Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Ich wollte mir auch gerade eigtl Jedi Survivor für den PC holen und neben der Arbeit schon einmal laden, aber auf Steam sind die Kritiken gerade größtenteils negativ. Und das nur wegen der Technik. :( Das scheint ja wieder ein Totalschaden zu sein, wenn man da einmal so drüber liest. Hach mensch...
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Cthalin hat geschrieben: 28. Apr 2023, 10:25 Ich wollte mir auch gerade eigtl Jedi Survivor für den PC holen und neben der Arbeit schon einmal laden, aber auf Steam sind die Kritiken gerade größtenteils negativ. Und das nur wegen der Technik. :( Das scheint ja wieder ein Totalschaden zu sein, wenn man da einmal so drüber liest. Hach mensch...
Einfach zwei Monate warten dann ist es vermutlich ein tolles Spiel. Bis dahin gibt es ja genug andere gute Spiele. 😀
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Indii hat geschrieben: 28. Apr 2023, 10:19
S3mj0n hat geschrieben: 28. Apr 2023, 09:49 Heute früh vor der Arbeit mal für eine halbe Stunde in Jedi Survivor reingespielt. Gameplay fühlt sich sehr gut an, deutlich präziser als im Vorgänger und auch schneller, aber mein Gott, die Performance auf der Series X ist eine Katastrophe. Im performance mode läuft es gefühlt mit 40-60 frames, da hilft auch VRR nicht mehr viel. Bin mir nicht sicher, ob ich den day one patch schon habe. Laut Xbox bin ich auf version 1.0.0.4, kann aber online keine Information zur Version mit day one patch finden. Werde es nach der Arbeit mal noch weiterspielen und dann entscheiden ob ich es refunde. An sich hätte ich schon Lust darauf, ich mochte den Vorgänger obwohl ich nichtmal ein Star Wars Fan bin, und das Gameplay wurde im neuen Teil echt gut überarbeitet, aber die schlechte Performance hinterlässt einen sauren Geschmack.
Ich hab auch heute Morgen etwa 45 Minuten spielen können. Auf der PS5 ist mir bisher nichts Schlimmes mit der Performance aufgefallen, aber gelesen habe ich darüber auch. Ich war aber bisher nicht in größeren Gebieten unterwegs. Der erste Level ist ja sehr schlauchig. Auf der PS5 ist die aktuelle Version 1.000.002, keine Ahnung wie sich das mit der Xbox vergleichen lässt.

Das Gameplay fand ich auch sehr fluffig. Man hat von Anfang an gleich einige Fähigkeiten zur Verfügung, die einem das Spiel aber auch kurz erklärt und dann ein paar Mal üben lässt.
Das gameplay ist wirklich sehr gut bis jetzt. Meine größte Kritik am ersten Teil war die unpräzise Steuerung und wie "floaty" sich alles angefühlt hat. Deutlich besser in Jedi Survivor. Mal schauen wie es sich mit der Performance verhält. Bin ja echt nicht so empfindlich was frames angeht, aber hier ist es sehr auffällig. Habe aber auch gelesen, dass die Performance nach dem intro besser ist. Werde ich heute Abend herausfinden.

PC muss aber eine richtige Katastrophe sein was ich auf reddit gelesen habe.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

philoponus hat geschrieben: 28. Apr 2023, 08:36
Ich habe eigentlich immer ein "Komplexitätsspiel" am Start, das ich dann so lange spiele, bis ich es beherrsche. Zur Auswahl wäre noch Victoria 3 gestanden, aber das kommt dann wohl als Nächstes dran. Du kannst dich ja gleich anschließen und wir machen eine Lerngruppe :lol:

Einen guten Einblick in Shadow Empire gibt dieser lange Tutorialstream:

https://www.youtube.com/live/HBvoPBofsZQ
Ein Komplexitätsmonster! Puh! Ich warte da lieber noch ab, aber du kannst ja schon mal loslegen und berichten ob sich die Einarbeitung lohnt. ;) Ich bin immer noch mit den neu gekauften Spielen beschäftigt, noch gar nicht dazu gekommen Dwarf Fortress weiterzuspielen und auch Elden Ring ist noch nicht ganz durchgespielt, insofern muss ich da passen. Ich würde gerne ein "paralleles Leben" leben wo ich nichts anderes tue als zu spielen, sozusagen die Schlaraffenland-Variante für Gamer. :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

