No Rest for the Wicked

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Skyryd

Re: No Rest for the Wicked

Beitrag von Skyryd »

So, bin jetzt Lvl 8, spiele hauptsächlich mit nem Kurzbogen, was irgendwie wie ein easy-mode wirkt. Im Nahkampf empfinde ich das Spiel wesentlich schwerer, aber auch interessanter. Von daher switch ich immer mal zwischen Bogen und Nahkampf-Waffen. Bei den Waffen probiere ich gern aus und finde es super, dass sie alle ihr eigenes Move-Set haben.

Insgesamt hat mich das Spiel total abgeholt. Was für eine schön designte Welt. Hut ab. Gerade die Vertikalität der Maps hätte ich so überhaupt nicht erwartet. Ich erkunde echt lange jeden Winkel. Bin auch erst nach 5 Stunden in der Stadt angekommen:)

Die Minispielchen beim Gathering hab ich mittlerweile verinnerlicht und bekomm meist ein "perfect" hin. Bin aber noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Das Minispiel wäre für mich deutlich okayer, wenn ich danach nicht die Ressourcen per Knopfdruck aufheben müsste. Schiebt dir mir doch einfach ins Inventar! Passiert beim Angeln doch eh, also dürfte das bei allen anderen Ressourcen auch kein großer Programmierungs-Aufwand sein.

Mal was "systemisches" und ich pack es sicherheitshalber mal in Spoiler:
SpoilerShow
In der Stadt bekommt man dann ja ganz oben in der Rookery (spiele auf Englisch) das erste Mal die Möglichkeit, Inventar-Plätze etc. zu upgraden. Solche Systeme empfinde ich immer als aufgesetzt, gefällt mir auch hier nicht. Aber an dieser Stelle fragte ich mich, wie denn eigentlich diese "Realms" funktionieren. Könnte ich jetzt auch nen neuen Realm aufmachen, bis zu dieser Stelle spielen und erneut dieselbe Upgrade-Möglichkeit bekommen?

Ja! Funktioniert:) Find ich super.
Hab dann ne Stunde lang immer wieder nen neuen Realm aufgemacht, ersten Boss erledigt und Upgrades genommen.
Timberfox13

Beitrag von Timberfox13 »

zum Minispiel: hab noch bissl rumexperimentiert, der Input muss zwischen Start der Abbauanimation (nicht ausholen sondern "Vorwärtsbewegung" des Werkzeugs (macht das Sinn?)) und dem "Einschlag" erfolgen also quasi während der "Zuschlaganimation" was das Zeitfenster doch etwas grösser macht als "Trefferzeitpunkt".
Dieses Wissen hat mir Gestern sehr sehr viel Silbererz eingebracht.

Nur beim Angeln geht das irgendwie nicht, da hab ich keine Ahnung wo da "perfekt" ist, was noch schlimmer ist weil man gerade da ne Menge verschiedene Glut als Bonus zum Fisch dazu bekommen kann.

Und ja, automatisches Aufheben der Ressourcen wäre ganz ok aber dann würde man ja nicht immer sehen wie viel man durch seine harte Arbeit raus bekommt ;)

Was mich gestern überrascht hat war, dass ich am Anfang (vor dem Steinbruch) Angst hatte, dass ich mich durch das sehr genaue Erforschen und das Absolvieren von einigen Kopfgeldjagden/Herausforderungen überlevelt hätte.

Stellt sich raus, ich bin gerade so im Levelbereich der "nächsten" 2 Gebiete (Gefahrenlevel 21, bin da mit 19 rein) und krieg wieder ganz ordentlich aufs Maul wenn ich nicht aufpasse.
Ich optimiere aber auch weiterhin fast nix an meiner Ausrüstung und zieh eigentlich nur gefundenes an was ok aussieht und dessen Verzauberungen so halbwegs für mich passen.

Und meine Zweitwaffe ist ein riesigen Paddel was ich zum zerschmettern von eingefrorenen Gegnern benutze.

