Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Ich habe soeben Red Dead Redemption (Switch) beendet. Meine Completion liegt bei 77%, ich habe also ein paar Nebenmissionen (v.a. alles, was mit Glücksspiel zu tun hat) und ein paar World-Events verpasst -finde ich aber nicht so schlimm, ich bin kein verbissener Completionist und habe viele skurrile Nebenquests ja auch mitgenommen. Mir hats nach etwas mehr als 21 Stunden gereicht.

Das Spiel hat es geschafft, tatsächlich Emotionen in mir zu wecken. Dazu kommt natürlich auch, dass Rockstar einfach sehr gut Geschichten erzählen kann und auch vor unpopulären Twists überhaupt nicht zurückschreckt. Was das angeht, ist das Spiel auf jeden Fall ein Klassiker und ich bin, wie schon einmal erwähnt, total froh, dass ich mir das für die 34,99 EUR im Sale mitgenommen habe. Man liest oft "Bah, der preis ist viel zu hoch für so ein altes Spiel!", was sicherlich diskutabel ist, aber ich habe das Geld für etwas ausgegeben, was ich mehr oder minder auch in einem Rutsch durchgespielt habe, ohne es wochenlang wegzulegen. Das ist eine Qualität, die ich ja oft vermisse. Für mich war das jeden Cent wert.

Undead Nightmare hebe ich mir für die nächsten paar Tage auf.

Ich muss dennoch auch ein wenig Kritik loswerden:
  • Die Gatling-Gun kommt aus der Bedien-Hölle (da Controller) und ich habe keine Mission auf Anhieb geschafft. Das war wirklich eine Qual.
  • Ich hatte mehrere game-breaking Bugs: Bei einer Mission fielen Gegner durch den Boden, ich konnte sie deshalb nicht abschließen und musste neu laden. Ein World-Event (Überfall) triggerte Banditen, die mir daraufhin über die ganze Karte nachgerannt sind. Ich wollte sie erst ignorieren, und dachte, sie lassen ab (so wie sonst auch). Nachdem ich sie dann erledigt hatte, wurden keine NPCs mehr in die Welt geladen und ich konnte mich keinen Gegenständen mehr interagieren, musste also neu laden. Bei drei Nebenmissionen (immer dann, wenn man NPCs mit "A" ansprechen musste) wurde die Cutscene nicht geladen und man blieb regungslos in der Welt stehen, nur neu laden half.
    Ich habe mir, aufgrund der aggressiven Bobcats und einer damit verbundenen Zeitverschwendung durch Rohstoffverlust, häufiges Speichern angewöhnt, auch wenn es mit der viel Laufarbeit verbunden ist. Dadurch waren die Verluste durchs "neu laden" noch in Grenzen.
  • Bei manchen Missionen frage ich mich, ob das den Entwicklern selbst Spaß gemacht hat -ich kann es mir kaum vorstellen. Manchmal ist weniger dann eben doch mehr.
Die Performance der Switch-Version ist übrigens durchweg in Ordnung, im schneebedeckten Wald bricht die Framerate dann doch öfter mal ein, aber die Missionen dort halten sich in Grenzen.

----

Ob ich direkt mit RDR2 weitermache oder mich vorher noch anderweitig am Pile of Shame bediene, bleibt noch abzuwarten.
Bild
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

lipt00n hat geschrieben: 8. Feb 2024, 14:38 Ich habe soeben Red Dead Redemption (Switch) beendet. Meine Completion liegt bei 77%, ich habe also ein paar Nebenmissionen (v.a. alles, was mit Glücksspiel zu tun hat) und ein paar World-Events verpasst -finde ich aber nicht so schlimm, ich bin kein verbissener Completionist und habe viele skurrile Nebenquests ja auch mitgenommen. Mir hats nach etwas mehr als 21 Stunden gereicht.

