Die Suche ergab 510 Treffer

von SebastianStange
19. Jul 2019, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1534

Re: En Detail: Journey

Da haben wir mal wirklich ne krasse Recherche-Lücke offenbart. Die Info erreichte uns gleich auf mehreren Kanälen und ja, stimmt. Ich war voll überzeugt, dass das mit dem Studio nach dem Sony-Deal vorbei war - zumal ja viele thatgamecompany-Veteranen anderswo in der Branche schon neue Projekte hatt...
von SebastianStange
18. Jul 2019, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1534

Re: En Detail: Journey

Ein wenig OT, aber da ich das gerade gesehen habe und es im Cast zur Sprache kam: ‘Sky: Children of the Light’ from thatgamecompany Hits the App Store a Bit Ahead of Schedule Quelle: https://toucharcade.com/2019/07/17/sky-children-of-light-out-now/ Da haben wir mal wirklich ne krasse Recherche-Lück...
von SebastianStange
17. Jul 2019, 15:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Reinheitsgebot
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Reinheitsgebot

Also, wenn wir schon Wortspiele an den Start bringen, denke ich jetzt gerade an das "Feinheitsgebot" und finde meine Idee natürlich spitze. :-P
von SebastianStange
17. Jul 2019, 15:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33856

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ah und ne 2070 ist eher was für 1440p. Wenn Du weiter "nur" in 1080p zockst, reichen ne RX 580, ne 2060 oder sowas in der Art. Da findest Du auch gebraucht gute Alternativen. Ne 1070 wäre etwa cool. Ne gebrauchte RX 480 für nen schmalen Taler ist auch super für 1080p.

Cheers,
Sebastian
von SebastianStange
17. Jul 2019, 15:47
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33856

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Festplatte: Da hatte beim Einbau und der Konfiguration meine Bekannte ewig lang herumgespielt und nur 2 TB freibekommen. Und meinte dann das läge am MB dass da nicht mehr geht. Sie ist normalerweise kompetent bei sowas, hab also vertraut dass sie mir da keinen Scheiß erzählt. Das Problem hatte ich ...
von SebastianStange
16. Jul 2019, 10:38
Forum: Hardwareforum
Thema: woher kommt der schlechte AMD-Support?
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: woher kommt der schlechte AMD-Support?

AMD hat auch dramatisch weniger Software-Entwickler als die Konkurrenz. Intel hat 20.000, mehr als AMD Angestellte hat. Auch die Treiber-Teams von Nvidia sind unfassbar groß. Dazu kommt noch der Fakt, dass AMD lange bei den Marktanteilen in CPU und GPU deutlich zurück lag und da haste den Salat. Imm...
von SebastianStange
11. Jul 2019, 00:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC für Videoschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: PC für Videoschnitt

Die US-PC-Manufaktur Puget Systems legt großen Wert auf hauseigene Benchmarks, um dann auch passende Hardware anzubieten, die wirklich Sinn macht. Im Falle von Adobe gibt es hier einige Infos, auf der Seite gibt es noch viele weitere Artikel zur Premiere-Performance, sind unter dem Artikel verlinkt....
von SebastianStange
10. Jul 2019, 21:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33856

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Achso, na dann passt der RAM eh. Dann musst Du ja wirklich nur diie neue CPU rein hauen. Aber ich würde damit auf jeden Fall noch paar Monate warten und konkret nach Erfahrungen mit der 3700X-CPU und diesem einen Board suchen. Mein Gigabyte-X370-Board unterstützt etwa die neuen CPUs, dann werden abe...
von SebastianStange
10. Jul 2019, 20:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33856

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Passt soweit. Beim Speicher empfiehlt AMD Geschwindigkeiten zwischen 3200 bis 3600 als Sweet-Spot für möglichst geringe Latenzen. Falls Du die paar Euro mehr zahlen willst, schau doch mal nach entsprechenden Kits. Auf die Schnelle habe ich in der QVL-Liste des Boards (das unterstützt offensichtlich ...
von SebastianStange
8. Jul 2019, 18:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 598