LegendaryAndre hat geschrieben: 28. Apr 2023, 14:11 bin immer noch mit den neu gekauften Spielen beschäftigt, noch gar nicht dazu gekommen Dwarf Fortress weiterzuspielen und auch Elden Ring ist noch nicht ganz durchgespielt, insofern muss ich da passen. Ich würde gerne ein "paralleles Leben" leben wo ich nichts anderes tue als zu spielen, sozusagen die Schlaraffenland-Variante für Gamer. :D
Bei Dwarf Fortress habe ich mich zum mittelmäßigen Könner vorgearbeitet im Dezember und Januar. Allerdings ist mir das Spiel bei aller großen Sympathie etwas zu umständlich in Sachen Usability. Doch oft ziemlich kompliziert, das hinzubekommen, was man machen will.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

DaFrenz hat geschrieben: 27. Apr 2023, 18:19 Ich musste es zumindest modden, um das Spiel an Widescreen anzupassen. Dazu sind die Videosequenzen nicht ohne weiteres gestartet. Steam-Overlay und Grass haben auch Schwierigkeiten gemacht.
Insgesamt merkt man dem Spiel sein Alter schon an, aber man bekommt es zum laufen.

Einige der verfügbaren Mods hübschen das Spiel auch deutlich auf, weshalb sich der zusätzliche Aufwand lohnt.
Jetzt wo du es erwähnst, erinnere ich mich auch an die Widescreen-Mod.

Hat die Spielerfahrung für mich aber dann auch nicht aufgewertet ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Jedi Survivor macht schon echt Spaß. Sehr gut verbessert gegenüber dem ersten Teil. Aber das Spiel hätte in dem Zustand nicht erscheinen dürfen, die Performance auf Xbox ist unter aller sau
Zuletzt geändert von S3mj0n am 30. Apr 2023, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Damn it... I'm hooked! :doh: Nach dem Prolog (Raumstation) wirds besser und ich bin nu auch an der Story interessiert und hab einige der Charaktere ins Herz geschlossen... Wer nen kurzweiliges Anime RPG mit rundenbasierten Kämpfen sucht, sollte bei Honkai: Star Rail wirklich mal reingucken... Am Anfang aber am besten nur der Story folgen, bis man den ersten Planeten (und die wichtigsten Spielsysteme) freigeschaltet hat. Der Einstieg ist wirklich nicht der beste. Nen Fotomodus gibts übrigens auch... :D

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Nachdem ich letztes Jahr schon einen großen Teil meiner Zeit mit Xenoblade Chronicles 3 verbracht habe, haben die natürlich direkt den großen Story-DLC nachgeschoben. :D Weil ich vom Torna DLC begeistert war, hatte ich leider auch nicht viel Geduld und habe es heute mal so 2 Stunden angespielt. Bisher fühlt es sich noch sehr nach XBC 3 an, aber hoffentlich ist es wieder dieses kompaktere Erlebnis, wo alles ein bisschen reduzierter und tighter als beim großen Hauptspiel ist. Speziell der 3. Teil fiel mir negativ mit Systemen und Grinds auf, die man gut hätte streichen können.

Und dann spiele ich noch Dredge auf dem Steam Deck, was so die Art Spiel ist, wo sich mein Geschmack immer mehr hin entwickelt - kleineres Spiel, wenig Bullshit drumherum und einfach ein paar Stunden purer Spaß und Atmosphäre, wo man problemlos immer mal kurz reinschauen kann und nicht komplett orientierungslos ist.

Honkai: Star Rail hatte ich auch auf dem iPad angespielt, aber dazu habe ich meinen Eindruck schon im entsprechenden Thread aufgeschrieben.