Das Spiel hat es geschafft, tatsächlich Emotionen in mir zu wecken. Dazu kommt natürlich auch, dass Rockstar einfach sehr gut Geschichten erzählen kann und auch vor unpopulären Twists überhaupt nicht zurückschreckt. Was das angeht, ist das Spiel auf jeden Fall ein Klassiker und ich bin, wie schon einmal erwähnt, total froh, dass ich mir das für die 34,99 EUR im Sale mitgenommen habe. Man liest oft "Bah, der preis ist viel zu hoch für so ein altes Spiel!", was sicherlich diskutabel ist, aber ich habe das Geld für etwas ausgegeben, was ich mehr oder minder auch in einem Rutsch durchgespielt habe, ohne es wochenlang wegzulegen. Das ist eine Qualität, die ich ja oft vermisse. Für mich war das jeden Cent wert.

Undead Nightmare hebe ich mir für die nächsten paar Tage auf.

Ich muss dennoch auch ein wenig Kritik loswerden:
  • Die Gatling-Gun kommt aus der Bedien-Hölle (da Controller) und ich habe keine Mission auf Anhieb geschafft. Das war wirklich eine Qual.
  • Ich hatte mehrere game-breaking Bugs: Bei einer Mission fielen Gegner durch den Boden, ich konnte sie deshalb nicht abschließen und musste neu laden. Ein World-Event (Überfall) triggerte Banditen, die mir daraufhin über die ganze Karte nachgerannt sind. Ich wollte sie erst ignorieren, und dachte, sie lassen ab (so wie sonst auch). Nachdem ich sie dann erledigt hatte, wurden keine NPCs mehr in die Welt geladen und ich konnte mich keinen Gegenständen mehr interagieren, musste also neu laden. Bei drei Nebenmissionen (immer dann, wenn man NPCs mit "A" ansprechen musste) wurde die Cutscene nicht geladen und man blieb regungslos in der Welt stehen, nur neu laden half.
    Ich habe mir, aufgrund der aggressiven Bobcats und einer damit verbundenen Zeitverschwendung durch Rohstoffverlust, häufiges Speichern angewöhnt, auch wenn es mit der viel Laufarbeit verbunden ist. Dadurch waren die Verluste durchs "neu laden" noch in Grenzen.
  • Bei manchen Missionen frage ich mich, ob das den Entwicklern selbst Spaß gemacht hat -ich kann es mir kaum vorstellen. Manchmal ist weniger dann eben doch mehr.

Die Performance der Switch-Version ist übrigens durchweg in Ordnung, im schneebedeckten Wald bricht die Framerate dann doch öfter mal ein, aber die Missionen dort halten sich in Grenzen.

----

Ob ich direkt mit RDR2 weitermache oder mich vorher noch anderweitig am Pile of Shame bediene, bleibt noch abzuwarten.

Ich glaube wenn Rockstar das fuer 35 oder 40 Euro rausgestellt hätte, hätte es die vielen Beschwerden um den Preis bestimmt nicht in der Form gegeben.
35 für das Spiel ist in Ordnung finde ich. Das erinnert mich daran, dass ich mir den port noch zulegen wollte...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Es gibt einen RDR Port für die SWITCH aber nicht für den PC. Auch geil irgendwie
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von AlabamaMan »

lipt00n hat geschrieben: 8. Feb 2024, 14:38 Ich habe mir, aufgrund der aggressiven Bobcats und einer damit verbundenen Zeitverschwendung durch Rohstoffverlust, häufiges Speichern angewöhnt, auch wenn es mit der viel Laufarbeit verbunden ist.
Meinst du laufen zu den Betten? Du kannst doch jederzeit in der Wildnis unbegrenzt oft ein Camp aufstellen und dort speichern und von selbigen auch schnellreisen zu jedem belibigen markierten Punkt auf der Karte.

