Runde #516: Treffen der Podcaster II: Was fehlt, zum großen Durchbruch?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Lunarius

Runde #516: Treffen der Podcaster II: Was fehlt, zum großen Durchbruch?

Beitrag von Lunarius »

Puh selten viel es mir so schwer einen Post zu verfassen und ich hoffe man nimmt es mir nicht böse das ich es tue, obwohl ich die Folge nur so eine halbe Stunde hören konnte und dann ausmachen musste.
Zu aller erst es liegt da nicht an euch, sondern an mir. Die Folge geht mir aktuell näher als ich es erwartet hatte, da ich Stephan auch aus dem besagten Forum für Videospiele und Nerd-Kultur kannte, wenn auch leider nie sehr intensiv so schätzte ich ihn und seine Meinung immer sehr hoch ein und auch seine Musiktipps fanden immer Anklang und Gefallen bei mir und ich freue mich sehr darüber das dass Projekt noch weiterhin existieren wird und wünsche euch auf dem Weg nur das Beste und viel Erfolg und ich werde ihn und euch immer in wohliger Errinerung halten.
IDEA

Re: Runde #514 – Treffen der Podcaster II: Was fehlt, zum großen Durchbruch?

Beitrag von IDEA »

Bzgl Ki Images, koennte man zb Adobe Firefly benutzen, da hat man explizit kommerzielle Rechte an dem generierten Ergebnis, sowie auf urheberrechtlich „sicherem“ Material trainierte Modelle.
BummsGeordy

Beitrag von BummsGeordy »

vielen Dank für die Folge! Ich bin zwar auch noch am Anfang, aber mir geht viel durch den Kopf:

- man kann Down to the Detail nicht genug empfehlen - ich bin dort schon länger Patreon und freue mich über jede liebevolle Episode.. selbst Spiele, die ich nie gespielt hätte oder die mich selbst kaum interessieren sind hier großartig (Blair Witch,...).
- ich empfinde deren aktuelles Konzept als absolute Perfektion: Es ist, wie wenn man mit Freunden tolle Erlebnisse mit Spielen teilt (selbst, wenn man nur passiv dabei ist) → wenn man selbst im Freundeskreis leider keine Spieler hat, ist das etwas ganz Tolles! :)
- auch ich war damals in dem Forum unterwegs, das angesprochen wurde - und erinnere mich an SonataFanatica mit seinen Dystopian Spheres sehr gerne zurück. Es macht mich schwermütig den Hintergrund zu hören, aber umso mehr freue ich mich, dass die Erinnerung und die Flamme weitergetragen wird :)

Hört alle Down to the Detail! :)
Lunarius

Beitrag von Lunarius »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 9. Feb 2025, 09:00 Welcher Podcast ist: "Treffen der Podcaster I"?
Runde #417
https://www.gamespodcast.de/2023/03/26/ ... -not-over/
BummsGeordy hat geschrieben: 9. Feb 2025, 08:42 ...und erinnere mich an SonataFanatica mit seinen Dystopian Spheres sehr gerne zurück. Es macht mich schwermütig den Hintergrund zu hören, aber umso mehr freue ich mich, dass die Erinnerung und die Flamme weitergetragen wird :)

ja geht mir ganz genauso
Krokettenkardinal

Beitrag von Krokettenkardinal »

Lunarius hat geschrieben: 9. Feb 2025, 09:04
Krokettenkardinal hat geschrieben: 9. Feb 2025, 09:00 Welcher Podcast ist: "Treffen der Podcaster I"?
Runde #417
https://www.gamespodcast.de/2023/03/26/ ... -not-over/
Thx, ich habe mit der Suchfunktion "Treffen der Podcaster" nichts entsprechendes gefunden.

Wäre natürlich etwas für die Shownotes, aber...

Der Podcast ist schon sehr interessant.
Heinrich

Re: Runde #514: Treffen der Podcaster II: Was fehlt, zum großen Durchbruch?

