Die Suche ergab 1657 Treffer

von Rince81
18. Sep 2019, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 77
Zugriffe: 2416

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Netflix, Spotify, Amazon Prime Video etc. gibt es doch sowohl für iOS als auch für Android und Windows 10. Dadurch, dass man den Konsumenten den Besitzgedanken abtrainiert und zu Abos erzogen hat, ist der Wechsel doch so einfach wie nie zuvor. Außer Netflix und co. führen jetzt wie Mobilfunkunterne...
von Rince81
17. Sep 2019, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 77
Zugriffe: 2416

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Du, das gibt es in den USA mehr als man vielleicht glauben mag. Und ich habe im Bekanntenkreis ebenfalls zwei Familien, die haben recht viele Apple Produkte. Mac, iPad, iPhones, Apple TV. Eben WEIL die Geräte ja so nett untereinander kommunizieren. Und der Mensch ist eben auch faul. Weiß ich. Ich k...
von Rince81
17. Sep 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 77
Zugriffe: 2416

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Und Family Sharing! Darf man nicht vergessen! Denn in den 5€ ist ja auch die Möglichkeit drin vier weitere User ebenfalls anzumelden, sodass diese ebenfalls die Spiele auf ihren Geräten runterladen können. Und das spricht definitiv Familien an. Bruder und Schwester haben beispielsweise jeweils ein ...
von Rince81
17. Sep 2019, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 77
Zugriffe: 2416

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Im Gaming ist das doch ebenso Gang und Gäbe. Seit den 80ern heißt es: Willst Du Mario und Zelda spielen, kauf Dir eine Nintendo Konsole. In den 90ern hieß es: Willst Du Sonic spielen, kauf Dir eine SEGA Konsole. Willst Du Final Fantasy VII spielen, kauf Dir eine Playstation. Heute heißt es: Willst ...
von Rince81
17. Sep 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 77
Zugriffe: 2416

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Weil die Leute zumindest mal Arcade testweise ausprobieren werden. Und wenn sie dann erleben, wieviel mehr Spaß Casual Games ohne Werbung und F2P Mechaniken machen, dann werden sie IMO nur schwer dahin zurück gehen. Die F2P Games konnten ja nur so groß werden, weil die Zielgruppe es nicht anders ke...
von Rince81
17. Sep 2019, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1117
Zugriffe: 47332

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

https://de.socialclub.rockstargames.com/rockstar-games-launcher Here we go... Imho ist damit RDR2 für den PC bestätigt, wozu sonst die Mühe? Rockstar sind übrigens diejenigen, die nachträglich lizenzierte Musik per Patch aus GTA 4 und San Andreas entfernt haben, statt für Neukäufer eine neue Version...
von Rince81
17. Sep 2019, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 77
Zugriffe: 2416

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Warum so negativ? Vielleicht erreichen sie ja dank Apple Arcade Zielgruppen für ihre Smartphones und Tablets, die sich sonst ein Android-Gerät gekauft hätten. Oder es geben so viele Leute 5$ pro Monat aus, das es sich locker rechnet für Apple. Geldreserven haben die genug und noch mehr brauchen sie...
von Rince81
17. Sep 2019, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2897
Zugriffe: 185480

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Falls man aber auch viele 2D-Plattformer oder andere Spiele mit Steuerkreuz spielen will, sollte man einen Blick auf den 8Bitdo SN30 Pro+ werfen: https://www.amazon.de/Wireless-Bluetooth-Gamepad-Nintendo-SwitchWindowsmacOSAndroidRaspberry/dp/B07T8JKVNT Der erscheint hier in 10 Tagen. Je nach Spiele...
von Rince81
17. Sep 2019, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 77
Zugriffe: 2416

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Aber ist mal wieder typisch: Statt sich einfach mal mitzufreuen, dass jemand mal wieder Spaß mit Games hat, muss jemand kommen der einem etwas madig reden will. Ich meine mal ganz ehrlich, weil es mich wirklich interessiert: Was bringt Dir das denn die Miesmuschel zu geben? Falls das bei Dir so ank...
von Rince81
17. Sep 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?
Antworten: 8
Zugriffe: 169

Re: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?

Wollen die ganzen Pressemenschen, Influenzer und sonstige Profis deren Daten man geleakt hat etwa nicht mehr kommen? :ugly:

https://www.gamestar.de/artikel/e3-leak ... 47356.html
von Rince81
17. Sep 2019, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?
Antworten: 77
Zugriffe: 2416

Re: Apple Arcade und Google Play Pass: Zeitenwende im Mobile Bereich?