Hatte es letztes Jahr auch auf der Series X als gebrauchte Disc im Kompatibilitätsmodus durchgespielt und fands für so ein altes Spiel auch erstaunlich gut. Vor allem die Lichtstimmung ist selbst heutzutage noch top. Im Vergleich zu RDR 2 wirkt es zwar wie eine Beta Version, da dort alles nochmal besser ausgebaut wurde, aber durch die Simplizität und Fokussierung spielt es sich aber auch stringenter weg (selben Vorteil seh ich bei Persona 4 gegenüber 5).

Gab aber wirklich einige Missionen wo ich auch kurz vorm ragequitten und löschen war, weil es hier auch noch nicht das Checkpoint überspringen Feature aus späteren Rockstar Spielen gibt. Diese gefühlte 1 Minute respawn Zeit bei den Wölfen ist ätzend. Man ist noch am looten des dritten Kadavars und es kommt schon eine neue Meute. :ugly:

Ach, Wüstenwelten in Spielen sind einfach toll, weil man durch die weite Sicht ein Gefühl für die Größe der Welt kriegt und interessante Orte besser sieht. Wie in Fallout New Vegas.
Das zocke ich aktuellShow
Bild
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IDEA »

Helldivers 2 - drei Stunden war echt cool. Jetzt komplett Server Down. Nix "Live"Service :S
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Neon White

Nachdem es einen solch guten Ruf hat musste ich dies Spiel doch auch mal ausprobieren. Nach etwa 30 Stunden bin ich nun durch und auch wenn ich das Konzept dieses Ego-Jump and Run-Speedrun Spiels eine ziemlich geniale Idee finde und zeitweise auch wirklich viel Spaß hatte, irgendwie habe ich gemischte Gefühle. Dabei fand ich die Story eigentlich sogar überraschend nett erzählt, deshalb spielen sollte man es aber auf jeden Fall nicht. Ich hatte aber mehrfach das Problem, dass Dialoge eines feststeckten und nicht weitergingen, sehr nervig. Man kann sie zwar überspringen, aber dann verpasse ich halt Dialoge ... Auch warum nach einem Dialog erstmal 10 Sekunden oder mehr nichts passiert bis ich irgendwann wieder in das Menü geschmissen werde ist ... gewöhnungsbedürftig.
Die Missionen mit den unterschiedlichen Karten die einem Stück für Stück nähergebracht und eskaliert werden sind ziemlich gut, auch wenn es finde ich weniger als 10 Missionen pro Kapitel getan hätten. Allgemein empfand ich das Spiel als ein ganzes Stück zu lang und sich zum Ende hin auch ziehend. Gegen Ende gibt es plötzlich Level die mal 4 Minuten dauern können was schon einen gewaltigen Unterscheid zu den vorher oftmals nur 30 Sekunden langen Levels macht. Als jemand der das Ziel hatte überall Ace zu schaffen waren die einfach frustrierend weshalb ich am Ende auch aufgab und zwei oder drei Level bei Gold beließ. Ich glaube wenn man das gelassen hätte und vielleicht nur 2/3 oder sogar 1/2 mal so lang gewesen wäre hätte es mir besser gefallen, aber vielleicht habe ich es mir durch das immer sofort Ace erreichen wollen auch etwas kaputt gemacht.
Auch die Aufgabe in jedem Level nochmal ein Geschenk zu suchen finde ich zum einen erstmal sehr cool weil man das Level plötzlich ganz entschleunigt betrachten kann und teils muss. Nur schwankte für mich wild wie gut es sich anfühlte zu den Geschenken zu kommen und vor allem sie zu finden. Teils was das finden einfach viel zu langwierig und machte garkeinen Spaß, das erreichen war manchmal aber wiederum viel zu einfach.

Insgesamt eine bemerkenswertes und frischen Spielkonzept das gut, aber für mich nicht sehr gut aufgeführt wurde.