Beitrag von Heinrich »

Sehr schöne Podcastfolge, von vorne bis hinten, sympathische Menschen mit interessanten Insights in das Leben von Podcastpionieren. Danke!

Als Fanboy und Sucker für jeglichen HL2 Content hatte ich ne sehr kleine Einstiegshürde und hab mal die Teaserfolge zu Ravenholm bei euch gehört. Und bin sehr angetan :)

Besonders das Konzept, viel mit Soundsamples zu Arbeiten, bzw so die typische Soundkulisse eines Spiels zu transportieren, ließ mich wunderbar in die (Teaser)Folge abtauchen, um so die Atmosphäre von Ravenholm nochmals auf zu saugen.

Es bleibt der Wunsch, diese Ministaffel zuende zu hören und vielleicht bleibt auch Lust auf mehr Content von euch?

Gerade die kürzeren Formate hinter der Paywall „Quests“ finde ich so auf den ersten Blick eine schöne Ergänzung für mein persönliches Hörverhalten.

Wohingegen mich die längeren Staffeln eher abschrecken, ich hätte die Sorge, dafür nicht die Zeit zu finden und so bleibt da immer dieses unbefriedigende Gefühl, nicht alles gehört haben zu können. Da finde ich so auf den ersten Eindruck kurze Staffeln zu mehr verschiedenen Spielen und dann nur bezogen auf ein Level oder eine Quest charmanter als nur eine große Staffel zu einem einzigen Spiel. Aber das ist ja erstmal nur die spontane Meinung von mir, der euch noch garnicht richtig gehört hat. Ka :)

Ich höre auf jeden Fall mal bei euch in die (kürzeren) Unterstützerformate rein und will auch etwas länger als Abonnent da bleiben, und nicht der Hörer sein, der nur für 1 Monat abonniert und nach der einen Folge, die mich interessiert, wieder abhaut :P

Freue mich und danke nochmal für die schöne Folge!
IDEA

Beitrag von IDEA »

Wenn ich auf die DttD Steady "Paket" Uebersicht gehe, sehe ich nicht einmal, dass ich Bonus Podcasts fuer das Geld bekomme.
DttDPodcast

Beitrag von DttDPodcast »

IDEA hat geschrieben: 9. Feb 2025, 11:38 Wenn ich auf die DttD Steady "Paket" Uebersicht gehe, sehe ich nicht einmal, dass ich Bonus Podcasts fuer das Geld bekomme.
Echt nicht? Ich gucke gleich mal nach....ok, es steht ein bisschen verallgemeinert drin als "Zugriff auf alle Bonusinhalte"
Zuletzt geändert von DttDPodcast am 9. Feb 2025, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Down to the Detail Podcast
IDEA

Beitrag von IDEA »

DttDPodcast hat geschrieben: 9. Feb 2025, 11:41 Echt nicht? Ich gucke gleich mal nach.
"Zugriff auf Bonusinhalte", aber nicht welche.
DttDPodcast

IDEA hat geschrieben: 9. Feb 2025, 11:43
DttDPodcast hat geschrieben: 9. Feb 2025, 11:41 Echt nicht? Ich gucke gleich mal nach.
"Zugriff auf Bonusinhalte", aber nicht welche.
Ah, da wer deine Antwort schneller, ich werde es mal ausdefinierern. Danke für den Hinweis.
DttDPodcast

Krokettenkardinal hat geschrieben: 9. Feb 2025, 11:29 Übrigens fände ich eine Staffel "Command and Conquer" ganz gut. :ugly:
Wir spielen ernsthaft mit dem Gedanken Tiberian Sun in unser Format zu pressen. :think:
DttDPodcast

BummsGeordy hat geschrieben: 9. Feb 2025, 08:42 vielen Dank für die Folge! Ich bin zwar auch noch am Anfang, aber mir geht viel durch den Kopf:

- man kann Down to the Detail nicht genug empfehlen - ich bin dort schon länger Patreon und freue mich über jede liebevolle Episode.. selbst Spiele, die ich nie gespielt hätte oder die mich selbst kaum interessieren sind hier großartig (Blair Witch,...).
- ich empfinde deren aktuelles Konzept als absolute Perfektion: Es ist, wie wenn man mit Freunden tolle Erlebnisse mit Spielen teilt (selbst, wenn man nur passiv dabei ist) → wenn man selbst im Freundeskreis leider keine Spieler hat, ist das etwas ganz Tolles! :)
- auch ich war damals in dem Forum unterwegs, das angesprochen wurde - und erinnere mich an SonataFanatica mit seinen Dystopian Spheres sehr gerne zurück. Es macht mich schwermütig den Hintergrund zu hören, aber umso mehr freue ich mich, dass die Erinnerung und die Flamme weitergetragen wird :)

Danke für die Werbung :clap:
DttDPodcast

Heinrich hat geschrieben: 9. Feb 2025, 11:22 Sehr schöne Podcastfolge, von vorne bis hinten, sympathische Menschen mit interessanten Insights in das Leben von Podcastpionieren. Danke!

Als Fanboy und Sucker für jeglichen HL2 Content hatte ich ne sehr kleine Einstiegshürde und hab mal die Teaserfolge zu Ravenholm bei euch gehört. Und bin sehr angetan :)

Besonders das Konzept, viel mit Soundsamples zu Arbeiten, bzw so die typische Soundkulisse eines Spiels zu transportieren, ließ mich wunderbar in die (Teaser)Folge abtauchen, um so die Atmosphäre von Ravenholm nochmals auf zu saugen.

Es bleibt der Wunsch, diese Ministaffel zuende zu hören und vielleicht bleibt auch Lust auf mehr Content von euch?

Gerade die kürzeren Formate hinter der Paywall „Quests“ finde ich so auf den ersten Blick eine schöne Ergänzung für mein persönliches Hörverhalten.

Wohingegen mich die längeren Staffeln eher abschrecken, ich hätte die Sorge, dafür nicht die Zeit zu finden und so bleibt da immer dieses unbefriedigende Gefühl, nicht alles gehört haben zu können. Da finde ich so auf den ersten Eindruck kurze Staffeln zu mehr verschiedenen Spielen und dann nur bezogen auf ein Level oder eine Quest charmanter als nur eine große Staffel zu einem einzigen Spiel. Aber das ist ja erstmal nur die spontane Meinung von mir, der euch noch garnicht richtig gehört hat. Ka :)

Ich höre auf jeden Fall mal bei euch in die (kürzeren) Unterstützerformate rein und will auch etwas länger als Abonnent da bleiben, und nicht der Hörer sein, der nur für 1 Monat abonniert und nach der einen Folge, die mich interessiert, wieder abhaut :P

Freue mich und danke nochmal für die schöne Folge!
Wenn du auf HL 2 Inhalte stehst, es wird dieses Jahr wahrscheinlich noch eine Quests - Staffel zu Dear Esther geben...Source Engine...jedenfalls in der Originalversion.
DttDPodcast

Lunarius hat geschrieben: 9. Feb 2025, 07:44 Puh selten viel es mir so schwer einen Post zu verfassen und ich hoffe man nimmt es mir nicht böse das ich es tue, obwohl ich die Folge nur so eine halbe Stunde hören konnte und dann ausmachen musste.
Zu aller erst es liegt da nicht an euch, sondern an mir. Die Folge geht mir aktuell näher als ich es erwartet hatte, da ich Stephan auch aus dem besagten Forum für Videospiele und Nerd-Kultur kannte, wenn auch leider nie sehr intensiv so schätzte ich ihn und seine Meinung immer sehr hoch ein und auch seine Musiktipps fanden immer Anklang und Gefallen bei mir und ich freue mich sehr darüber das dass Projekt noch weiterhin existieren wird und wünsche euch auf dem Weg nur das Beste und viel Erfolg und ich werde ihn und euch immer in wohliger Errinerung halten.
Vollstes Verständnis, das Thema Stephan ist bis heute für einige immer noch ein schwieriges Thema. Leider konnten wir es hier nicht umschiffen und wollten ihn auch nicht unerwähnt lassen.
S3mj0n

Beitrag von S3mj0n »

Sehr schöne Folge, und super sympathische Jungs.

