Die Suche ergab 572 Treffer

von SebastianStange
19. Nov 2019, 10:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikkarte undervolten
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Re: Grafikkarte undervolten

Hat der aktuelle Radeon-Treiber nicht auch eine Auto-Undervolting-Funktion? Die habe ich bei meiner Vega-Karte einmal angeschmissen und fertig. Die Karte wurde spürbar leiser, einen spürbaren Leistungs-Verlust gab es nicht. Easy-peasy. Probier das vielleicht mal aus. Ansonsten ist es sicher schlau, ...
von SebastianStange
18. Nov 2019, 20:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Englisch lernen/verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Englisch lernen/verbessern

Nett für den Wortschatz und das passive Englisch finde ich auch das Lesen englischer ebooks. Da kann man zumindest beim Amazon-Modell wunderbar jedes unbekannte Wort nachschlagen und es gibt sogar einen Modus, in dem der Text mit großen Zeilenabstand angezeigt wird und dazwischen werden die Übersetz...
von SebastianStange
15. Nov 2019, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 170
Zugriffe: 12276

Re: Google Stadia

Hmm... auch Google ist n Cloud-Anbieter und ich bin mir sicher, dass die Stadia-Hardware nicht tatenlos rumidlet, sollte mal wenig Andrang sein. Ne X86-CPU sowie AMDs GCN-Grafikkerne kann man prima für allen möglichen Kram nutzen - von Simulationen über Deel Learning & KI bis hin zu Crypto-Mining. I...
von SebastianStange
15. Nov 2019, 11:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 30
Zugriffe: 1431

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Mother of Learning - ~750k - Nebenverdienst | Patreon https://www.patreon.com/nobody103# Fast abgeschlossen (Finales Update soll afaik Dezember kommen) Zauberschüler ist in 1 Monat langer Zeitschleife gefangen und optimiert diese zunehmendes während er herausfinden muss wie er da wieder rauskommt u...
von SebastianStange
15. Nov 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 408202

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mutant Year Zero Ich bin großer Fan von XCom und hatte wegen Outer Worlds grade den Gamepass, deshalb hab ich das mal probiert. Aber ich komm damit überhaupt nicht klar. Das echtzeit Rumlaufen braucht es meiner Ansicht nicht. Ich lauf nur von Gegnergruppe zu Gegnergruppe und ab und an finde sich ma...
von SebastianStange
15. Nov 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox
Antworten: 25
Zugriffe: 778

Re: Heute, Donnerstag, 14.11, 21 Uhr: Inside XBox

Ich freu mich voll, dass Xbox-Spieler jetzt endlich in den Genuss von Yakuza 0 (und folgende) kommen. Überhaupt ist das das erste Yakuza für die Xbox. Xbox-only-Zocker haben da so viel Spaß vor sich. Voll gut! Und krass, dass Sega hierfür direkt ins Abo geht. Aber ihr Geld mit dem Spiel haben die sc...
von SebastianStange
15. Nov 2019, 11:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundlösung für PC gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: Soundlösung für PC gesucht

Falls Du den Platz hast - einfach beim lokalen Technik-A&V oder den lokalen Ebay Kleinanzeigen mal nach einem Stereo-Verstärker mit optischen Digitaleingang und solidem Eindruck suchen. Dazu zwei gute Regallautsprecher und Du hast eine absolut fantastische Audio-Lösung für den PC. So hab ich das gem...
von SebastianStange
14. Nov 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 30
Zugriffe: 1431

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

qxtc hat geschrieben:
14. Nov 2019, 02:37
Viele coole Infos, mit denen qxtc seinen Teaching-Skill von 14 auf 15 angehoben hat. Yeah, Glückwunsch zum Level Up!
Sehr geil. Vielen Dank für die Ergänzungen! :-)
von SebastianStange
8. Nov 2019, 17:43
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57540

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Imho sind solche externen Soundkarten vor allem für Kopfhörer gedacht. Wer gute Lautsprecher nutzen will, der wird früher oder später eh einen externen Verstärker nutzen und den mit digitalkabel an den PC anschließen und das macht dann die Soundkarte komplett hinfällig.
von SebastianStange
8. Nov 2019, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7569

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Hey Gawain! Boah, deine Reaktion und deine Interpretation des Podcasts empfinde ich schon als etwas hart. Mein Lachen angesichts des Extrakastens war nicht Zustimmung, war kein "Ja, genau richtig", sondern eher Fassungslosigkeit. Gepaart mit Erstaunen. Denn ich selbst zähle ja indirekt zu den PCA-Le...
von SebastianStange
7. Nov 2019, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 338
Zugriffe: 15770

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

An alle, die es schon spielen - passt auf, dass ihr den Patch installiert. Wohl 1.03 - denn der killt wohl vorherige Savegames.
Ich steige dann wohl morgen Abend oder am Wochenende ein.