(Cat in the Box habe ich gespielt, aber im Rahmen der Wichtelaktion. Liste ich hier nur auf weil ich meine Beiträge hier auch als Übersicht nehme was ich überhaupt gespielt habe und wie es mir gefiel etc.. Wer den Verriss lesen möchte, der ist im zugehörigen Thread.)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Timberfox13 hat geschrieben: 8. Feb 2024, 12:22 Kingdoms Of Amalur: ReReckoning
Hab da 100 Std drin, gefühlt kommen aber noch 500...kann man das überhaupt durchspielen? :ugly:
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Patrick_Br hat geschrieben: 7. Feb 2024, 17:00 Brotato (10 Minuten): Eine Gegnerwelle nach der anderen, der Progatonist schießt automatisch und man weicht nur aus. Zwischen den Wellen kann man Updates kaufen. Das muss wohl eine dieser Vampire-Survivors-Varianten sein, von denen man ständig in einem gewissen Podcast hört. Ich kann damit gar nichts anfangen, das hat mich schon nach den ersten paar Wellen gelangweilt. Außerdem kann man die Sprache nicht umstellen.
Ich bin sehr enttäuscht, dass in diesem Text der offensichtliche Wortwitz "Brotagonist" auf der Straße liegen gelassen wurde.


:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Gajan hat geschrieben: 8. Feb 2024, 17:36
Timberfox13 hat geschrieben: 8. Feb 2024, 12:22 Kingdoms Of Amalur: ReReckoning
Hab da 100 Std drin, gefühlt kommen aber noch 500...kann man das überhaupt durchspielen? :ugly:
Hab ca. 90 Stunden gebraucht für ca. 1,05 Durchgänge (einmal relativ früh wieder aufgehört, beim zweiten Mal durchgezogen... musste mich da am Ende aber schon ein bisschen zu zwingen. :ugly: ).

Edit: Und dazu kommen 7 Stunden eines angefangenen Durchgangs in der Urversion.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

AlabamaMan hat geschrieben: 8. Feb 2024, 16:49 Meinst du laufen zu den Betten? Du kannst doch jederzeit in der Wildnis unbegrenzt oft ein Camp aufstellen und dort speichern und von selbigen auch schnellreisen zu jedem belibigen markierten Punkt auf der Karte.
Ja, das wusste ich natürlich!!!1111einseinself :shhh:

Im Ernst, ich habe das Camp vollkommen ignoriert, demnach auch keine Schnellreise benutzt (von der Kutsche mal abgesehen). :lol:
Bild
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IDEA »

Jemand Bock auf Helldivers 2 coop heute?
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Mauswanderer hat geschrieben: 8. Feb 2024, 20:19
Gajan hat geschrieben: 8. Feb 2024, 17:36
Timberfox13 hat geschrieben: 8. Feb 2024, 12:22 Kingdoms Of Amalur: ReReckoning
Hab da 100 Std drin, gefühlt kommen aber noch 500...kann man das überhaupt durchspielen? :ugly:
Hab ca. 90 Stunden gebraucht für ca. 1,05 Durchgänge (einmal relativ früh wieder aufgehört, beim zweiten Mal durchgezogen... musste mich da am Ende aber schon ein bisschen zu zwingen. :ugly: ).

Edit: Und dazu kommen 7 Stunden eines angefangenen Durchgangs in der Urversion.
Ich hab das erste Gebiet zu 100% gemacht und war leicht ausgebrannt.
Hab mich dann darauf konzentriert NUR die Mainquests und die der Camps zu machen (also alle die ein Wappen neben der Questbeschreibung haben).
Nach dem 2. Gebiet hab ich den 1. DLC (das mit den fliegenden Städten) gemacht (er war wirklich nett) und bin jetzt in den Canyons und hab den 2. DLC gestartet und zur Hälfte durch (Dead Kell, auch nice).
Ich bleib dann bei Mainquest, bin eh hoffnungslos überlevelt.
Aber Bock hab ich generell schon noch ganz gut, so ein Single-Player WoW mit aktivem Kampfsystem fetzt schon ^^
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von kami »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 8. Feb 2024, 18:52 Ich bin sehr enttäuscht, dass in diesem Text der offensichtliche Wortwitz "Brotagonist" auf der Straße liegen gelassen wurde.
Bestimmt, weil der Begriff markenrechtlich geschützt ist :D : https://www.brotagonist.de/
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Launethil »

Ich hab gestern ein Stündchen in die Open Be... Demo zu Skull & Bones reingespielt, anerkennend festgestellt, dass es tatsächlich existiert und spielbar ist. Und nun ist es mir wieder so egal wie vorher.