Obwohl ich Stay Forever Abonnent bin, und natürlich dadurch des öfteren von Down to the Detail gehört habe, muss ich leider zugeben, dass ich nie ein Folge angehört habe. Zum einen weil ich mich immer recht lange an neue Stimmen gewöhnen muss, und weil ich schon kaum Zeit habe alle Folgen von The Pod und Stay Forever zu hören. Das wird sich jetzt aber ändern, DttD ist direkt in meinem Podcatcher feed gelandet. Morgen auf Arbeit höre ich direkt mal rein.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Gigagokl

Beitrag von Gigagokl »

Ich kannte euch bisher auch nicht und muss mich Heinrich anschließen: Vielleicht wären mehr und dafür kurze Quest-Besprechungen hinter der Paywall eine sinnvolle und vom Aufwand her machbare Alternative.

Damit könnte man ggf. auch die Community ködern, öfter monetär zu unterstützen. Im Sinne von: "Wenn wir 2000 Euro monatlich zusätzlich schaffen, dann können Podcaster X und Y in ihrem Hauptberuf Stunden reduzieren und ab dann gibt es zweimal im Monat eine DTTD Quest Staffel. Eins von den beiden Spielen können dann jeweils die Backer aussuchen."
DttDPodcast

S3mj0n hat geschrieben: 9. Feb 2025, 12:00 Sehr schöne Folge, und super sympathische Jungs.

Obwohl ich Stay Forever Abonnent bin, und natürlich dadurch des öfteren von Down to the Detail gehört habe, muss ich leider zugeben, dass ich nie ein Folge angehört habe. Zum einen weil ich mich immer recht lange an neue Stimmen gewöhnen muss, und weil ich schon kaum Zeit habe alle Folgen von The Pod und Stay Forever zu hören. Das wird sich jetzt aber ändern, DttD ist direkt in meinem Podcatcher feed gelandet. Morgen auf Arbeit höre ich direkt mal rein.
Na das hört sich doch gut an, meine Empfehlung; starte am besten mit Staffel 3 oder 4. :dance:
DttDPodcast

Gigagokl hat geschrieben: 9. Feb 2025, 12:01 Ich kannte euch bisher auch nicht und muss mich Heinrich anschließen: Vielleicht wären mehr und dafür kurze Quest-Besprechungen hinter der Paywall eine sinnvolle und vom Aufwand her machbare Alternative.

Damit könnte man ggf. auch die Community ködern, öfter monetär zu unterstützen. Im Sinne von: "Wenn wir 2000 Euro monatlich zusätzlich schaffen, dann können Podcaster X und Y in ihrem Hauptberuf Stunden reduzieren und ab dann gibt es zweimal im Monat eine DTTD Quest Staffel. Eins von den beiden Spielen können dann jeweils die Backer aussuchen."
Quests Staffeln schaffen wir, neben dem Hauptformat, höchstens eine pro Jahr. Wenn einer von uns seine Stunden reduziert, könnten es zwei Staffeln werden aber wie bereits in der Folge besprochen. Ein Podcaster mit reduzierten Stunden, d.h. je nach dem mit 3 - 4 freien Tagen mehr pro Monat, wird trotzdem kein höheres Pensum schaffen...jedenfalls kein viel höheres. Finanzielle Milestones hatten mir mal eine Weile auf Patreon und Steady, das hat aber niemanden interessiert. Wir sind stattdessen in Vorleistung gegangen und haben die Formate, die an die Finanzierungsziele gebunden waren ein produziert ohne die entsprechenden Einnahmen generiert zu haben...darunter auch DttD - Quests.
Antworten