Für mich als alter leidenschaftlicher Mobile Gamer lacht gerade das Herz, die Bäume sind grün und die Welt einfach hübsch. Sorry für die Schwärmerei... Und den Berichten nach hat Apple nur etwa 500 Millionen USD da rein gesteckt und bot den einzelnen Entwicklern Millionen für dien Exklusivität - la...
von Rince81
17. Sep 2019, 15:41
Forum: Hardwareforum
Thema: Ambilight am PC
Antworten: 29
Zugriffe: 1829

Re: Ambilight am PC

https://www.golem.de/news/hue-sync-hue-effektbeleuchtung-dank-hdmi-splitter-einfacher-nutzbar-1909-143879.html Das Missing Link... Die Switch, Playstation oder Fire TV mit Hue Sync nutzen - offiziell. 250€ dafür ist aber ein unverschämter Schweinepreis. Ich hoffe mal, dass wird schnell in irgendwelc...
von Rince81
16. Sep 2019, 20:28
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Greedfall
Antworten: 19
Zugriffe: 825

Re: Greedfall

JonathanKelt hat geschrieben:
16. Sep 2019, 20:20
Rince81 hat geschrieben:
16. Sep 2019, 11:39
JonathanKelt hat geschrieben:
13. Sep 2019, 14:50
Wertschätzung, Wertschätzung, Wertschätzung...
:ugly: :ugly: :ugly:
Du scheinst magische Kräfte zu haben...
Echt? Wo? Warum?
https://www.gamespodcast.de/wochenplan-2/
von Rince81
16. Sep 2019, 19:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 644

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Jetzt hast Du meine Einstellung zu Spotify sehr gut auf den Punkt gebracht. Rate mal, warum in der heutigen Popmusik beispielsweise keine Intros mehr vorhanden sind und der Gesang schon innerhalb der ersten 5 Sekunden einsetzt. Weil die Leute auf Spotify extrem schnell weiterklicken wenn es „zu lan...
von Rince81
16. Sep 2019, 18:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 644

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass natürlich nach Spielzeit abgerechnet wird und nicht nach anderen Kriterien? Am besten noch mit "nach zeit wie bei Spotify". Stimmt deshalb sind jetzt 15 minütige Metal Epen auf einmal das was alle produzieren. Ach halt nee es sind wieder die üblichen Lieder ...
von Rince81
16. Sep 2019, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 187
Zugriffe: 8669

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Aber nochmal grundsätzlich, und damit verabschiede ich mich erstmal aus dem Thread auch : Ein entscheidender Punkt hier im Thread und auch an anderen Stellen ist ja, dass bestimmte Dinge von "der Gamestar" gefordert werden, was sie machen sollen. Und bei einigen dieser Forderungen ist die korrekte ...
von Rince81
16. Sep 2019, 17:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 644

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

Sehe ich, wie gesagt, nicht so. Jeder der beispielsweise mal eine große Rom-Sammlung vor sich hatte, weiß wie schnell es geht einfach das Spiel zu wechseln. Du kommst irgendwo nicht weiter? Dir wird es zu langweilig? Next, nächstes Spiel. Es ist echt schwer sich dann auf ein Spiel zu konzentrieren....
von Rince81
16. Sep 2019, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 187
Zugriffe: 8669

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Die News auf der Webseite sind für mich nur teilweise interessant, aber die GS hat halt entschieden, auch News zu beispielsweise Filmen und Serien zu bringen. Kann ich mit leben, muss ja nicht draufklicken. Ich denke, dass hier ein viel tiefer liegendes "Grundübel" liegt, welches aber seit 2015 qua...
von Rince81
16. Sep 2019, 17:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro
Antworten: 29
Zugriffe: 644

Re: "Netflixierung" der Spielebranche / AAA Titel für 1 Euro

- Spiele werden sehr viel kürzer! Sollten Entwickler nach Spielzeit bezahlt werden, ist das unvermeidlich. Denn die Toleranz gegenüber Fetch Quests und wiederholenden, sich immer gleichenden Quests wird massiv zurückgehen. Denn im Abo ist das nächste Spiel nur einen Klick entfernt. Für einen Entwic...
von Rince81
16. Sep 2019, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 187
Zugriffe: 8669

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ganz ernsthaft - ich hab keinerlei Ahnung, ob die Gamestar im free content ihren Kodex einhält oder nicht, mit dem free content beschäftige ich mich nicht. Da hier wieder und wieder behauptet wird, sie würde es nicht tun, hab ich zugunsten des Forums mal unterstellt, dass es da vermutlich auf jeden...