Bild

Verseuchtes Blut durch neue realms sammeln klingt für mich jetzt nicht so spannend aber wenn man sich dadurch das Leben am Anfang leichter macht warum nicht ^^
Man bekommt durch Bosskämpfe (in Kampagne und für wöchentliche Kopfgeldjagden) aber eigentlich auch genug dass es sich nach Fortschritt anfühlt.
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Timberfox13 hat geschrieben: 2. Feb 2026, 13:35 Verseuchtes Blut durch neue realms sammeln klingt für mich jetzt nicht so spannend aber wenn man sich dadurch das Leben am Anfang leichter macht warum nicht ^^
Man bekommt durch Bosskämpfe (in Kampagne und für wöchentliche Kopfgeldjagden) aber eigentlich auch genug dass es sich nach Fortschritt anfühlt.
War für mich eher die Sorge, dass ich die nur durch Bosse bekomme und an irgendeinem davon dauerhaft scheitern könnte, verbunden mit der Neugier, ob das denn mit den Realms funktionieren könnte.
Dann hatte ich noch eine Stunde Zeit, in der jederzeit Besuch hätte kommen sollen/können...also hab ich es ausprobiert:) Hab mir auf diesem Weg auch "nur" 6 Erweiterungen geholt. Ist natürlich relativ stupide. Aber das Sammeln von Ressourcen ist es ja auch:)
Timberfox13

Ich bin jetzt lv20 und es wird knifflig.

Mein reiner Stärke-build mit schwerer Rüstung und Schwert(frost)/Schild kommt langsam an seine Grenze und ich mach mir Gedanken wie ich meine Waffe/Ausrüstung sinnvoll verbessern/verzaubern sollte.
Ich komme zwar noch relativ gut in den (aktuell scheinbar letzten 2) Gebieten (Sumpf und Wald im Norden/Süden lv range 21) voran aber ich muss wirklich aufpassen nicht überwältigt zu werden, die Gegnerkombinationen sind teilweise echt haarig, vor allem auf engem Raum was im Süden durch eine Mine und im Norden durch die Wege in den Baumkronen oft der Fall ist.
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Bin jetzt lvl19 und immer noch im Nameless Path. Spiele also seeeehr langsam:)
Hauptwaffe ist weiterhin ein Bogen, gepaart mit Scimitar+Shield. Das Gefühl, dass Fernkampf ein bissl zu overpowered ist, bleibt nach wie vor. Nahkampf bringt dagegen irgendwie mehr Spaß. Ich spiele auch hauptsächlich über normale Angriffe, also Stamina, weniger Focus.

Über mein Build hab ich mir dagegen noch gar keine großen Gedanken gemacht. Ich achte darauf, dass meine Stamina nicht zu langsam regeneriert, mehr eigentlich nicht. Probiere gern aus

Die Gathering-Minispiele sind mittlerweile absolut kein Problem mehr. Dafür war ich anfangs irgendwie zu blöde:)

Insgesamt ein richtig cooles Spiel! Das Leveldesign ist wirklich Königsklasse. Erinnert sehr stark an Dark Souls (vor allem Teil 1).
Bin gespannt, wo die Reise hingeht. Hut ab, wenn sie das Niveau des Leveldesigns bis zum Ende halten können.
Scheint den Moon Studios ja auch nicht an Geld zu mangeln, was mich hoffen lässt, dass das hier ein erfolgreicher EA-Titel wird.

Aktuell einziger Kritikpunkt meinerseits: Was sollen diese Real-Time-Timer? Also z.B. beim Craften.
Passt für mich überhaupt nicht in dieses Spiel und sehe auch gar keinen Grund für sowas.
Dazu gesellt sich ein NPC, der lediglich zu bestimmten Real-Life-Zeiten anzutreffen ist.
Ne danke, bin von sowas echt kein Freund. Schon gar nicht, wenn es rein Singleplayer ist.
Timberfox13

bis LV20 war ich auch im nameless path (Steinbruch) unterwegs, da gibts einiges zu entdecken, ich hab zum Bleistift noch keinen Weg in das Gebiet gefunden was nördlich des großen geschlossenen Tors bzw. westlich des Gefängnisses bzw südlich des Passes im Nordwesten liegt (da scheints Lava/Magma zu geben).