... ansonsten halt warten auf Zelda, wo ich mittlerweile schon jede neue Info meide.
Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Xwing »

Guthwulf hat geschrieben: 29. Apr 2023, 16:55 Damn it... I'm hooked! :doh: Nach dem Prolog (Raumstation) wirds besser und ich bin nu auch an der Story interessiert und hab einige der Charaktere ins Herz geschlossen... Wer nen kurzweiliges Anime RPG mit rundenbasierten Kämpfen sucht, sollte bei Honkai: Star Rail wirklich mal reingucken... Am Anfang aber am besten nur der Story folgen, bis man den ersten Planeten (und die wichtigsten Spielsysteme) freigeschaltet hat. Der Einstieg ist wirklich nicht der beste. Nen Fotomodus gibts übrigens auch... :D

Bild

Bild

Bild
Das sieht ansprechend aus. Entweder geht das Lob an dich für die schicken Bilder oder an den Entwickler. Oder an beide....
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Domi-Wan Kenobi hat geschrieben: 17. Apr 2023, 13:08 Ich habe in der letzten Woche nochmal AC Odyssee eine Chance gegeben. Mal schauen :) stecke jetzt ca 10 Std. drin und muss leider etwas grinden um die Hauptstory weiter zu verfolgen :/
Also ich habe es noch 4-5 Std versucht. Aber das mich Odyssee auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nicht einfach die MAin Quest spielen lässt empfinde ich als sehr frustrierend. Ich selbst mit Lvl. 13 und müsste Lvl 17 für die nächste Mission haben. Und das erscheint mir als Berg (Aufwand) um die eher mittelmäßige Geschichte doch zu viel. Schade eigentlich. Aber noch ne Chance bekommt der Teil leider nicht.
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Habe jetzt Jedi Survivor erstmal abgebrochen. Die Performance auf der Series X ist ein Witz. Das Spiel hält nichtmal 30fps im Quality mode und der Performance mode schwankt zwischen 40-60. Gestern hat Digital Foundry das Video zur PS5 version veröffentlicht, und anscheinend ist bei dem Spiel raytracing immer an, auch im Performance mode. Die interne Auflösung fällt stellenweise auf 648p runter, es ist wirklich absurd. Ich verstehe auch nicht warum ein Spiel mit so einer Performance solche guten Wertungen bekommt. Da muss zumindest eine Abwertung stattfinden.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich spiele Star Wars im Quality Mode auf der Ps5 und kann nicht klagen. Bin aber auch durch jahrelanges spielen mit 30 fps gut abgehärtet .

Zum Spiel selber...ich finde es fantastisch! Es ist die reinste Freude da drinne zu erkunden, auch wenn nicht immer was nützliches als Belohnung dabei ist. Hier heißt es für mich: Der Weg ist das Ziel! Abgedroschen ich weiß :lol:

Werde zwar nicht unbedingt die 100% voll machen, weiterhin nach der Story in der Welt verweilen werd ich aber schon.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Mai 2023, 15:15 Ich spiele Star Wars im Quality Mode auf der Ps5 und kann nicht klagen. Bin aber auch durch jahrelanges spielen mit 30 fps gut abgehärtet .

Zum Spiel selber...ich finde es fantastisch! Es ist die reinste Freude da drinne zu erkunden, auch wenn nicht immer was nützliches als Belohnung dabei ist. Hier heißt es für mich: Der Weg ist das Ziel! Abgedroschen ich weiß :lol:

Werde zwar nicht unbedingt die 100% voll machen, weiterhin nach der Story in der Welt verweilen werd ich aber schon.
Es ist Spielbar, klar, aber selbst der Quality mode hält keine 30fps konstant. In digital foundrys PS5 Video fällt die framerate öfters auf 20-25 und sogar auf 17fps an einer Stelle. Gerade in einem Spiel wie Jedi Survivor, wo es auf schnelle Reaktionen für das Parieren ankommt, sind 30fps die nichtmal stabil laufen eher suboptimal. Ich spiele es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, und gerade mit dem geringen parry timing ist eine stabile framerate schon wichtig.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Life Is Strange 2

