Die Suche ergab 71 Treffer

von Mo von Wimate
21. Jan 2021, 16:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Re: Abwarten und Tee trinken

Ich trinke meine Getränke gerne im Temperaturbereich Kühlschrank - Raumtemperatur. Soll heißen, ich gieße mir am Vortag meist meinen Tee auf. - Frischer Ingwer mit Zitrone (wenn ich mal Party machen will, kommt noch ein Esslöffel gefrorener Beerenmix in den Aufguss) - Ooloong - Guayusa - Matetee Die...
von Mo von Wimate
20. Jan 2021, 18:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail und Spielebesprechungen generell
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: En Detail und Spielebesprechungen generell

Generell ist das eine gute Idee, aber hier werden oft Spiele besprochen, die aktuell sind. Es kommt aber vor, dass Entwickler, dann nachträglich ihr Spiel für weitere Plattformen portieren. In dem Moment wäre der Podcast nicht mehr aktuell. Ich höre auch immer mal wieder zwei (oder mehr) Jahre alte ...
von Mo von Wimate
20. Jan 2021, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 62
Zugriffe: 2385

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Ich habe mir jetzt das Video von Gescheit Gespielt und die Twitter Nachrichten mal angeschaut. "Trumpesk" mag etwas unprofessionell sein aber es beschreibt kurz (und zugegebenerweise überspitzt) ein Gefühl das bei mir aufkommt, dass ich in einer 140 Zeichen Nachricht nicht anders beschreiben könnte....
von Mo von Wimate
18. Jan 2021, 21:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 18633

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Ich würde mir eine Reportage ungefähr so wie das Feature im Deutschlandfunk vorstellen, was aber bestimmt extrem aufwendig ist. Es kann zwar Interviews geben, aber bitte kein Gespräch - dadurch würde sich das Format "Reportage" von anderen Formaten besser differenzieren.
von Mo von Wimate
15. Jan 2021, 13:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Arm gebrochen - reine Mausspiele?
Antworten: 21
Zugriffe: 1113

Re: Arm gebrochen - reine Mausspiele?

Ich möchte noch " Do not feed the Monkeys " - einen Voyeurismus-Simulator - in den Ring werfen. Der hat mir viel Spaß bereitet. Fast alle Räume lassen sich auf unterschiedliche Weise lösen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass das Spiel wahrscheinlich polarisiert. Entweder man mag es oder halt nich...
von Mo von Wimate
1. Jan 2021, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 83
Zugriffe: 4648

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. There Is No Game: Wrong Dimension
2. Desperados 3
3. The Longing
4. The Survivalists
5. Beyond a Steel Sky
von Mo von Wimate
26. Dez 2020, 23:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachtliches Quizzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1098

Re: Weihnachtliches Quizzen

Am 3. Januar müsste die 300. Folge kommen. Entweder Zeit für einen Rückblick oder tatsächlich für das Quiz. Das letzte Quiz war, wenn ich mich recht erinnere die 250. Folge.
von Mo von Wimate
26. Dez 2020, 23:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Auswirkungen von Gaming auf die Umwelt
Antworten: 15
Zugriffe: 1211

Re: Die Auswirkungen von Gaming auf die Umwelt

Ich habe keine aktuellen Zahlen wie viele Boxen noch verkauft werden im Gegensatz zum Download, aber hatte nicht "vor kurzem" (seit Corona verschwimmt die Zeit etwas, kann auch schon zwei Jahre her sein, länger aber nicht) sich ein Publisher damit gebrüstet, die Boxversion eines Spieles komplett ohn...
von Mo von Wimate
26. Dez 2020, 23:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: No Man´s Sky und mein Ärger über eine sehr unglückliche Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Re: No Man´s Sky und mein Ärger über eine sehr unglückliche Frage

Hallo Tommes, ich kann deine Position verstehen, habe aber trotzdem eine leicht andere Meinung oder Vorstellung davon was mir VR bieten sollte. Ich bin seit 1992 heiß auf VR, seit ich Der Rasenmähermann gesehen habe und 1994 an dem Kauf einer mit falschem Preisschild versehenden VR Brille gescheiter...
von Mo von Wimate
28. Nov 2020, 22:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hast du Handygame Empfehlungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 594

Hast du Handygame Empfehlungen?