In den 2 Gebieten danach zieht es dann ordentlich an (zumindest für mich als Nahkämpfer) also ab Levelgebiet 21 aber auch in den vorherigen Abschnitten wird die Levelgrenze angezogen wenn man mit der Hauptquest voranschreitet.

Die Fokusfähigkeiten (also die Skills die auf Waffen liegen, Unterstützungsrunen sind ja eher, naja, zur Unterstützung da ^^) sind ziemlich mächtig und machen richtig Spass, vor allem wenn man sich von anderen Waffen die man nicht benutzt welche rauszieht und auf seine eigenen Waffen legt.
Ich hab schon Pläne einen Dex char zu machen der sich auf die waffenlosen Fähigkeiten stützt die man von iolana (?) bekommt. Gut zum Brechen von Abwehr...

Und welcher NPC ist denn bitte nur zeitabhängig verfügbar? spiele immer nur nach 20/21 Uhr...
Incursio

Beitrag von Incursio »

Huhu ihr,
Zum ersten ES Release habe ich das Spiel ziemlich gesuchtet und mir eigentlich vorgenommen bis zum Full Release zu warten um nicht in die für mich typische EA Falle zu tappen.
Jetzt lese ich hier aber interessiert mit und es fängt an in den Fingern zu kribbeln.
Hat sich das Spiel deutlich geändert/weiterentwickelt? Ist viel mehr content dazugekommen?
Und gibt’s schon ein Datum für den richtigen Release?

Danke schon mal im voraus
Sebastian
Timberfox13

ich kenne den Zustand der erste EA Zeit nicht, ich hab erst zum free trial zugegriffen (vorletztes Wochenende).

Ich habe aktuell 40h Spielzeit und nähere mich scheinbar dem Ende des verfügbaren Questcontents.

Die Schmiede (1. Teil des Carin-Dungeon mit 8lv und Endboss) hab ich noch gar nicht richtig angeschaut und vom derzeitigen "Endgame" mit Pest-Mechanik hab ich auch noch nix gesehen.
Ich habe allerdings richtig Lust neue Charaktere zu testen und mal CoOp zu zocken.

Zu meinem derzeitigen Punkt im Questfortschritt kann man sicher auch 10-15h früher kommen aber Erkundung und bissl craften macht mir so viel Spass, dass ich es sehr langsam angehe.

Falls übrigens jemand Bock auf CoOp hat dann bitte gern bei mir melden.
Wenn das stimmt was ich gelesen hab sollten dann auch nicht nur die Gegner in HP und Schaden aufgepumpt werden sondern der Spielerzahl angepasste mobgruppen rumlaufen aber das konnte ich noch nicht testen.
Dee'N'bee

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hoffe ja so sehr dass es wirklich für die Ps5 erscheint, hab da schon Bock drauf. Im Store ist es auch zu sehen.
Aber wie sicher ist der Release?

Hat nicht der Chef-Entwickler vor einiger Zeit darum gebeten, dass die Entwicklung nicht sicher sei und dass die Leute es im EA kaufen sollen?
Timberfox13

Naja zum einen sollte die Finanzierung nach dem Erfolg der free-trial Runde eigentlich ganz gut aufgestellt sein (1,5M copies sold).
Ausserdem sehe ich in dem was das Spiel gerade macht sehr viel von dem, was er sich laut einigen Interviews vorgenommen hat.
Ob das alles so Bestand hat kann keiner wissen (zB die Tatsache, dass Moon wohl aktuell alle geschaffenen Onlinewelten selbst hosted damit man als 4-Spieler-Gruppe nicht selbst hosten oder auf Drittanbieter zurückgreifen muss um eine Welt 24/7 für alle verfügbar zu halten).

