ich muss an dieser Stelle einmal schleimen.
Ich bin rein zufällig auf euren Cast gestoßen. In meiner favorisierten Podcast-App suchte ich nach neuen, deutschsprachigen Gaming Podcasts. Und fühlte mich zum Bier direkt hingezogen. Als ich dann noch gesehen habe, dass der Podcast von Andre Peschke kommt (Ich bin Fan seit Krawall Zeiten) war klar, dass der Cast für mich Pflichtlektüre ist.
Erst mal habe ich mir nur die vermeintlich interessanten Themen herausgepickt. Inzwischen höre ich jeden Cast, Thema egal und bin begeistert! Nur um die verdammte fünf Sterne Bewertung abzugeben habe ich mir iTunes runtergeladen und installiert.
Alles, was ich in der aktuellen Spielepresse vermisse, was ich an Krawall so sehr geschätzt habe, findet sich in diesem Cast wieder.
Wie ihr die Spiele und die übergeordneten Themen besprecht ist großartig und erlebe ich in anderen Casts so nicht. Ich habe immer eine subjektive, nachvollziehbare, persönliche Meinung diesem ganzen gestreamlineten, pseudoobjektiven Mist vorgezogen, den man aktuell in der Spielepresse findet.
Und auch, wenn immer wieder betont wird, dass das ganze bei euch ja "nur" auf Stammtischniveau und ohne Vorbereitung stattfindet, hat das meiste Hand und Fuß (Jochens The Witcher 3 Kritik ausgenommen *husthust* #Fanboy).
In vielen Fällen wurden mir durch eure Kommentare komplett neue Sichtweisen ermöglicht. Ganz konkret im Falle der Anita Sarkeesian, wo ich das Thema vorher nicht verfolgt habe, und euren Beitrag aber sehr wertvoll finde.
Und ich habe mir Pale Ale gekauft, nur weil das durch Jochen immer so hoch gelobt wird. Ich hoffe, dass Bier hält sein Versprechen
Geile Scheiße, die ihr da macht, bleibt bitte genauso und macht noch mindestens tausend Folgen
Danke für die gute Unterhaltung und die tollen Einblicke.
Beste Grüße
Christoph