Grafisch sehr hübsch anzuschen, wenn man die starren Gesichtern und die Plastikfrisuren ignorieren kann, aber die Story der Diaz-Brüder hat mich nichtmal ansatzweise so abgeholt wie die von Max und Chloe. Zu konstruiert, holzhammerig, pathetisch und stellenweise sogar arg kitschig. Dazu noch langatmig inszeniert - es wird eindeutig zuviel sinniert und geschwafelt. Wenn Sean über die Lage nachdenkt oder Daniel ihn nebenbei zutextet, ist man als Spieler zudem zur Untätigkeit verdammt, da sonst die Sprachausgabe abbricht oder durcheinander gefaselt wird. Das nervt vor allem in Situationen, in denen (zumindest gefühlt) Eile geboten ist. Da mich die Story nicht besonders mitgerissen hat, sind mir auch die Entscheidungen wesentlich leichter gefallen als in Teil 1. Was natürlich fatal ist, da sie das wichtigste Gameplay-Element sind. Meist bleibt's bei "Daniels Superkraft anwenden oder nicht". Ansonsten darf Sean gelegentlich die Umgebung zeichnen, was spielerisch aber 'ne totale Luftnummer ist. Unfreiwillig komisch wird's,
SpoilerShow
wenn z. B. langwierige Reden geschwungen oder Diskussionen abgehalten werden, während man eigentlich die Beine in die Hand nehmen sollte. Oder sich gerade in einem abfackelnden Haus befindet. :D
Die Idee, ein Roadmovie mit längeren zeitlichen Pausen zwischen den Episoden zu machen, ist an sich nicht übel. Das sorgt für abwechslungsreiche Locations und eine große Anzahl von Personen. Das hat aber auch zur Folge, dass ein Großteil der Nebencharaktere blass bleibt und im Spielverlauf keine Rolle mehr spielt bzw. gar nicht mehr auftaucht. Bis auf zwei nette kleine Rückbezüge hat das Spiel auch mit dem Vorgänger nichts mehr zu tun. Schade, da wäre vor allem beim Writing mehr drin gewesen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

S3mj0n hat geschrieben: 1. Mai 2023, 15:22
Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Mai 2023, 15:15 Ich spiele Star Wars im Quality Mode auf der Ps5 und kann nicht klagen. Bin aber auch durch jahrelanges spielen mit 30 fps gut abgehärtet .

Zum Spiel selber...ich finde es fantastisch! Es ist die reinste Freude da drinne zu erkunden, auch wenn nicht immer was nützliches als Belohnung dabei ist. Hier heißt es für mich: Der Weg ist das Ziel! Abgedroschen ich weiß :lol:

Werde zwar nicht unbedingt die 100% voll machen, weiterhin nach der Story in der Welt verweilen werd ich aber schon.
Es ist Spielbar, klar, aber selbst der Quality mode hält keine 30fps konstant. In digital foundrys PS5 Video fällt die framerate öfters auf 20-25 und sogar auf 17fps an einer Stelle. Gerade in einem Spiel wie Jedi Survivor, wo es auf schnelle Reaktionen für das Parieren ankommt, sind 30fps die nichtmal stabil laufen eher suboptimal. Ich spiele es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, und gerade mit dem geringen parry timing ist eine stabile framerate schon wichtig.
Niemals würd ich das auf schwer spielen. Ich spiel auf dem zweiten Grad, also leicht, und hab in nanchen Gefechten schwer zu knabbern und muss ganz schön aufpassen. Da sind Gegner dabei die Ordentlich Schaden machen, will gar nicht wissen wie die auf schwer reinhauen
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

So 100% mit Terra Nil geschafft. Knapp 14h. War echt süchtig machend, direkt durchgezockt obwohl ich noch andere Sachen daddeln wollte. "Ach komm noch die Region" und zack ist man wieder drin. Gut gemacht. Einziger Fehler es könnte noch viel länger dauern. Spielprinzip hat mich einfach gepackt. So befriedigend einfach wie man da alles renaturiert statt mit Industrie zubaut.
Allerdings fehlen mir noch paar Achievements wie ich sehe.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
eXodus
Beiträge: 204
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von eXodus »

Ich war ein bisschen "gezwungen" mir Jedi Survivor zum Release zu holen, einfach weil die nächsten Wochen sehr wenig Zeit zum Zocken ermöglichen werden und ich letztes Wochenende so angekränkelt war, dass ich nicht viel außer Haus machen konnte.

Also drauf auf die PS5 Festplatte und rein da. Erste Eindrücke:

- Das Spiel ist sehr viel größer als Fallen Order und legt noch mehr Wert auf Exploration.

- Zwischenzeitlich sieht das Game verdammt gut aus, besonders Lichtstimmung und Animationen sind nochmal ein gutes Stück besser als im Vorgänger.