Zum Anderen hat Herr Mahler aber durchaus durch seinen sehr meinungsstarken Onlineauftritt in Social Media und sagen wir mal unschöne Art der Mitarbeiterführung das Potential das ganze Projekt zu bomben.

Generell bin ich zur Zeit wage enthusiastisch was das Ganze betrifft.

Ich selbst hab den free trial ohne Vorkenntnisse mitgemacht (ok ich wusste dass es ein ARPG mit Souls-Mechanik ist) und die Nadel saß direkt sehr tief.
Es ist Stand jetzt schon sehr sehr gut wenn man denn genau diese Erfahrung sucht.
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Timberfox13 hat geschrieben: 10. Feb 2026, 13:21 Die Fokusfähigkeiten (also die Skills die auf Waffen liegen, Unterstützungsrunen sind ja eher, naja, zur Unterstützung da ^^) sind ziemlich mächtig und machen richtig Spass, vor allem wenn man sich von anderen Waffen die man nicht benutzt welche rauszieht und auf seine eigenen Waffen legt.
Der Vollständigkeit halber: Das geht natürlich nur innerhalb der Waffengattung. Man kann also nich einfach Runen von Zauberstäben auf den Bogen legen. Hab damit aber noch gar nicht rumexperimentiert.

Support-Runes finde ich übrigens total wichtig. Heal ist immer nice to have (jedenfalls der direct heal...den heal per channeling find ich nutzlos) und vor allem Licht! Es werde Licht:) Mit Bogen kann ich sowieso keine Fackel tragen, von daher super wichtig für mich in den dunklen Dungeons.
Timberfox13 hat geschrieben: 10. Feb 2026, 13:21 Und welcher NPC ist denn bitte nur zeitabhängig verfügbar? spiele immer nur nach 20/21 Uhr...
Finley, der Typ, den du im Nameless Path befreien kannst.
Auf dem Schild vor seinem Shop/Haus steht, dass er jeden Abend nur von 20 Uhr bis Mitternacht geöffnet hat. Laut Internet wohl zusätzlich noch samstags komplett. Bisschen doof, weil ich erst dachte, damit sei die Zeitanzeige rechts oben gemeint. Das ist doch ne Zeitanzeige, oder? Jedenfalls beginnt es ab 19 Uhr dieser Anzeige in der Welt dunkler zu werden.
Egal...sein Shop hängt definitiv an der Systemzeit. Habe gerade die Systemzeit auf 21 Uhr geändert und siehe da...da ist er:)
Naja...bedeutet in meinem Fall leider, dass ich ihn gerade nie sehen werde...
IMHO völlig unnötiges Gamedesign.

Ist der Ressourcen-Abbau eigentlich auch an Werte geknüpft und nicht nur am Tier-Level des Tools? Habe meine Axt gestern von Eisen auf Silber verbessert. Für Spruce Trees brauche ich aber immer noch zwei Schläge. Rein intuitiv hätte ich gedacht, dass das nun mit einem Schlag gehen sollte, wie schon beim Sprung von Bronze auf Eisen mit den Pine Trees.
Es bleibt auch nur noch ein kleiner Rest HP nach einem Schlag beim Baum übrig, natürlich perfect hit. Mein Verdacht ist gerade, dass das vielleicht mit dem Stärke-Wert in Verbindung steht, den ich nich gesteigert habe, weil rein Dex.
Zumindest bei der Axt war mein Sprung von Eisen auf Silber jedenfalls völlig nutzlos.
Timberfox13

Ja klar, Waffengattung.
Aber nur Nahkampf/Fernkampf/Magie glaube ich, ich hab nämlich schon Stichangriffe von Rapieren und Wurfangriffe von Scimitaren auf mein gerades Schwert gebastelt, übergreifend hab ich noch nicht probiert das kam mir gar nicht in den Sinn ^^

Licht ist tatsächlich mit die wichtigste Support Rune neben Heilung, es gibt ne Menge dunkler Orte in denen man sonst keine Chance hat, Glüheffekte von Waffen und Rüstungen helfen im Notfall aber trotzdem ein kleines bisschen, auch leuchtende Gegner sind in der Beziehung etwas lichtspendend.