Schon das erste Tutorial-Gefecht artete in unfreiwillig komisches Chaos aus. Da behalte ich lieber die Seegefechte aus Black Flag in guter Erinnerung.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

kami hat geschrieben: 9. Feb 2024, 10:54
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 8. Feb 2024, 18:52 Ich bin sehr enttäuscht, dass in diesem Text der offensichtliche Wortwitz "Brotagonist" auf der Straße liegen gelassen wurde.
Bestimmt, weil der Begriff markenrechtlich geschützt ist :D : https://www.brotagonist.de/
:ugly:

Ich musste direkt an

Bild

denken :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

In "Granblue Fantasy Relink" reingespielt und ich weiß nicht.

Bin dank des Themenvorschlags von Azralex darauf aufmerksam geworden, das es draußen ist. Ich mag Anime Style RPGs (oh Überraschung) und kenne das Original Granblue Fantasy (und damit Welt sowie Charaktere) noch aus der Vergangenheit. Der "Wiedererkennungseffekt" ist daher sehr nett. Die Grafik sieht wahnsinnig hübsch aus und die Progression scheint mir gut durchdacht zu sein. Aber ich werde noch nicht mit dem Kampfsystem warm. Das ist mir altem Mann alles zu konfus, chaotisch und (Effekt-)überladen. Ich sage das als jemand, der z.B. das Kampfsystem in Xenoblade Chronicles 2 sehr geliebt hat. Außerdem habe ich das Gefühl als Spieler meinen NPC Companions nur hinterherzurennen und den Gegner gar nicht "richtig" zu treffen bzw. nix wertvolles zum Kampf beizutragen. Fühle mich ein bissel nutzlos :D Bin mir sicher, das ich es einfach noch nicht verstanden habe. Selbst wenn ich mich da "einarbeite" bin ich mir nicht sicher, ob es mir danach nicht immer / trotzdem noch zu schnell und hektisch ist. Manchmal (Stichwort "Fate Missions") fehlen mir außerdem ein bissel die Liebe zum Detail und die Produktionswerte.

Ma gucken, werde es sicher nebenher noch mal etwas weiter probieren, aber noch hat es mich nicht gepackt.

Aber es sieht wirklich hübsch aus:

Bild

Bild



Habe danach mal wieder "Honkai: Star Rail" ausgepackt

Für den Anime RPG Fix nach dem gescheiterten Granblue Fantasy Relink Versuch. Hier kann ich alter Mann ganz in Ruhe in Rundenkämpfen über den nächsten Zug brüten und ohne Streß am Verbessern meiner Charaktere arbeiten. ;) Honkai Star Rail habe ich damals zu Release mit großem Genuß "durchgespielt", also den damals verfügbaren (Story-)Content (vielleicht 50-80 Spielstunden?). Danach hatte ich es erstmal (zufrieden) zur Seite gelegt. Zur Erinnerung unser alter Forenthread zum Spiel. Nun gabs aber gerade das 2.0 Update und es ist eh genug Zeit ins Land gegangen. Jede Menge neuer (Story-)Content zum Durchspielen. Der Polish und die Produktionswerte sind immer noch extrem beeindruckend. Allein wie flüssig und intuitiv alles ineinander läuft und wie "gut" sich das Spielen selber anfühlt. Großartig! Ich merke außerdem, das es schön ist, mal wieder die Charaktere zu treffen und in die Welt einzutauchen. Die Science Fiction Story ist mir immer noch viel zu konfus (das bekommt Hoyoverse bei Genshin Impact und mit Fantasy besser hin), aber die Charaktere selber sind extrem liebenswert und die Welt mehr als interessant genug, um trotzdem am Ball zu bleiben. Musste natürlich erstmal den zweiten großen Storybogen abschließen (der Release hatte nur die erste Hälfte davon und endete in einem Cliffhanger). Das Finale war leider nicht ganz so bombastisch und episch wie das Finale des ersten Storybogens, aber trotzdem gut. Nu gehts wohl zum nächsten Planeten. Hab aber eigentlich noch jede Menge Sidequests und ähnliches im "alten" Gebiet zu erledigen.