Cheers!
von SebastianStange
7. Nov 2019, 23:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 312
Zugriffe: 43948

Re: Bücher!

Das klingt interessant, liest du das Buch im original oder auf deutsch? Auf Englisch. Durchaus anspruchsvoll, da viele eher untypische Begriffe, Synonyme und Vokabeln - dank ebook-Wörterbuch bewältige ich das aber gut. Und stellenweise wirklich wunderbar formuliert. Definitiv kein Buch, das ich sch...
von SebastianStange
6. Nov 2019, 14:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 312
Zugriffe: 43948

Re: Bücher!

Ich bin vor kurzem auf das Buch Red Sister von Mark Lawrence gestoßen und lese es gerade begeistert. Fantasy, aber auch irgendwie Endzeit-SciFi. Sehr düster, sehr originell. Bin drauf aufmerksam geworden, als bei Reddit User die besten Buch-Anfänge gesammelt haben. Red Sister beginnt so: It is impor...
von SebastianStange
6. Nov 2019, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Kneipe in Nürnberg?
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Gute Kneipe in Nürnberg?

Auch wenn es wohl inzwischen zu spät für das Original-Anliegen des Threads ist, hier noch ein paar Tipps: Mops von Gostenhof und Gostenhofer Dorfschulze sind zwei nette Kneipen mit diversen guten Bieren vom Fass, westlich der Altstadt. Da in der Nähe gibt es auch die Schanzenbräu Schankwirtschaft . ...
von SebastianStange
3. Nov 2019, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)
Antworten: 104
Zugriffe: 7569

Re: Die Crysis-Krise (ft. Jürgen Krauß)

Hey Leute. Gerade erst ausm Offline-Urlaub zurückgekommen. Aber auch nochmal sorry von meiner Seite. Das war hart mit dem Extrakasten in der PCA, aber die Aufnahme war damals zeitlich sehr nah an der mit Ahmet zu seiner Zeit bei dem Magazin und im Anschluss ein Gespräch über einen Fall, wo die Nivea...
von SebastianStange
31. Okt 2019, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 1916

Re: Der 10$-Goodie Thread

Zu Joker "...ich hab mich nicht groß damit beschäftigt, ich weiß nur Batman und Marvel..." STANGE! Mensch! :naughty: Nope... auch wenn es kurzsichtig und blöd ist, gönne ich mir eine aktive Ignoranz bezüglich Comic-Universen und Franchises im Kino. Das MCU, die Star-Wars-Marke, Transformers, Fast &...
von SebastianStange
31. Okt 2019, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 1916

Re: Der 10$-Goodie Thread

Dass der Fisch der bislang größte auf dem Boot war, das kann schon sein. Unser Guide macht die Sache nicht Vollzeit und hat deshalb nicht so schrecklich viel Kundschaft und Angelstunden im Jahr. Und über ein Meter ist dann je nach Gewässer auch verhältnismäßig selten. Dort wo wir waren, haben wir ei...
von SebastianStange
30. Okt 2019, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 31
Zugriffe: 2304

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Soweit ich es damals noch in der Zeit der künstlich aufgeblähten Klicks auf einer Website kenne, als Bildergalerien und in zahlreiche Unterseiten zerhackte Artikel die Norm waren, reagiert die Werbebranche sehr träge, fast schon widerwillig auf solche Tricks und künstlich aufgeblähte Performance-Met...
von SebastianStange
29. Okt 2019, 16:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag für Sebastian: Phoenix Wright - Ace Attorney
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Vorschlag für Sebastian: Phoenix Wright - Ace Attorney

Ich habe anno dazumal eines von denen gespielt - für DS, war der, glaube ich. Das hat mir schon gefallen, war dann aber irgendwann viel zu abgedreht für mich und auch ein seltsames Verhältnis von Narration zu Gameplay. Damals hat es mich vorm Finale des ersten Falls bereits kalt gelassen und ich hab...
von SebastianStange
29. Okt 2019, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #66
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Magazin #66

Uff, hmm ja... mei. Da hat mein Thesaurus im Kopf vielleicht nicht die treffenden Adjektive ausgespuckt. Ich hab das schon darauf bezogen, dass er im TV praktisch eine Bitte um Indizierung gestellt hat. Das ist schon dreist/frech - und am Ende auch "gelungen" im Sinne von Erfolgreich und ja... "PR" ...