Ein Kumpel und ich suchen ein Handygame für zwischendurch, dass man zusammen oder gegeneinander spielen kann. Bisher haben wir sehr gerne Quizduell gespielt. Allerdings gefällt uns das neue Finanzierungsmodell nicht soooo gut. Wir sind gerne bereit für Werbefreiheit einen einmaligen Obolus zu bezahl...
von Mo von Wimate
5. Okt 2020, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 13804

Re: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Er wird von Entwicklern und QA gerne genutzt um zu testen, wie sich Änderungen in ihren Werken auswirken. Redakteure nutzen ihn, um schnell zum Endgame zu kommen und davon berichten zu können. Im Singelplayer ist er toleriert, im Mehrspielermodus geächtet. Man kann zugeben einen von ihn schon einmal...
von Mo von Wimate
5. Okt 2020, 18:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Audio-Spieleübersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Audio-Spieleübersetzung

Ich bin der Überzeugung anheim gefallen, dass nicht jede Übersetzung schlechter ist als das Original. Die Cartoonisten Hauck & Bauer geben mir da auch Recht. Oder ich ihnen. :) https://schauburgorbiter.files.wordpress.com/2015/06/11111043_10152823970601927_421473744086644331_n.jpg?w=300&h=280 Artike...
von Mo von Wimate
4. Okt 2020, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschläge für meine Mom
Antworten: 43
Zugriffe: 2440

Re: Spielvorschläge für meine Mom

Und dann, wenn ich jemananden für Games begeistern will zeig ich eher weniger irgendeinen grafisch abstrakten Indie Pixelkram der den Eindruck erweckt wir wären in der Tat noch in den 90ern. Sondern dann will ich ja auch beeindrucken, und da sollte so wenig visuelle Abstraktionsleistung wie möglich...
von Mo von Wimate
3. Okt 2020, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschläge für meine Mom
Antworten: 43
Zugriffe: 2440

Re: Spielvorschläge für meine Mom

The Secrets of Jesus ist ein klassisches Point & Click Adventure, das eine alte Geschichte in neuem Gewand erzählt. <- Zitat von Steam Ich habe es nicht gespielt, "kenne" den Autoren aus einem anderen Forum. Ich gehe mal nicht davon aus, dass in dem Spiel irgend eine Art von Gewalt vorkommt. Mal so...
von Mo von Wimate
3. Okt 2020, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 13804

Re: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Schätzfrage Das Spiel Darkest Dungeon aus dem Jahr 2016 von den Red Hook Studios gewann viele Preise. In dem runden basierten Rouge-Like steuerst du eine kleine Gruppe von Helden. Die Dungeons befinden die sich in der Nähe einen beschaulichen Dörfchens, welches in einem dunklen Wald gelegen ist. Die...
von Mo von Wimate
3. Okt 2020, 20:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagsthema: Wenn ihr ein Parodiespiel machen könntet...
Antworten: 15
Zugriffe: 1475

Re: Sonntagsthema: Wenn ihr ein Parodiespiel machen könntet...

Was ist mit der Spielreihe 3 out of 10. Klingt auch sehr parodistisch :)
von Mo von Wimate
30. Sep 2020, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Hilfe ist gefragt für das nächste Quiz
Antworten: 21
Zugriffe: 1348

Re: Eure Hilfe ist gefragt für das nächste Quiz

Alle Fragen recht einfach beantworten können. Bis auf Frage 5. Da musste ich echt lange nachdenken. Mir sind immer nur Reihen eingefallen Ein bissichen OT: Torsten Sträter hat mal in einem seiner Programme erzählt , dass er mit seiner Familie auch dort war und dass er YouTube kaufen müsse, sollte di...
von Mo von Wimate
11. Sep 2020, 13:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: [gelöst] Welche Ausgabe eines alten MAG!!!azines war das Spiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Welche Ausgabe eines alten MAG!!!azines war das Spiel?

Ah, da habe ich die beiden Seite verwechselt. Nach deiner hatte ich gesucht aber die andere gefunden. Deine hat soweit ich weiß die Freigabe der Verlage bis zu einem bestimmten Jahr erhalten. Ich bin inzwischen fündig geworden. Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Irgendwo in der dunkelsten Ecke...