Zu den Bäumen: das hat nix mit Stärke zu tun (bin auf str (40) gespecced)

Stell dir vor, dass die erste Sorte Baum Wert 2 hat, die zweite Wert 4 und die dritte Wert 6.
Bei den Tools hat Bronze Wert 1, Eisen Wert 2, Silber Wert 3.

Für den erste Sorte Baum brauchst du mit Bronze 2 Schläge (1+1=2), mit Eisen 1 (2=2).
Für den zweiten Baum mit Eisen 2 (2+2=4) und mit Silber 1,25 Schläge, die 0,25 ist der kleine Rest weil der erste Schlag 3 von 4 wegnimmt und dann noch 1/4 "Baumhealth" übrig ist.

Das rechts oben ist die Zeitanzeige der Welt, ja.

Finlay hab ich natürlich gefunden und der ist bei mir auch immer da, spiele wenn dann nur zwischen 20 und 24 Uhr.
Aber der hat eh ein Krimskramssortiment aus Allem, nicht wirklich relevant, man findet nur selten was Nützliches also nicht spielentscheidend (trotzdem nervig, das geb ich zu).
Zuletzt geändert von Timberfox13 am 11. Feb 2026, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Timberfox13 hat geschrieben: 11. Feb 2026, 14:28 Zu den Bäumen: das hat nix mit Stärke zu tun (bin auf str (40) gespecced)

Stell dir vor, dass die erste Sorte Baum Wert 2 hat, die zweite Wert 4 und die dritte Wert 6.
Bei den Tools hat Bronze Wert 1, Eisen Wert 2, Silber Wert 3.

Für den erste Sorte Baum brauchst du mit Bronze 2 Schläge (1+1=2), mit Eisen 1 (2=2).
Für den zweiten Baum mit Eisen 2 (2+2=4) und mit Silber 1,25 Schläge, die 0,25 ist der kleine Rest weil der erste Schlag 3 von 4 wegnimmt und dann noch 1/4 "Baumhealth" übrig ist.
Also grundlegend: Danke für all deine Antworten und ich bin übrigens auch hart angefixt von dem Game!:)

Die Sache mit den Bäumen: Schon klar, wenn man sich das herleitet. Aber warum dann überhaupt ein Silver-Tier? Da sind wir wieder beim Gamedesign (siehe Finley, auch wenn er keine brauchbare Ausrüstung haben mag).
Ist bezüglich der Silber-Axt kaum der Rede wert, weil Geld eh genug da ist. Aber irgendwie erscheint mir das ein verbesserungswürdiger Punkt. Wenn ich ein Tool upgrade, dann bitte eine klar erkennbare, bessere Perfomance. Für mich wäre das 1 (perfect) Schlag = 1 Spruce Tree liegt um.

Alles early access, alles gut. Hoffe, sie bessern da einfach ein bisschen nach.
Timberfox13

Ich gehe davon aus, dass du noch keine Birken gefunden hast bei denen du dann mit deiner Eisenaxt ewig drauf rumeierst. :D

bzw geht das überhaupt? hab nie probiert mit ner Kupferpicke auf Eisen oder Silber einzudreschen (bzw bei den Bäumen), hab immer relativ schnell ein neues Set Tools gefunden was zu den jeweiligen Gebieten passt.

Und ich hab nie gesagt dass Finley keine brauchbare Ausrüstung hat, sein Sortiment ist nur eine Art Restekiste aus allem, meistens findet man nix aber manchmal kann schon was Brauchbares dabei sein, eine seltene Ressource, eine Waffe, ein Rüstungsteil was man sonst noch nicht gesehen hat... nur halt kein beständiges Angebot.

