IDEA hat geschrieben: ↑3. Sep 2024, 10:01
Ich verstehe woher der Hate kommt, aber im Daily Business Windows 11 bemerkt man davon wirklich nichts. Windows 11 wird leider wirklich unnoetig viel durchs Dorf getrieben. Das ganze laesst sich schon sehr gut im Alltag nutzen - und das sage ich als Software Dev der eh regelmaessig MacOS, Linux und Windows 11 parallel nutzt.
Schon. Das ist der Kreislauf des Wahnsinns jedes Windows-Users. Jahrelang wird sich über vermeintlich unbenutzbare neue Versionen geärgert, wenn man dann ein paar Jahre auf der neuen Version saß, wird sie bei drohendem Umstieg auf eine neue plötzlich zurückgesehnt. Siehe zB Windows 10 vs Windows 11 Startmenü.
Ich habs bisher jede Version bis auf Windows 8.0 benutzt und das waren letztlich alles gute Betriebssysteme für den Zweck des Spielers und des Heimanwenders. Früher, vor Windows XP, wars in Dingen wie Zuverlässigkeit teils wirklich noch grausig.
Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Hysterie, die bei der Einführung von XP geherrscht hat? Vista war technisch auch gut, wahrscheinlich mit der größte Sprung, den Windows je gemacht hat. Leider war da die (OEM-)Hardware und auch viele Drittanbieter-Software wie Virenscanner noch nicht soweit. Windows hat durch die "endlose" Abwärtskompatibilität und ihren hohen Marktanteil den Nachteil, dass sie nicht wie bei macOS einfach alle paar Jahre alte Zöpfe komplett abschneiden können.
Heißt natürlich nicht, dass alles toll wäre, was Microsoft macht. Insbesondere auch im Bereich QA.
Leider wird das immer in einen Topf geworfen und viele Leute scheinen wirklich zu glauben, dass sie einen langsameren, instabileren PC bekommen, wenn sie Windows 11 installieren. Liegt natürlich auch daran dass die heutige Medienlandschaft aus jedem, idR nur isoliert auftretenden Problem, ein nicht einordnendes Riesending macht, während viele andere Dinge mangels Expertise gar nicht genau untersucht werden.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.