Es macht unverändert viel Spaß und vom Gacha / Daily Grind kann man sich fernhalten, wenn man "nur" den Storycontent spielt.

Hübsch sieht Honkai auch aus:

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Fanatic82
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jul 2021, 13:09

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fanatic82 »

Also ich spiel aktuell SnowRunner weiter. Dort wurde eine neue Season veröffentlicht und neue fürs Jahr angekündigt. Habe da schon knapp 500h, meist im Multiplayer gespielt. Spielt das hier auch wer?

https://www.youtube.com/watch?v=xcO3plNwh2A&t=115s
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Insanity »

Uncharted: The Lost Legacy

Hach... Naughty Dog zaubert einfach jedes Mal die schönsten Panoramen auf den Schirm. Ich habe jetzt echt Bock auf Urlaub. ^^

Lost Legacy war das einzige Spiel der Reihe, das ich noch auf dem Schandstapel hatte, und es bot mir genau das, was ich erwartete, und stellenweise sogar noch etwas mehr: Schicke Grafik, launige Figuren, stumpfes Geballer, kleine Rätsel, Tempowechsel durch Klettereien und ein over the top inszeniertes Finale.

Ein wirklich schöner Happen für zwischendurch.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Timberfox13 hat geschrieben: 9. Feb 2024, 10:45
Mauswanderer hat geschrieben: 8. Feb 2024, 20:19
Gajan hat geschrieben: 8. Feb 2024, 17:36

Hab da 100 Std drin, gefühlt kommen aber noch 500...kann man das überhaupt durchspielen? :ugly:
Hab ca. 90 Stunden gebraucht für ca. 1,05 Durchgänge (einmal relativ früh wieder aufgehört, beim zweiten Mal durchgezogen... musste mich da am Ende aber schon ein bisschen zu zwingen. :ugly: ).

Edit: Und dazu kommen 7 Stunden eines angefangenen Durchgangs in der Urversion.
Ich hab das erste Gebiet zu 100% gemacht und war leicht ausgebrannt.
Hab mich dann darauf konzentriert NUR die Mainquests und die der Camps zu machen (also alle die ein Wappen neben der Questbeschreibung haben).
Nach dem 2. Gebiet hab ich den 1. DLC (das mit den fliegenden Städten) gemacht (er war wirklich nett) und bin jetzt in den Canyons und hab den 2. DLC gestartet und zur Hälfte durch (Dead Kell, auch nice).
Ich bleib dann bei Mainquest, bin eh hoffnungslos überlevelt.
Aber Bock hab ich generell schon noch ganz gut, so ein Single-Player WoW mit aktivem Kampfsystem fetzt schon ^^
Bei mir ist es noch Reckoning, ohne Re davor. Es installiert grad wieder... :ugly:
C64 > Amiga 500 > PC
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Immer noch einzig und allein Like a Dragon: Infinite Wealth. Hatte es sehr lange nicht mehr, dass mich ein Spiel auch nach weit über 35 Stunden noch so sehr fesselt und alle anderen Spiele verdrängt. Und das ich in so kurzer Zeit so viele Stunden in ein Spiel stecke. Geiles Spiel, und auch wenn es noch ziemlich früh im Jahr ist, es wird aller Voraussicht nach mein GotY.
Antworten