricht insbesondere mich als Civilization-Spieler an...
von SebastianStange
8. Mai 2020, 10:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1731

Re: Impressionen einer neuen Wärmeleitpaste - Umbau des Grafikkartenkühlers (Premiere) und CPU WLP Tausch

Ich bin ja großer Wasserkühlungs-Skeptiker. Der Custom Loop erscheint mir als insgesamt doch teuer und umständlich. Zumal dann auch der schnelle Austausch von Hardware leicht (oder deutlich) umständlicher wird. Und auch diesen All-in-One-Kühlern traue ich nicht ganz über den Weg. Dazu kommt noch die...
von SebastianStange
6. Mai 2020, 11:48
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 93463

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Vielleicht noch auf positiven Luftdruck im Gehäuse achten. Sprich: Mehr einsaugende Lüfter vorn/unten als ausblasende Lüfter hinten/oben. Das sorgt dann dafür, dass Staub nicht durch irgendwelche Ritzen ins Case gezogen wird, sondern dass er vor allem über die Lüfter angezogen wird und in deren Stau...
von SebastianStange
29. Apr 2020, 12:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

[...} Ein großer Teil ist die deutsche Synchro, die man bei MS ja leider nicht umstellen kann. [...] Geht in den Optionen. Gott sei Dank. Spiele es auch gerade, mal sehen ob es ne Viertelstunde, ein Feierabendbier oder ne Wertschätzung wird. Was mich zum Stirnrunzeln bringt: Das Skill-Grid für jede...