Es gibt übrigens genau eine Sache die mich nervt: die "barks" der NPCs, wenn ich noch einmal "you cant rush an oak" höre werde ich Whittaker aus seiner existenz piledriven... was leider nicht geht weil ich ihn nicht angreifen kann und ich werde es noch sehr sehr oft hören befürchte ich :|

hast du eigentlich mal die ganzen CQC/martial arts moves ausprobiert? Die machen zwar keinen starken Schaden und sind eher als guard break ausgelegt aber Spass macht das ganz ordentlich. Auch waffenlose "backstabs".
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Timberfox13 hat geschrieben: 11. Feb 2026, 14:38 Ich gehe davon aus, dass du noch keine Birken gefunden hast bei denen du dann mit deiner Eisenaxt ewig drauf rumeierst. :D
Birken hat man schon direkt mit Freischaltung der Stadt, wenn auch nur 2 oder 3.
Und ja, mit ner Eisen-Axt braucht man für die 4 Schläge, ist aber auch halb so wild und dauert nur ein paar Sekunden mehr.

Mein Punkt ist der, dass man immer ne spürbare Verbesserung haben sollte, wenn man die Tools aufwertet. Das ist aktuell nicht so, wohlgemerkt nur mit der Axt getestet.
Timberfox13 hat geschrieben: 11. Feb 2026, 14:38 Und ich hab nie gesagt dass Finley keine brauchbare Ausrüstung hat...
Egal was er hat...seine reine Existenz als Shop an eine Realzeit zu knüpfen ist Mist. Das erinnert mich an f2p-Spiele oder MMORPGs...beides ist dieses Spiel nicht, weswegen ich mich echt frage, wieso man diese Entscheidung getroffen hat. Dazu gehört für mich auch das Craften von z.B. Planks oder Ingots...wieso muss ich darauf warten? Unnötig...
Wer das Spiel in einer Woche 24/7 durchsuchten möchte, der soll das doch machen. Könnte mir nicht egaler sein.
Timberfox13 hat geschrieben: 11. Feb 2026, 14:38 Es gibt übrigens genau eine Sache die mich nervt: die "barks" der NPCs, wenn ich noch einmal "you cant rush an oak" höre werde ich Whittaker aus seiner existenz piledriven... was leider nicht geht weil ich ihn nicht angreifen kann und ich werde es noch sehr sehr oft hören befürchte ich :|
Haha:) Stört mich bisher nicht, aber das "you cant rush an oak" hatte ich auch direkt in den Ohren, als ich deinen Text gelesen habe:)

Timberfox13 hat geschrieben: 11. Feb 2026, 14:38 hast du eigentlich mal die ganzen CQC/martial arts moves ausprobiert? Die machen zwar keinen starken Schaden und sind eher als guard break ausgelegt aber Spass macht das ganz ordentlich. Auch waffenlose "backstabs".
Nope. Ich bleib gerade auch lieber bei meinem Build, um das aktuelle Endgame erreichen zu können. Für die Zeit danach hab ich allerdings schon mehrere Idee. Ganz basic: weitere Chars für jeweils Stärke und Int/Focus...
Timberfox13

Remember: du kannst komplett umskillen aber dafür musst du ich glaube lv5 im gauntlet (carin-ruinen) erreichen und dort deine gefundenen Echos gegen ein Item eintauschen.

Falls du übrigens mal den gauntlet/die Schmiede oder wie auch immer das nun heißt ausprobierst, drück mal den button im UI wo Echos(oder die engl. Entsprechung, müsste unten links sein) draufsteht, da kannst du für die gefundene "Währung" perks freischalten die für deinen gerade laufenden run gelten. Weiss nicht ob das mal irgendwo erklärt wurde, habs vorgestern per Zufall rausgefunden weil ich mich gewundert habe was wohl die Schaltfläche macht...
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Timberfox13 hat geschrieben: 11. Feb 2026, 15:20 Remember: du kannst komplett umskillen aber dafür musst du ich glaube lv5 im gauntlet (carin-ruinen) erreichen und dort deine gefundenen Echos gegen ein Item eintauschen.

