Die Suche ergab 2437 Treffer

von Rince81
6. Jul 2020, 16:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46013

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Da war die Sorge: Wenn Kaufhof weggeht, haben wir in der City ne riesige Investitionsruine. Da ist nichtmal die Fantasie vorhanden so ein Raum auch mal anders zu nutzen! Ganz realistisch betrachtet - wenn Galeria da raus wäre, hättet ihr da eine Investitionsruine gehabt und das an dem Standort! Da ...
von Rince81
6. Jul 2020, 15:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46013

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Eben wegen dem Kontrast des geringen Aufwands gegenüber des großen Nutzens, finde ich die anhaltenden Diskussionen um Maskenpflicht sehr müßig. Es gibt einfach keinen guten Grund gegen eine Schutzmaske außer Bequemlichkeit (in selteneren Fällen gibt es medizinische Gründe keine zu tragen, aber die ...
von Rince81
6. Jul 2020, 15:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46013

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aufgrund der Maske oder aufgrund der Sorge einer Ansteckung? Eigentlich weder noch. Als Anmerkung zu eventuell fallenden Maskenpflicht im Handel - im ÖPNV wo man zu Stoßzeiten selten Abstand halten kann und von Lüftung oft auch nicht die Rede sein kann ist das Ding noch viel sinnvoller als im Hande...
von Rince81
6. Jul 2020, 15:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46013

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Axel hat geschrieben:
6. Jul 2020, 15:27
Wir brauchen da natürlich auch eine Verkehrswende hin zu viel mehr und bezahlbaren ÖPNV, sodass es gerade nicht das Auto braucht.
Mit Maske oder ohne? Wenn ich per ÖPNV in die Stadt müsste würde ich mir das aktuell nach Möglichkeit auch klemmen wenn es nicht notwendig ist...
von Rince81
6. Jul 2020, 11:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46013

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Da kann ich mit meiner eigenen Perspektive dagegenhalten: Ich habe mein Einkaufsverhalten in der Tat massiv geändert, die im Artikel angesprochenen Bummelkäufe mache ich überhaupt nicht mehr, lediglich Zielkäufe, und die auch nur noch selten und gebündelt. Würde es hier in NRW keine Maskenpflicht m...
von Rince81
6. Jul 2020, 01:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46013

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Auch sehe ich nicht, wo das Weglassen der Maskenpflicht in Geschäften ein Experiment wäre. In Österreich gibt es jetzt seit 4 Wochen keine Pflicht dahingehend mehr. Bis jetzt gab es dort meines Wissens nach keine Ausbrüche die auf den Einzelhandel zurückzuführen wären. Sondern, genauso wie hierzula...
von Rince81
6. Jul 2020, 00:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14395

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Und in Shanghai sitzen immernoch ein paar arme Schweine und versuchen, das altbekannte Schifffahrtsmodul aus AC für Skull&Bones in ein GaaS zu verwandeln.... 🙈 Passend dazu: https://mein-mmo.de/skull-bones-verhindern-sea-of-thieves/ So will Skull & Bones verhindern, wie Sea of Thieves zu enden Dort...
von Rince81
6. Jul 2020, 00:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14395

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Wenn sie nun tatsächlich wieder das selbe Spiel abliefern, gibt's 2021 wohl wieder eine unfreiwillige Pause und 2022 dann eine Rückkehr zum Stadt-AC. 😅 Ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben, dass sie den selben Fehler schon wieder machen und ihre Formel so stagnieren lassen. Vor allem weil sie g...
von Rince81
5. Jul 2020, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14395

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

In den zwei Jahren hat sich da anscheinend nix verbessert, immer noch kein Punch hinter den Angriffen bzw. den Pfeilen. Und nach Next-Gen sieht da erstmal gar nichts aus, vermute mal aber eh das es die PC-Version ist. Ich fand schon Odyssey nach 10 Stunden äußert langweilig, die DLCs habe ich trotz...
von Rince81
5. Jul 2020, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14395