- Kämpfen ist sehr spaßig, man hat viele Möglichkeiten jeden Encounter anzugehen. Aber ab 3-4 Gegner wird leider extrem unübersichtlich, alles wird chaotisch.
Ich hab generell den Eindruck, dass Survivor eher passives Kämpfen gegen einzelne Gegner belohnt, ganz the Jedi Way. Im Gruppen ist irgendwie egal, Doppelklinge raus und los geht's.

- Die Machtfähigkeiten fühlen sich stark an, sollen sie auch. Aber da wirkt das Spiel auf mich oft zu langsam in der Reaktion. Insbesondere z.b. beim Rückschleudern der Raketen. Bin deswegen oft sehr dumm draufgegangen.

- Schwierigkeitsgrad (Jedi Master) ist angenehm, vielleicht ein Tick zu leicht. Aber ich glaube auf Grandmaster könnte es angesichts der manchmal trägen Reaktion und der miesen Technik unfair werden.

- Wer hat schon den Rancor gelegt? An dem hing ich ziemlich lange, bis ich dann irgendwann plötzlich den Bogen raus hatte und fast peinlich berührt war

- Technischer Zustand ist nicht gut. Alles spielbar, keine Frage. Aber man merkt die FPS Einbrüche schon arg. Außerdem werden hin und wieder Texturen zu spät geladen oder die Lichtquellen machen Faxen (Ps5, quality). Ich bin nicht begeistert, aber es ist nicht katastrophal. Aushaltbar.

- Die Eckpunkte der Story find ich sehr interessant. Cal ist als Charakter nachwievor fehlbar und hat Raum für persönliche Konflikte und Veränderungen bekommen.
Die Idee, die High Republic zu integrieren finde ich sehr gelungen.
Das Spiel vereint als erstes Medium alle Zeitlinien (außer den Sequels natürlich) auf glaubhafte Weise und lässt die Charaktere auch darin mehr oder weniger glaubwürdig agieren.

Mehr dazu später.
So viel vorab: für starwars fans: Kaufempfehlung, wenn man ein Herz für SW außerhalb der Original Trilogie hat. Wer mit SW nix anfangen kann oder extrem konservativ ist in seinem SW Flavour, sucht sich vlt was anderes um seine Kohle zu versenken.
Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Xwing »

Vor ein paar Tagen haben meine Freundin und ich It Takes Two angefangen. Sie schimpft zwar andauernd über die Kamera, einfach weil sie kaum Controller Erfahrung hat, aber hat dennoch Lust, immer wieder weiter zu machen.
Das dürfte aber vor allem am abwechslungsreichen Gameplay und den optisch schicken Ideen liegen. Die Geschichte mit diesem ultranervigem sprechendem Buch und der übertrieben auf süß und unschuldig getrimmten Tochter jedenfalls ist nicht so packend. Das dürfte auch daran liegen, dass ich Scheidungen per se nicht schlimm finde...naja...Mal sehen, am Ende bin ich möglicherweise geläutert... :think:
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von drunk_n_monkey »

Spiele gerade Tails of Iron, bin noch nicht durch.
Charmantes kleines 2D Soulslike/lite/like? Naja, irgendwas dazwischen... :lol:
Der Grafikstil hatte mich von Anfang an, ich fand das schon sehr putzig auf der einen Seite und doch brutal/dramatisch auf der anderen Seite. Gute Kombi mMn.
Die Story hatte mich zu Beginn an schon muss aber sagen es bricht nach ein paar Stunden schon etwas auseinander...
Vom Spielablauf finde ich es etwas meh, im Grunde ist es immer das Selbe, Hauptauftrag annehmen, dann fehlt Kohle, Kohle kriegt man über Nebenmissionen und das wiederholt man dann einige Male. Wieso das dann Nebenmissionen sind verstehe ich nicht ganz. Wenn man eh alle Nebenmissionen machen muss um die Kohle zusammen zu bekommen um bei der Hauptmission fortzufahren, würde ich doch eher sagen, dass es sich um Hauptmissionen handelt. In meiner Auffassung ist eine Nebenmission doch eher optional.
Von der Spielmechanik her finde ich es auch angenehm fordernd und nicht überladen. Eine einhändige Waffe + Schild oder eine Beidhändige Waffe sowie eine Fernkampfwaffe, das wars. Ein paar unterschiedlicher Waffengattungen aber im Grunde ist es nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde es echt gut gemacht und für 25€ im PS Store auch nicht so teuer.
Antworten