Falls du übrigens mal den gauntlet/die Schmiede oder wie auch immer das nun heißt ausprobierst, drück mal den button im UI wo Echos(oder die engl. Entsprechung, müsste unten links sein) draufsteht, da kannst du für die gefundene "Währung" perks freischalten die für deinen gerade laufenden run gelten. Weiss nicht ob das mal irgendwo erklärt wurde, habs vorgestern per Zufall rausgefunden weil ich mich gewundert habe was wohl die Schaltfläche macht...
Ist das dieses Cerim Trials Ding, wo man Blut opfern soll? Also dieser Raum da beim Friedhof in Sacrament?
Das hatte ich gar nicht weiter beachtet.
Timberfox13

Ja genau das.

Das ist ein 10 stufiger Dungeon der immer verschiedene Räume mit verschiedenen Gegnern generiert und am Ende (LV10) nen großen Boss hat.
Aktuell kann man den ersten Teil spielen, da kommen aber noch weitere, die Statuen dafür sind schon da aber man kann nur an der ersten einen run starten.
In Stufe 5 gibts nen Händler an bei dem man eine Option freischalten kann bei der man im Startraum seine Werte beliebig (!) anpassen kann, also hier und da was wegnehmen und woanders draufhauen, sehr angenehm, ohne Kosten.

Die Schaltfläche mit den Echos ist übrigens nicht unten links sondern oben rechts unter der Raumanzeige oder wenn man den Button für die Map drückt.
Währung für den Händler ist auch nicht Echos sondern "seeds" die man in den Levels findet und zu kaufen gibts dort auch permanente Upgrades.
Tolles Kreaturendesign da übrigens.

War gestern bei dem finalen Boss des Trials und bin dann leider kurz vor der 2. Phase dumm abgestürzt weil ich in Panik wild rumgerollt bin (als heavy build).
Ich hatte vorher beim Watcher einen 2. Nebenhandslot freigeschaltet und hab im Kampf ausversehen mit dem Digipad auf den 2. noch leeren Slot geschaltet und hatte so kein Schild mehr in der Hand.
Hab mich gewundert warum ich plötzlich so viel Schaden fresse und hab Panik bekommen :oops:
Ansonsten wär der locker gefallen, bin jetzt LV27 und hatte mit Echos passend zu meinem Blitzschwert sehr viele Blitzfähigkeiten und andere schön eskalierende Synnergien freigeschaltet.
Die Gegner bis Lv9 haben mir schon fast leid getan.

Beim nächsten Run wurde dann im ersten Raum direkt mit mir der Boden aufgewischt weil da plötzlich schwere Ritter rumstanden die ich vorher noch nie gesehen hatte (Schwert/Schild, Zweihandschwert/Riesen mit Äxten, alle in Plattenrüstung).
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich hab das Spiel ja im Sommer letzten Jahres schon gespielt, weil mich das Coop nicht interessiert. Und es ist schön hier zu lesen, dass das Spiel so gut ankommt. Wo wart ihr alle, als ich es gespielt habe, jetzt kann ich hier nur interessiert mitlesen, aber kaum was beitragen.

Egal, euch allen viel Spaß. Hab mir die letzten Patch Notes mal durchgelesen und da sind noch mal einige nette QoL Features dabei.
Hat man denn mittlerweile das Thema Geld gefixt? Ich war die ersten 2-3h Dauer pleite und wusste plötzlich nicht mehr wohin damit.
Skyryd

Beitrag von Skyryd »

Dicker hat geschrieben: 13. Feb 2026, 09:50 Wo wart ihr alle, als ich es gespielt habe, jetzt kann ich hier nur interessiert mitlesen, aber kaum was beitragen.
Hab tatsächlich erst durch den kürzlichen Sale auf Steam Notiz von diesem Spiel genommen.

Kannst ja wiedereinsteigen:)

Bin mir aber auch nicht sicher, wie weit ich im EA zocke. Aktuell werde ich spielen, bis ich keine Lust mehr habe und dann wahrscheinlich den 1.0 Release abwarten, je nachdem, was da vorher noch an Major Updates kommen sollte. Mit 1.0 gibt es ja sowieso nen Wipe, also eh alles von vorn.
Antworten