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Sieht aus wie ein Mix aus Witcher 3 vom Weltdesign und ein 1:1 Klon von Odyssey beim Spiel...
von Rince81
5. Jul 2020, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14395

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Vinter hat geschrieben:
5. Jul 2020, 23:12
30 Minuten Gameplay aus AC:Valhalla. Muss zugeben, sieht erstmal exakt wie Origins und Odyssey aus. Und die Kompression verschlingt darüber hinaus leider jede Grafikqualität...

https://youtu.be/R_bfgXG7PEg
Schon Offline. :cry:
von Rince81
5. Jul 2020, 21:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1070
Zugriffe: 46013

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde es jedoch unverständlich welchen Gegenwind MV-Wirtschaftsminister Glawe aus ganz Deutschland bekommt. In dem Land gibt es nur noch 9 aktiv Infizierte. 9! Im ganzen Bundesland ! Das kann man den Leuten dann auch nicht mehr verkaufen, dass es dann noch gefährlich sei. Weil ja niemand mehr d...
von Rince81
5. Jul 2020, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31624

Re: The Last of Us 2

So wie hier z.B: https://youtu.be/YIVtaZ_m1T8 Das Video verdeutlicht wunderbar was das Gameplay so hergibt. Wenn man es denn auch so spielen möchte Da würde ich jetzt widersprechen. Das was da gezeigt wird ist eigentlich kein "Gameplay" mehr. Der Spieler kennt das Level offensichtlich auswendig und...
von Rince81
4. Jul 2020, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 762
Zugriffe: 72972

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich würde insgesamt trotzdem eher von Hanlon’s Razor (Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity) ausgehen. Im Bereich Projektplanung und genereller Entwicklung jo, das ist eher Inkompetenz als böse Absicht - nur hat man bei CIG offensichtlich irgendwann sehr fähi...
von Rince81
4. Jul 2020, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GeForce Now - das bessere Stadia?
Antworten: 43
Zugriffe: 3006

Re: GeForce Now - das bessere Stadia?

Gerade zufällig gemerkt und bestätigt gefunden. Square-Enix Titel sind wieder zurück!
https://www.heise.de/news/Geforce-Now-S ... 88763.html

Ich probiere dann mal RTX bei Shadow of the Tomb Raider aus...
von Rince81
4. Jul 2020, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 960
Zugriffe: 31624

Re: The Last of Us 2

Ich habe halt keine Beispielvideos selber aufgenommen, damit ich genau zeigen kann was ich meine, aber sowas in der Art ( https://www.youtube.com/watch?v=RXsl_J3E8j0 ) geht schon mal in die richtige Richtung. Als jemand der nicht laufend Stealth Spiele spielt kann ich mich an diese Stelle in meinem...
von Rince81
4. Jul 2020, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 228
Zugriffe: 14395

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Vinter hat geschrieben:
3. Jul 2020, 18:43
[table=0]
Horizon: Zero Dawn
NEU: PC Features Trailer
PS5 Patch Incoming? Gerade Foliage wäre schon cool und wenn sie es bereits umgesetzt haben...
von Rince81
4. Jul 2020, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 762
Zugriffe: 72972

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Runde #18: Nur n00bs glauben nicht an Star Citizen mit Chris Schmitz ist vom August 2015. Wäre wirklich Zeit für einen nOOb oder Nicht-nOOB Jubileumscast. Ich höre gerade aus Spaß mal rein und es ist mit etwas Hindsight ist das gerade extrem lustig... Es fängt gut an, dass Schmitz sagt, dass man mit...
von Rince81
4. Jul 2020, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 762
Zugriffe: 72972

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Die Entscheidung, sich vor allem auf die Server-Architektur zu konzentrieren, halte ich dabei auch für sehr nachvollziehbar, da sie - wenn sie ihr geplantes Server-Meshing nicht auf die Reihe bekommen - die Spielwelt nie mit mehr als 50 Akteuren füllen können, was für ein MMOG aber natürlich ein es...