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Die 550er-Boards sollen gerüchtehalber erst um den Jahreswechsel rum kommen. Keine Ahnung, inwiefern die sich von 570 unterscheiden. X470 und B450 scheinen für die neuen CPUs@stock vollkommen auszureichen, wenn man auf PCIe4.0 verzichten kann. Allerdings besteht da das BIOS-Problem. Hmm...
von SebastianStange
8. Jul 2019, 15:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 598

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Yo, das scheint bereits ein BIOS-Update mit "full Ryzen 3rd-Gen-Support" bekommen zu haben, allerdings noch nicht die neueste AGESA-Version. Wird sicher noch kommen und mei... cool, dass die 3000er-Reihe nen ordentlichen Sprung im Vergleich zur Vorgänger-Generation macht. Ich denke, da kann ich tats...
von SebastianStange
5. Jul 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dota Underlords
Antworten: 34
Zugriffe: 1250

Re: Dota Underlords

Jo, also ich bin auch total zufrieden mit Dota Underlords, so wie es aktuell ist - völlig gratis und frei von Mikrotransaktionen, leicht erfass- und erlernbar mit vielen Hilfe- und Erklär-Funktionen. Ich liebe die Allianz- und potentielle-Allianz-Anzeigen, die Schadensliste und die Tatsache, dass ma...
von SebastianStange
2. Jul 2019, 23:19
Forum: Hardwareforum
Thema: VALVEs VR Headset "Index", Specs und Preise
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: VALVEs VR Headset "Index", Specs und Preise

Danke für deine Eindrücke und die weiterführenden Links. Ich beobachte PC-VR weiterhin interessiert vom Seitenaus. Alle paar Monate schaue ich mal auf UploadVR und Co. und finde die Vielzahl an teils echt bezahlbaren Modellen inzwischen echt cool. Gerade die Einsteiger-Modelle nach Microsoft-Schablo...
von SebastianStange
2. Jul 2019, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1133

Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!

Hallo Leute, auweia, da ist schon die neue Mailbag-Folge live und der Mailbag-Thread im Forum ist nicht sofort angelegt. Das wäre dann hiermit behoben. Und wir sind bereits gespannt, mit welchen Fragen, Spekulationen und Thesen ihr uns dieses mal konfrontieren werdet. Also fragt so viel, wie es euer...
von SebastianStange
1. Jul 2019, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Offtopic-Folge Juni 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1050

Re: Offtopic-Folge Juni 2019

Foto-Tapete = Foto-Schallschiuck-Rahmen = wunderbar aufgeschoben. :-P
von SebastianStange
26. Jun 2019, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 1462

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Gerade haben wir die Folge aufgenommen, danke mal wieder für eure Fragen. Ein neuer Thread steht dann wieder bereit, sobald die Folge auf Sendung geht.

Cheers.
Sebastian
von SebastianStange
19. Jun 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 46
Zugriffe: 1879

Re: Google Stadia

Ja, Film-Streaming kann buffern, also zumindest die nächsten Sekunden eines Videos bereits herunterladen und abspeichern, bevor sie überhaupt am TV dargestellt werden. Diesen Luxus hat Game-Streaming nicht. Jeder einzelne Frame kommt frisch vom Server und muss sofort an den Bildschirm. Das Werkzeug ...
von SebastianStange
13. Jun 2019, 13:11
Forum: Hardwareforum
Thema: PC-Freezes und Bluescreens
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: PC-Freezes und Bluescreens

Hmm... es ist immer ne gute Idee, den GPU-Treiber mittels DDU komplett zu deinstallieren und sie sauber neu zu installieren. Schau auch mal, ob das BETA-Bios von 2018 was bringt. Auch die Chipset-Treiber von 2016 sind vielleicht "neu" für dein System. Auch ne komplette Neuinstallation von Windows 10...
von SebastianStange
13. Jun 2019, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3566

Re: E3-Podcasts

Was Retro angeht: Valide Punkte. Danke für die Ausführungen. Die Hirnfurze meinerseits sind einfach der Masse an Spielen geschuldet, die ich in den letzten Tagen gesehen habe. Und der Tatsache, dass wir zwar nicht die Nacht durchmachen mussten, um die Sachen live zu schauen, am Ende aber dennoch nur...