Die Suche ergab 749 Treffer

von SebastianStange
27. Jan 2021, 12:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gamestop Aktie
Antworten: 18
Zugriffe: 321

Re: Gamestop Aktie

Haha... im Sommer habe ich noch geliebäugelt. Weil der Kurs damals im Keller war, weil es mit PS5 und XBox Series sicher im Q4 guten Umsatz geben würde und ach, getraut habe ich mich nur nicht. Nun geht der Kurs steil, angefeuert durch den Hype bei Reddit. Ich gönne allen den Spaß und die Gewinne. H...
von SebastianStange
26. Jan 2021, 20:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1386
Zugriffe: 165685

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Auf jeden Fall Lüfterkurve manuell anpassen. Dann brauchste auch den Low-Noise-Adapter nicht. Bedenke, dass die 5000er-Ryzens am Ende sehr krasse Höchst-Temperaturen haben, da die nicht mehr einfach nur die Package-Temperatur oder sowas durchmelden, sondern auch die höchste von allen Messpunkten erf...
von SebastianStange
26. Jan 2021, 14:52
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1386
Zugriffe: 165685

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Im Moment bin ich noch etwas enttäuscht weil ich wieder ein Silent System haben wollte und sogar den gleichen Gehäusehersteller genommen habe. Das Ding hat aber keine eigene Lüftersteuerung mehr, bloß diesen komischen Hub. Das Define R4 hatte noch nen Schalter. Ich muss aber nochmal genauer analysi...
von SebastianStange
21. Jan 2021, 13:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 48
Zugriffe: 979

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Beim RAM musste mal gucken. Funktioniert der andere Riegel? In welchem Slot? Im Grunde ist es ja egal, welche zwei Slots Du für den RAM nimmst. Damit Dual Channel funktioniert, sollten beide Slots aber dieselbe Farbe haben. Also probier, falls Riegel 2 auch geht, mal schwarz+schwarz oder grau+grau. ...
von SebastianStange
21. Jan 2021, 11:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 48
Zugriffe: 979

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Was Voigt sagt. Dein Prozessor hat integrierter Grafik. So lange Du CPU und RAM im Mainboard hast, sollte das BIOS laden und Du solltest es auf dem Monitor sehen können. Viel Erfolg!
von SebastianStange
20. Jan 2021, 23:54
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 48
Zugriffe: 979

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Probiere auch mal nur einen RAM-Stick und den auch mal in verschiedenen Steckplätzen.
Probiere auch mal den DVI-Ausgang statt HDMI. Man weiß ja nie. Oder wie schon vorgeschlagen: Mal mit Grafikkarte probieren.

Die CPU hattest Du nicht entfernt, oder?
von SebastianStange
20. Jan 2021, 20:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 48
Zugriffe: 979

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Mach mal ein BIOS-Reset, indem Du den PC ausschaltest, das Netzteil ausmachst, dann noch paar mal den Power-Knopf am Gehäuse drückst (entlädt die Kondensatoren) und dann die CMOS-Batterie für ca. 5 Minuten entfernst - diese Knopfzelle auf dem Board. Obacht beim Rausnehmen. Nicht gerade mit nem Schra...
von SebastianStange
13. Jan 2021, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele
Antworten: 29
Zugriffe: 1442

Re: Magazin #92: Studie zur Wirkung gewalthaltiger Spiele

Danke für den Einblick hinter die Paywall und rein ins volle Paper und für deine Zusammenfassung, GrimpaJ! Sehr cool. Das ist schon krass, wie sehr das Abstract des Papers, worauf sich ja auch alle anderen News-Stories zu dieser Studie beziehen, mit seinen wenigen Sätzen die ganze Sache ganz schön v...
von SebastianStange
13. Jan 2021, 14:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mein Abschied vom Abo
Antworten: 12
Zugriffe: 2176

Re: Mein Abschied vom Abo

Bild

Schön, dass Du dabei warst. Danke für deine Unterstützung und herrje ... jetzt geh da raus und sei frei! :-D
von SebastianStange
12. Jan 2021, 15:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Arm gebrochen - reine Mausspiele?
Antworten: 21
Zugriffe: 1113

Re: Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Ich fühle mit Dir. Bei mir war es das linke Radiusköpfchen vor drei Jahren. Folgende Spiele fallen mir noch ein: The Room + Nachfolger - Casual Rätselspiel mit nem echt netten Vibe. Eigentlich für Touch-Screens gemacht, aber auch gut via Maus bedienbar. Into the Breach - sehr kniffeliges Roque-Like ...
von SebastianStange
11. Jan 2021, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 53
Zugriffe: 3283

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Fuck, shit, gottverdammt! Da ist irgendwo was schief gegangen in der Meldekette! Danke für euer Feedback soweit. Aber wisst ihr was? Ihr habt die falsche Folge gehört! Wir haben da tatsächlich versehentlich die Alpha-Version dieser Sendung veröffentlicht und nicht die etwas straffere, auf Andés erst...
von SebastianStange
16. Dez 2020, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza Like A Dragon
Antworten: 45
Zugriffe: 2279

Re: Yakuza Like A Dragon

Der Podcast ist jetzt WIRKLICH online. Und was Persona 5 angeht, weiß ichs nicht. Kenne Persona nicht. Es spielt sich aber halt schon echt sehr stark wie ein Dragon Quest in neuen Kleidern, dazu die bekannte Yakuza-Struktur mit der Open-World und den zahllosen Nebensachen.
von SebastianStange
16. Dez 2020, 12:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 61
Zugriffe: 3526

Re: Yakuza: Like A Dragon

Laflamme hat geschrieben:
16. Dez 2020, 12:19
Hm, seltsam, bei mir wird die Folge im Feed angezeigt, wenn ich da draufklicke wie üblich nur mit dem Text und ohne Player, kann sie mir also nicht anhören. Auf der Webseite taucht sie überhaupt nicht auf.
Sorry, kleiner Fehler im Backend. Ich fixe den gerade. Cheers!
von SebastianStange
15. Dez 2020, 13:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Re: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit

Zu 16:9: dann schau ich mal, wie sehr mich Balken stören. Normalerweise hab ich mich da nicht so. Aufpassen. Ne Konsole und Ultrawide ist ener ne blöde Idee. Da hast Du im Zweifel nur ein 1080po-Bild mit Balken an der Seite, da die PS5 nur 1080p und 4K ausgeben kann. (und 720p lol) Da ein Ultrawide...
von SebastianStange
13. Dez 2020, 09:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Office-Laptop
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: Office-Laptop

Bei dem Budget schau auch mal nach gebrauchten Laptops. Habe vor einigen Monaten einen Office-Laptop für meine Eltern kaufen sollen und bin am Ende im Hardwareluxx-Marktplatz fündig geworden, wo ich unter "Gesuche" einfach mal grob die Wunsch-Spezifikationen gepostet habe. Da habe ich nen soliden i5...
von SebastianStange
7. Dez 2020, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106307

Re: Cyberpunk 2077

Was da los ist, ist das fast perfekte Spiegelbild der gesellschaftlichen Spaltung der USA und der kaputten Debattenkultur. Absolut. Ich habe NeoGAF vor der Abspaltung von ResetERA geliebt. Hab da sogar mehrmals beim Weihnachtswichteln mitgemacht. Nicht viel gepostet, aber täglich gelurkt und dort a...
von SebastianStange
6. Dez 2020, 17:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: @Sebastian: Project Wingman
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: @Sebastian: Project Wingman

Ich hatte anno dazumal ja mal meine PSVR mit dem PC verbunden. Da gab es frühe Tools und Treiber, aber noch kein echtes Headtracking sondern nur die Rotation des Schädels via Gyro-Sensoren - nicht aber eine Erkennung des Kopfes im 3D-Raum. Klar - diese Kamera der PSVR hat ja auch nen propetiären Ans...
von SebastianStange
3. Dez 2020, 11:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 61
Zugriffe: 3526

Re: Yakuza: Like A Dragon

Ich schieb es auf die Pandemie. Sega hat meiner Meinung nach riesige Probleme bei der Qualitätssicherung und beim Bugfixing insbesondere am PC. Wenn ich da bei Steam lese, was für Probleme die Leute da haben. Das geht garnicht. Aber ach... es sei ihnen verziehen, wenn der Kram denn irgendwann mal wi...
von SebastianStange
3. Dez 2020, 11:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 61
Zugriffe: 3526

Re: Yakuza: Like A Dragon

Ich weiß auch nicht, was da an meinem System reingrätscht. Hab alles an möglichen Workarounds in den Steam-Foren ausprobiert - bislang erfolglos. Nebenher läuft auch nix ungewöhnliches. Mal sehen. Ggf. installiere ich mein Windows mal sauber neu, das zickt eh aktuell bei der Installation des Herbst-...
von SebastianStange
2. Dez 2020, 13:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 61
Zugriffe: 3526

Re: Yakuza: Like A Dragon

Patch 1.03 führt zuverlässig zum Crash meines Spiel direkt zum Start. Die bisherigen Workarounds helfen nicht. Ich bin gerade wieder so genervt. Gibt es irgendwie nen Weg, auf die alte Version zurück zu gehen? Beim Redownload bekomme ich ja direkt wieder die "falsche".